deadline-day banner
Wed, Feb 16, 2022
FC Viktoria 1889 Berlin
Forum Viktoria Berlin
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Viktoria 1889 Berlin   Eintracht Braunschweig
Benedetto Muzzicato B. Muzzicato Manager M. Schiele Michael Schiele
€1.76m Total market value €15.13m
22.3 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

21. Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Eintracht Braunschweig

Jan 10, 2022 - 10:20 AM hours
Zitat von Mister_Niceguy

Zitat von Pikgolo94

Wegen einem schlechten Spiel muss man nicht gleich den Trainer in Frage stellen. Über die letzten 15 Spiele ist die Viktoria zwar die schlechteste Mannschaft der Liga, aber man war eigentlich immer mit dem Gegner auf Augenhöhe und hat sich konkurrenzfähig gezeigt, man sollte dem Trainer so ein Spiel auch mal zu gestehen.

Bei Braunschweig im Forum wurde der Trainer auch vor diesem Spiel in Frage gestellt, und jetzt haben sie 6:0 gewonnen. Man sollte auch nicht vergessen, dass Braunschweig 3ter ist und wegen dem Hinspiel extra motiviert war.

Was mir eher Sorge bereitet als die Defensive, die in dieser Saison überwiegend stabil stand, ist die Offensive. Mit so einer harmlosen Offensivzange wie Küc, Falcao und Seiffert holst du in dieser Liga nichts. Finde da ist man auf dem Papier mit am schwächsten aufgestellt. Bleibt zu hoffen, dass Evina schnell in die Mannschaft findet und zur Verstärkung wird.


Wie bitte?? Einem schlechten Spiel?? Entschuldige mal bitte... Hast Du die letzten Spiele gesehen? Wenn ja, haben wir unterschiedliche Spiele gesehen?
Viktoria kann froh sein, das Braunschweig nach dem 3:0 mehrere Gänge zurück geschaltet hat, sonst wäre das hier heute noch zweistellig ausgegangen.
Wenn ich sehe mit welcher Leidenschaft der Trainer an der Linie steht und versucht der Mannschaft zu helfen, Lösungsansätze zu geben, dann brauch ich mich nicht wundern, das wir hier 6 Kisten kriegen. Ich habe es bereits vor dem Spiel schon geschrieben.
Es ist für mich unbegreiflich das der Trainer erneut völlig ohne Not wieder die Verteidigung auseinander baut, Ogbaidze im Mittelfeld spielt, der schon gegen Verl leicht überfordert war. Man sieht hier ganz klar das es keinen Plan gibt. Der Trainer hält an seinem System fest und mit dem Interview heute bei Magenta sieht man ganz klar, das der mit seinem Latein am Ende ist. Seine Aussagen heute in dem Interview sind nicht tragbar für den Verein. Wie kann ich meine eigene Mannschaft so abwerten als Trainer?? Vielleicht sollten wir abmelden und nicht Türkgücü?!

Ich bin satt nach diesem Spiel... Diesen Mist mit dem Januar kann ich auch nicht mehr hören und das will ein Sportler der ein bisschen Ehrgeiz im Leib hat auch nicht hören. Wo ist der Kampfgeist?? Es ist keine Schande abzusteigen für Viktoria, aber nicht so!!

Der Trainer ist für mich kein Profitrainer. Er ist ein netter Kerl, der jetzt seinen Trainerlehrgang macht. Darauf sollte er sich konzentrieren und dann erstmal vielleicht ein paar Praktikas im Profibereich machen.
Vielleicht findet man dann ja irgendwann nochmal zusammen, aber das ist gar nichts. Tut mir leid.


Das war jetzt die erste Klatsche in dieser Saison, abgesehen von dem Spiel gegen Meppen wo man früh in Unterzahl war, sehe nicht was es da zu beanstanden gibt in punkto Einstellung, oder das sich die Mannschaft gehen lässt. Man hat in jedem Spiel dagegen gehalten und war auf Augehöhe.

