deadline-day banner
Fri, Jan 19, 2024
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   Rot-Weiss Essen
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager C. Dabrowski Christoph Dabrowski
€5.10m Total market value €5.75m
25.1 ø age 25.0
Omar Sijaric O. Sijaric Most valuable player M. Obuz Marvin Obuz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

21. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Rot-Weiss Essen

Jan 14, 2024 - 11:15 AM hours
Siegtor in der Nachspielzeit! Aue kontert Essener Blitzstart

Zum Auftakt ins neue Jahr stand am Freitagabend das Traditionsduell zwischen Erzgebirge Aue und Rot-Weiss Essen auf dem Programm. Die Gäste aus dem Ruhrpott erlebten dabei einen wahren Blitzstart: Nach handgestoppten 58 Sekunden ging RWE durch Young in Führung. Doch in der Folge übernahmen mehr und mehr die Gastgeber das Kommando. Nach dem 1:1 durch Bär deutete alles auf ein Unentschieden hin, ehe Pepic in der vierten Minute der Nachspielzeit der goldene Treffer gelang.
Spielbericht von Johannes Netzer (alias @Jojo1860).

HIGHLIGHTS: FC Erzgebirge Aue - RW Essen | Highlights 3. Liga | MAGENTA SPORT (4:03)
PK: Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen (8:49)

Mit einem 1:1 hätte ich gut leben können. Das wäre m.E. nach diesem Spielverlauf auch für beide Seiten in Ordnung gegangen. Aber dieser späte Siegtreffer für den Schacht fühlte sich für mich wie ein Schlag in die Magengrube an, an dem ich auch heute morgen noch zu knabbern habe.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ziemlich ärgerlich, dass die Niederlage noch passiert ist. Es wäre eindeutig mehr drinne für Rot-Weiss. Beide Tore hätten niemals passieren sollen. RWE hat sich die Tore selbst geschossen.

1:1 in der eigenen Druckphase, nach einer katastrophalen Flanke von Voufack, was unnötig einen Konter eingeleitet hat. Darüber hinaus hat es bei der Szene auch einfach jegliche Absicherung gefehlt.

2:1 nachdem Sapina den Ball ohne Grund verloren hat. Wie schon gegen Ingolstadt. Davor noch eine sehr gute Chance von Wiegel... Hätte auch 2:1 für RWE ausgehen können mit bisschen mehr Glück. Glück, was eventuell in manchen Spielen in der Hinrunde auf der Seite von Rot-Weiss war.

Na ja, einfach weiter machen! Im nächsten Spiel ist Götze wieder da. Er macht das Spiel auch durch seine Ballsicherheit für Sapina und Rios leichter. Dann gilt es endlich mal die Viktoria aus Köln zu schlagen!

•     •     •

Reprezentacja Polski & Ruch Chorzów


- Ger: FC Schalke 04 & Rot-Weiss Essen (es ist kompliziert, weil sich die Clubs eigentlich hassen, aber mein Papa ist RWE Fan)
RW Essen Player Ratings - RW Essen
3.0Jakob Golz
3.5J. Ríos Alonso
3.0M. Kourouma
2.5L. Brumme
5.0E. Voufack
5.0V. Sapina
4.0T. Müsel
4.5T. Eisfeld
4.0C. Harenbrock
2.0I. Young
5.0M. Obuz
4.5L. Vonic

Kann nicht mal sagen das man unverdient verloren hat. Nach 20 Minuten hat man einfach das Spielen eingestellt, da geht der Sieg für Aue schon in Ordnung. Trotzdem hätte man hier was mitnehmen können, leider wiederholt man immer wieder Fehler aus der Vergangenheit (Absicherung bei Eckstößen) und bringt sich damit selbst um die Punkte. Da fehlt leider noch die Abgeklärtheit um wirklich oben mitzuspielen. Rechte Seite für mich ein Totalausfall. Vonic, Vinko, Voufack, Obuz und Eisfeld für mich die schlechtesten.
Hervorzuheben hier Eisfeld der es mit seinem getrabe geschafft hat mir in 15 Minuten Spielzeit noch Negativ aufzufallen.

