Fri, Feb 22, 2019
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   1.FC Heidenheim 1846
Stefan Leitl S. Leitl Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€29.88m Total market value €61.05m
23.9 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. 1.FC Heidenheim 0:0 (0:0)

Feb 20, 2019 - 8:08 AM hours
Zitat von SkyGoer
Schade daß wir Dursun für einen smalen Taler abgegeben haben. Er wäre im System von Leitl der schnelle Stürmer den wir bräuchten ...

Also schnell war Dursun nicht.
Er ist der Typ unorthodox analog Ilir Azemi, das nacht die Stürmertypen so gefährlich. Aber mir DKR haben wir einen ähnlichen, dazu abgebrühteren Spieler in den Reihen.
Sascha Burchert: Sonst haben wir uns immer hinten reindrängen lassen, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Jetzt sind wir aktiv und versuchen, dem Gegner unser Spiel aufzudrücken. Das klappt ganz gut.
Höre ich da leichte Kritik an DB raus? Oder kommt das nur mir so vor?

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Zitat von Bayernfuerther
Zitat von SkyGoer

Schade daß wir Dursun für einen smalen Taler abgegeben haben. Er wäre im System von Leitl der schnelle Stürmer den wir bräuchten ...

Also schnell war Dursun nicht.
Er ist der Typ unorthodox analog Ilir Azemi, das nacht die Stürmertypen so gefährlich. Aber mir DKR haben wir einen ähnlichen, dazu abgebrühteren Spieler in den Reihen.


daumen-hoch
Zitat von jon7nhy
... im Sommer gibt es viel zu tun für alle Beteiligten.

Viele Spieler müssen einfach gehen, weil diese die Hauptschuld tragen, das es soweit gekommen ist ...


... einerseits bin zwar bei Dir - aber schau Dir allein mal Cali an, was der uns unter Buric für Punkte gekostet hat - plötzlich spielt er fast fehlerfrei und macht sogar ein Supertor. Wem willst Du jetzt erklären, dass Cali gehen muss ?


gehört nicht in den STT … aber als Trainer und auch als Verein hast Du keine Chance, wenn bestimmte Spieler nicht wollen schief
Zusammenfassend gesagt fande ich alle Auftritte unter SL ordentlich auf die sich aufbauen lässt. Klar brennen wir offensiv kein Feuerwerk ab, aber es wird auf jedenfalls besser.

Ich traure keinen Spieler Ala Dursun nach. Es gab zu dem Zeitpunkt schon seine gründe warum es nicht geklappt hat - reisende soll man nicht aufhalten.

Ebenso hoffe ich ins geheim darauf das Mohr wieder fit wird. Mit Ihm werden wir wieder einen Spielstarken Spieler dazu gewinnen.

Von wem ich momentan gar nichts halte ist Julien Green. Seine Leistungen schwanken für meine Verhältnisse zu sehr. Ich empfinde Ihn als Sonntagsspieler der irgendwie nicht richtig in die Spur findet. Hier wünsche ich mir von Leitl das er jemanden aufstellt der sich mehr ins Offensiv Spiel einschalten.

Ansonsten alles durchaus positiv was seitdem Trainerwechsel passiert. Ich denke alle hatten ein gutes Verhältnis zu Buric. Dennoch waren nicht alle mit seiner Aufstellung und Taktik einverstanden.

Wir haben zu oft auf Konter gelauert und haben den Gegner machen lassen. Das Offensivspiel durch Leitl kommt vielen Spielern entgegen und macht mehr Spaß.

Der Klassenerhalt sollte unter diesen Voraussetzungen nicht in Gefahr sein.

Sorry 4 Offtopic Unschuldig
This contribution was last edited by SpVgg_Kampfsau on Feb 24, 2019 at 6:10 PM hours
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
2.0S. Burchert
3.0R. Magyar
2.5M. Caligiuri
3.0M. Wittek
3.0M. Sauer
2.5P. Seguin
3.0P. Jaeckel
3.5S. Ernst
4.0K. Redondo
3.5J. Green
4.0F. Reese
4.0D. Keita-Ruel

Zitat von SpVgg_Kampfsau
Zusammenfassend gesagt fande ich alle Auftritte unter SL ordentlich auf die sich aufbauen lässt. Klar brennen wir offensiv kein Feuerwerk ab, aber es wird auf jedenfalls besser.