Die Erwartungen an Viktoria sind einfach unrealistisch durch den guten Saisonstart, der Kader ist abgesehen von Havelse der schwächste in der Liga, zudem hat man bekanntermaßen seinen besten Spieler in der Winterpause abgegeben, und dafür bisher keinen Ersatz in den Spielen gehabt.

Es war doch von vornherein klar, dass das Spiel gegen Braunschweig, nur ein Bonus Spiel ist, wo man mit nichts Zählbarem rechnen kann. Jetzt muss man gegen Wehen eine Reaktion zeigen, und sollte sich auf Freiburg, Halle und Havelse fokussieren. Wenn es aus diesen Spielen eine schlechte Bilanz gibt, dann kann man überlegen Panik zu schieben, jetzt gibt es gar keinen Grund dazu.
This contribution was last edited by Pikgolo94 on Feb 16, 2022 at 11:15 PM hours
Also sorry, @Pikgolo94,
wenn eines es jetzt nicht bringt, dann ist es die Verharmlosung der Situation!!
Ich kann es nur gebetsmühlenartig predigen. Die Corona Probleme hatte nicht nur Viktoria Berlin!! Wir können gerne alle Vereine durchgehen...
Fakt ist einfach das Viki im Moment einen amateurhaften Fussball spielt. Was willst Du mir denn erzählen?
Das die Kraft nach 18 Minuten wo es heute schon 3:0 stand gefehlt hat? Oder warum klafften im Mittelfeld riesengroße Lücken? Warum verteidigen nur 6-7 Spieler und der Rest steht vorne rum, während der Gegner angreift? Das Spiel gegen den Ball ist momentan grottig und das hat nichts mit Kraft zu tun, schon gar nicht in den ersten 20 Minuten. Das Spiel gegen Verl war auch schon schlecht.
Schau Dir doch bitte mal die Formtabelle an. Die spricht eine ganz klare Sprache. Viktoria ist wenn man sich die Form der letzten 15 Spiele anschaut LETZTER!! Und nicht weil Viktoria schlecht ist, sondern weil meiner Meinung nicht nach Leistung aufgestellt wird, sondern danach, wer welchen Namen trägt. Es wird rumgeweint, das ein Menz fehlt, die Spieler die abgegeben wurden und die Spieler zu jung sind... Finde ich sehr befremdlich, denn soweit ich weiß plant der Trainer ja den Kader mit... Ist zumindest in den meisten Fällen so... Ein weiterer Grund warum sie da unten stehen ist der, das der Trainer nicht flexibel auf den Gegner reagiert!! Als wir 4:0 zurückgelegen haben, hat er umgestellt auf 5-4-1!! Ich war da, ich konnte es von oben doch genau sehen.
Die Mannschaft schiebt im Vorwärtsgang nicht nach, auch da sind wir immer wieder in Unterzahl, deshalb fallen auch kaum noch Tore für uns und es wird sich generell viel zu wenig bewegt und angeboten.
Die Mannschaft hat kein Selbstvertrauen mehr und dafür ist genau der Trainer da. Die Truppe wieder aufzurichten, stattdessen stellt er sich ins Fernsehen und sagt, das es wahrscheinlich nicht besser wird... Das ist soo crazy...
Die Mannschaft hat gar keine Erwartungen zu erfüllen!! Sie sind in die Saison gestartet und haben super performt. Das waren die selben Spieler, nur mit einem anderen Selbstvertrauen und Selbstverständnis. Sie sind nicht zu schlecht, die Mannschaft braucht aber jemanden, der Herr der Situation ist und Lösungen sucht und nicht jemanden der Ausreden und Erklärungen sucht, warum es nicht gelaufen ist. Vom Potenzial hat Viktoria eine Mannschaft die im unteren Mittelfeld anzusiedeln ist und dementsprechend auch in der Lage ist die Klasse zu halten. Da lege ich mich fest!!
Herr Muzzicato ist ein durchaus sympathischer Mensch und deswegen tut es mir wirklich leid für ihn.
Mit der jetzigen Situation ist er überfordert. Es geht nicht mehr.
In der Tat scheint er nicht flexibel genug zu sein und der Abstiegskampf , in dem Viktoria nun endgültig und eindeutig angekommen ist, erfordert ein anderes Coaching. Kampf und Stabilität sind nun angesagt und nicht der attraktive Fußball, den er bevorzugt. Optimismus statt Weinerlichkeit.
Ich hoffe, dass der Herr Teichmann jetzt einen guten Plan hat.
Zitat von Tonierdmann2
Zitat von WeidenerJung94