Hoffe und denke wir werden Dienstag wieder ein anderes Team zu Gesicht bekommen.

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~

This contribution was last edited by choogle on Jan 21, 2024 at 6:00 PM hours
RW Essen Player Ratings - RW Essen
2.5Jakob Golz
3.0J. Ríos Alonso
3.0M. Kourouma
2.0L. Brumme
5.0E. Voufack
3.5V. Sapina
3.5T. Müsel
4.0C. Harenbrock
2.5I. Young
4.5M. Obuz
3.5L. Vonic

Gutes Spiel von uns, leider waren Voufack und Obuz diesmal nicht so auf der Höhe. Stefaniak hat die 2 alleine fertig gemacht, so was kommt aber vor da schlägt die Erfahrung die Jugend. Bin mit dem Spiel ansich zufrieden, die Niederlage war aber trotzdem unnötig von den Chancen her wäre ein 1:1 gerecht gewesen aber so ist Fussball. Der Sieg für Aue war auch nicht unverdient, haben sich in das Spiel reingebissen und ordentlich gesteigert.

Dienstag gehts weiter. smile
RW Essen Player Ratings - RW Essen
3.0Jakob Golz
3.5M. Kourouma
2.5J. Ríos Alonso
2.0L. Brumme
4.5E. Voufack
4.5V. Sapina
3.5T. Müsel
3.5T. Eisfeld
3.5C. Harenbrock
2.5I. Young
3.5M. Obuz
2.5L. Vonic

Ich fand unser Spiel am Freitag gar nicht so schlecht. Wir sind mit dem Tor von Isi nach klasse Vorarbeit von Vonic eigentlich super in die Partie gekommen. In der Folge haben wir auch recht gefällig hinten heraus gespielt und auch nach vorne ganz gefällig gespielt. Im Lauf der Anfangsphase hat Aue uns dann immer mehr bzw. Höher gepresst und wir haben nicht mehr ganz so sauber hinten heraus gespielt. So hatten wir immer wieder Ballverluste im Aufbauspiel die uns aus dem Rhythmus gebracht haben und das Spiel Richtung Aue kippen ließen. Bis auf 1-2 Abschlussmöglichkeiten kam, aber auch nicht viel von Aue offensiv.

In die Zweite Halbzeit kamen wir finde ich wieder deutlich besser und hatten wieder mehr Spielkontrolle. Kurz vor dem Ausgleich hatten wir dann unsere beste Phase. In dieser Phase spielen wir dann eine Ecke vollkommen katastrophal aus und laden Aue zum Kontern ein. Die Auer liefen dann ohne wirkliche Restverteidigung auf Golz zu und konnten so den Ausgleich erzielen. Dieses Tor darf natürlich niemals fallen. In der Folge war es ein offenes Spiel in dem wir kurz vor Schluss die Führung verpassten und Sapina sich in der Nachspielzeit einen fatalen Patzer im Aufbauspiel leistete. Aue nutzten dieser Patzer und erzielte den 2:1 Siegtreffer.

Von einem schlechten Spiel unserer Mannschaft würde ich, aber nicht sprechen. Am Ende fehlte uns am Freitag das Quäntchen Glück und die letzte Konzentration, sodass wir trotz einer ordentlichen Leistung mit Null Punkten nach Hause fahren mussten.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

This contribution was last edited by Gottschalkelf on Jan 22, 2024 at 2:35 PM hours
RW Essen Player Ratings - RW Essen
2.5Jakob Golz
3.0J. Ríos Alonso
3.0M. Kourouma
2.0L. Brumme
5.0E. Voufack
3.5V. Sapina
3.5T. Müsel
4.0C. Harenbrock
2.5I. Young
4.5M. Obuz
3.5L. Vonic

Ich hab mir nochmal die Tore angesehen, würde jetzt aber fast 50% auf Kourouma schieben bei dem Sapina ding. Klar er vertändelt den aber Kourouma muss sich da eigentlich ne andere Anspielstation suchen um Sapina stehen 4 Leute drum rum, auch wenn er sehr Ballsicher ist, sowas kann dann mal passieren und Kourouma is da quasi auch die letzte Absicherung ..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.