Das war gerade ein ganz komisches Interview des Trainers. War quasi eine Bankrotterklärung.


Stimmt. Er hat praktisch gesagt, dass auch in den nächsten Spielen nichts anderes zu erwarten ist.


Das war doch im Zusammenhang damit, dass die Spieler aufgrund der Corona Fälle und dem fehlenden Training nicht zu 100% fit sind und das noch in den kommenden Spielen Einfluss auf das Team haben wird. Klingt doch logisch und vernünftig.
Zitat von Mister_Niceguy

Also sorry, @Pikgolo94,
wenn eines es jetzt nicht bringt, dann ist es die Verharmlosung der Situation!!
Ich kann es nur gebetsmühlenartig predigen. Die Corona Probleme hatte nicht nur Viktoria Berlin!! Wir können gerne alle Vereine durchgehen...
Fakt ist einfach das Viki im Moment einen amateurhaften Fussball spielt. Was willst Du mir denn erzählen?
Das die Kraft nach 18 Minuten wo es heute schon 3:0 stand gefehlt hat? Oder warum klafften im Mittelfeld riesengroße Lücken? Warum verteidigen nur 6-7 Spieler und der Rest steht vorne rum, während der Gegner angreift? Das Spiel gegen den Ball ist momentan grottig und das hat nichts mit Kraft zu tun, schon gar nicht in den ersten 20 Minuten. Das Spiel gegen Verl war auch schon schlecht.
Schau Dir doch bitte mal die Formtabelle an. Die spricht eine ganz klare Sprache. Viktoria ist wenn man sich die Form der letzten 15 Spiele anschaut LETZTER!! Und nicht weil Viktoria schlecht ist, sondern weil meiner Meinung nicht nach Leistung aufgestellt wird, sondern danach, wer welchen Namen trägt. Es wird rumgeweint, das ein Menz fehlt, die Spieler die abgegeben wurden und die Spieler zu jung sind... Finde ich sehr befremdlich, denn soweit ich weiß plant der Trainer ja den Kader mit... Ist zumindest in den meisten Fällen so... Ein weiterer Grund warum sie da unten stehen ist der, das der Trainer nicht flexibel auf den Gegner reagiert!! Als wir 4:0 zurückgelegen haben, hat er umgestellt auf 5-4-1!! Ich war da, ich konnte es von oben doch genau sehen.
Die Mannschaft schiebt im Vorwärtsgang nicht nach, auch da sind wir immer wieder in Unterzahl, deshalb fallen auch kaum noch Tore für uns und es wird sich generell viel zu wenig bewegt und angeboten.
Die Mannschaft hat kein Selbstvertrauen mehr und dafür ist genau der Trainer da. Die Truppe wieder aufzurichten, stattdessen stellt er sich ins Fernsehen und sagt, das es wahrscheinlich nicht besser wird... Das ist soo crazy...
Die Mannschaft hat gar keine Erwartungen zu erfüllen!! Sie sind in die Saison gestartet und haben super performt. Das waren die selben Spieler, nur mit einem anderen Selbstvertrauen und Selbstverständnis. Sie sind nicht zu schlecht, die Mannschaft braucht aber jemanden, der Herr der Situation ist und Lösungen sucht und nicht jemanden der Ausreden und Erklärungen sucht, warum es nicht gelaufen ist. Vom Potenzial hat Viktoria eine Mannschaft die im unteren Mittelfeld anzusiedeln ist und dementsprechend auch in der Lage ist die Klasse zu halten. Da lege ich mich fest!!


Die Formtabelle hab ich mir schon angeschaut, hab doch selber schon geschrieben, dass sie da letzter sind. Allerdings auch nur mit 3 Punkten Rückstand auf den 15.Platz, und man hat die meisten starken Teams in dem Zeitraum schon gespielt. Jetzt wird es auf die Duelle mit den Teams aus der unteren Tabellenhälfte ankommen.

Mich würde mal interessieren, wenn du sagst, dass Viktoria vom Potenzial im unteren Mittelfeld der Tabelle
anzusiedeln ist , obwohl sie vor kurzem ihren besten Spieler abgegeben haben, welche Mannschaften sind denn vom Potenzial schlechter ?

Ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber würde mal tippen, dass nur Havelse finanziell schlechter dasteht. Alle anderen Teams dürften weitaus mehr Möglichkeiten haben, und obwohl Viktoria vom Kader her 19. von 20 Mannschaften ist vom Budget her, ist ihr Potenzial im unteren Mittelfeld ?

Viktoria kann nur die Liga halten, wenn die anderen Teams unter ihren Möglichkeiten spielen. Wenn Würzburg sein Potenzial abrufen würde, dann würden sie vor Viktoria stehen. Davon sind sie allerdings zum Glück sehr weit entfernt und es sieht nicht aus als würden sie nochmal zurückkommen. Sie haben aber finanziell ganz andere Möglichkeiten, und stehen vom Potenzial vor Viktoria.

Das Glück von Viktoria ist, dass Türkgücü 9 Punkte abgezogen werden und dass Würzburg so schwach spielt. Außerdem spielt Verl diese Saison alle Heimspiel im Stadion von Lotte, und muss zu jedem Heimspiel anreisen. Vom Potenzial stehen diese Teams alle vor der Viktoria.

Also frage ich mich wie man als Ziel das untere Mittelfeld ausgeben kann, wenn das einzig realistische Ziel der Klassenerhalt ist, aber auch nur dann wenn die anderen Teams nicht ihre Leistung abrufen.
This contribution was last edited by Pikgolo94 on Feb 17, 2022 at 7:14 PM hours
Zitat von Pikgolo94
Zitat von Tonierdmann2

Zitat von WeidenerJung94

Das war gerade ein ganz komisches Interview des Trainers. War quasi eine Bankrotterklärung.


Stimmt. Er hat praktisch gesagt, dass auch in den nächsten Spielen nichts anderes zu erwarten ist.


Das war doch im Zusammenhang damit, dass die Spieler aufgrund der Corona Fälle und dem fehlenden Training nicht zu 100% fit sind und das noch in den kommenden Spielen Einfluss auf das Team haben wird. Klingt doch logisch und vernünftig.


Tut mir leid, aber das gestern war keine logische und vernünftige Beschreibung der Situation. Ich habe zumindest noch keine Interviews dieser Art von Trainern wie Olaf Janssen aus Köln beispielsweise gelesen, der glaub ich zum Teil 7-8 A-Jugendliche im Kader hatte, aufgrund von Corona und Verletzten. Die erste Halbzeit gestern ist auch nicht mit fehlender Fitness zu erklären. 2 Tore gehen ganz klar auf die Kappe der Spielidee, die versucht wird zu verfolgen, trotz der personellen Situation und trotz des Rasens. Das einzige, was der Trainer momentan hat, ist die Hoffnung, dass sich das alles irgendwie von alleine wieder einpendelt und man am Ende die Leichtigkeit wiederfindet, aber so funktioniert Fussball nicht und erst recht nicht die 3. Liga. Dazu die Wintertransferperiode. Bis auf Ezeh sind das wirklich alles, aber keine Spieler, die einem im Abstiegskampf helfen können. Man hat kaum Erfahrung im deutschen Profi-Fussball im Kader, was man seit Mitte der Hinrunde bemerkt und holt dann 4 unerfahrene Spieler hinzu, von denen zumindest einer mit Ezeh für Überraschungen sorgt.
Zitat von WeidenerJung94
Zitat von Pikgolo94

Zitat von Tonierdmann2

Zitat von WeidenerJung94

Das war gerade ein ganz komisches Interview des Trainers. War quasi eine Bankrotterklärung.


Stimmt. Er hat praktisch gesagt, dass auch in den nächsten Spielen nichts anderes zu erwarten ist.


Das war doch im Zusammenhang damit, dass die Spieler aufgrund der Corona Fälle und dem fehlenden Training nicht zu 100% fit sind und das noch in den kommenden Spielen Einfluss auf das Team haben wird. Klingt doch logisch und vernünftig.


Tut mir leid, aber das gestern war keine logische und vernünftige Beschreibung der Situation. Ich habe zumindest noch keine Interviews dieser Art von Trainern wie Olaf Janssen aus Köln beispielsweise gelesen, der glaub ich zum Teil 7-8 A-Jugendliche im Kader hatte, aufgrund von Corona und Verletzten. Die erste Halbzeit gestern ist auch nicht mit fehlender Fitness zu erklären. 2 Tore gehen ganz klar auf die Kappe der Spielidee, die versucht wird zu verfolgen, trotz der personellen Situation und trotz des Rasens. Das einzige, was der Trainer momentan hat, ist die Hoffnung, dass sich das alles irgendwie von alleine wieder einpendelt und man am Ende die Leichtigkeit wiederfindet, aber so funktioniert Fussball nicht und erst recht nicht die 3. Liga. Dazu die Wintertransferperiode. Bis auf Ezeh sind das wirklich alles, aber keine Spieler, die einem im Abstiegskampf helfen können. Man hat kaum Erfahrung im deutschen Profi-Fussball im Kader, was man seit Mitte der Hinrunde bemerkt und holt dann 4 unerfahrene Spieler hinzu, von denen zumindest einer mit Ezeh für Überraschungen sorgt.


Ich beziehe mich hier auf das was er in der PK nach dem Spiel gesagt hat. In den Äußerungen von den anderen Usern hier kommt es so vor als würde er sagen die Mannschaft kann nicht besser spielen, und es wird auch nicht besser, ohne ein Wort von Corona erwähnt zu haben. Dieses hab ich oben richtig gestellt, es sei denn er hat nach dem Spiel noch ein anderes Interview gegeben.

Das was er sagt klingt logisch, dass es ein stückweit als Ausrede genutzt wird ist doch klar, oder soll er die Mannschaft nach so einem Spiel an den Pranger stellen ? Auf diese Weise nimmt er das Team erstmal aus der Kritik. Zumal wie gesagt so eine Klatsche eine einmalige Sache bis jetzt war. Die Viktoria hat von den unteren 10 Teams immer noch das 3.beste Torverhältnis, eben weil sie bis jetzt kaum hohe Niederlagen kassiert haben. Vor dem Spiel hatten sie sogar das beste der unteren Tabellenhälfte.
Das Spiel gegen Braunschweig sollte eine Ausnahme bleiben.
Man muss aber auch sagen das die Vorbereitung wirklich nicht gut verlief weil es praktisch keine gab durch die vielen Spiele und Ausfälle Ist es aktuell nicht besser die Spiele davor waren auch nicht so schlecht das war in meinen Augen der erste total Ausfall von Viktoria.
Ich würde das Spiel nicht zu hoch an die Glocke hängen.
Das war ein klassischer Ausrutscher, der als Abstiegskandidat gegen einen Aufstiegskandidaten schonmal passieren kann.
Das passiert auch in Liga 1 und Liga 2. Und je weiter man nach unten geht in den Ligen, ist die Wahrscheinlichkeit für solche Ergebnisse deutlich höher.

Unsere höchsten Niederlagen mit mehr als 1 Tor Unterschied:
0:6
0:3
0:2 (leider aber auch 3 Mal)

5 Niederlagen mit insgesamt 15 Gegentoren und Differenz -15, Schnitt also von -3,0, gleichzeitiger Gegentorschnitt 3,0.

Das findet man doch bei allen anderen auch vor…

Würzburg
0:4
0:3
0:2 / 1:3 (6 Mal)

8 Niederlagen mit insgesamt Differenz -19, Schnitt von -2,38, Gegentorschnitt 2,5 (20 Tore).


Havelse
0:6
0:4
0:3 (4 Mal)

6 Niederlagen mit insgesamt Differenz -22, Schnitt von -3,67, Gegentorschnitt 3,67 (22 Tore).


Verl
0:3 / 2:5 (3 Mal)
0:2 / 2:4 (4 Mal)

7 Niederlagen mit insgesamt Differenz -17, Schnitt von -2,43, Gegentorschnitt 3,0 (21 Tore).


Duisburg
0:5
1:4 / 3:6
0:2 / 1:3 / 2:4 (5 Mal)

8 Niederlagen mit insgesamt Differenz -21, Schnitt von -2,63, Gegentorschnitt 3,63 (29 Tore).


Türkgücü
0:4
0:3 (2 Mal)
0:2 / 1:3 / 2:4

6 Niederlagen mit insgesamt Differenz -16, Schnitt von -2,67, Gegentorschnitt 3,17 (19 Tore).


Halle
1:4
0:2 (2 Mal)

3 Niederlagen mit insgesamt Differenz -7, Schnitt von -2,33, Gegentorschnitt 2,67 (8 Tore).


Viktoria Köln
0:4 (2 Mal)
0:3 / 1:4 (3 Mal)
1:3

6 Niederlagen mit insgesamt Differenz -19, Schnitt von -3,17, Gegentorschnitt 3,5 (21 Tore).


Man sieht also, dass es im Keller überall irgendwie ähnlich ist. Und ob man jetzt 1x 0:6 und 3x 0:2 verliert oder 4x 0:3, macht für mich jetzt keinen Unterschied.

Halle dabei aber sehr auffällig, dass sie generell nur knapp verlieren. Aber die Saison ist noch lang und auch sie können sich ihren Ausrutscher noch abholen, wir wir uns eventuell sogar noch einen zweiten.
Ist ja bisher alles nur eine Momentaufnahme.
Berlin sticht in diesem Punkt auch etwas heraus, dass man die Spiele bisher eher knapp verliert (bis auf das 0:6).
Nach Halle haben wir im Keller die wenigsten Niederlagen mit 2 Tore oder >2 Tore Unterschied.
Und wie man aus eigener Erfahrung weiß, sind Aufsteigerkandidaten von Ausrutschern auch nicht verschont - siehe Lautern und Braunschweig mit jeweils 0:4 gegen uns.

Also Kopf hoch, weiter machen und den Fokus auf das nächste Spiel richten.
Wiesbaden ist auch verwundbar. Ich rechne dort auch mit einer Niederlage. Wenn man aber sich ordentlich vorbereitet hat und konzentriert ins Spiel geht, ist mMn alles offen. Immerhin konnte man das Hinspiel auch mit 3:1 gewinnen.
Viel wichtiger aber als der Spielausgang wird sein, wie man sich präsentiert nach der deftigen Klatsche.
Nochmal unter die Räder kommen sollte man nicht. Verlieren kann man, davon geht die Welt am Wochenende nicht unter…nur wie ist die Frage.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.