Ich traure keinen Spieler Ala Dursun nach. Es gab zu dem Zeitpunkt schon seine gründe warum es nicht geklappt hat - reisende soll man nicht aufhalten.

Ebenso hoffe ich ins geheim darauf das Mohr wieder fit wird. Mit Ihm werden wir wieder einen Spielstarken Spieler dazu gewinnen.

Von wem ich momentan gar nichts halte ist Julien Green. Seine Leistungen schwanken für meine Verhältnisse zu sehr. Ich empfinde Ihn als Sonntagsspieler der irgendwie nicht richtig in die Spur findet. Hier wünsche ich mir von Leitl das er jemanden aufstellt der sich mehr ins Offensiv Spiel einschalten.

Ansonsten alles durchaus positiv was seitdem Trainerwechsel passiert. Ich denke alle hatten ein gutes Verhältnis zu Buric. Dennoch waren nicht alle mit seiner Aufstellung und Taktik einverstanden.

Wir haben zu oft auf Konter gelauert und haben den Gegner machen lassen. Das Offensivspiel durch Leitl kommt vielen Spielern entgegen und macht mehr Spaß.



Der Klassenerhalt sollte unter diesen Voraussetzungen nicht in Gefahr sein.

Sorry 4 Offtopic Unschuldig


Also zum Spiel will ich gar nicht viel sagen, es ist alles bereits gesagt. Defensiv gut gestanden, in ein bis zwei Situationen das Glück des Tüchtigen. Redondo mit der Premium XXL Kopfballchance die er liegen lässt. Ansonsten Seguin gefällt mir sehr gut, genau wie Jaeckel, mal sehen wie SL in den nächsten Spielen aufstellt.

Zu der Green Kritik:
Also ich persönlich hab mir in den letzten zwei Spielen immer öfter verwundert die Augen gerieben. Der Kerl kann ja kämpfen und Zweikämpfe bestreiten. Finde das eine erhebliche Steigerung zu seinen Leistungen unter DB. Er ist eben auch nicht der klassische 10er, also der Ballverteiler wie ein James oder Özil (es mal war). Er geht gerne ins Dribbling und schießt auch gerne mal aus der zweiten Reihe, das sollte man bei der Bewertung schon beachten. Er müsste neben einen wirklichen Ballverteiler spielen um richtig aufbllühen zu können denke ich. Aber da haben wir eben nur Omladic und der hat in den letzten 2 Jahren gefühlte 100 Minuten Profispielzeit, bin gespannt ob er noch mal rankommt. Würde unserem Spiel sicherlich sehr guttun.

Aber SL wird das im Training schon richtig beurteilen und aufstellen zwinker

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Zitat von WildBird
Also zum Spiel will ich gar nicht viel sagen, es ist alles bereits gesagt. Defensiv gut gestanden, in ein bis zwei Situationen das Glück des Tüchtigen. Redondo mit der Premium XXL Kopfballchance die er liegen lässt.


Diese Kopfballchance war aber auch schwer zu nehmen, weil er ja zudem als schmächtiger Kerl, unter harter Bedrängnis seines Gegenspielers stand.

Zitat von WildBird
Ansonsten Seguin gefällt mir sehr gut, genau wie Jaeckel, mal sehen wie SL in den nächsten Spielen aufstellt.


Geb ich dir Recht. Jaeckel ja bisher im DM sowieso und Seguin als Ruhepol, Ballverteiler wirklich ein guter Fang. Ich hoffe, er kann so weitermachen. SL hat nun die Qual der Wahl.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Also Dursun war kein Reisender - er wurde sinnlos zwangswegverpflichtet obwohl er Tore schoss und schiesst -nur der Form halber

Cali mit zwei Supertaten in zwei Spielen - bin gerade ein Fan von ihm

Mit teilweise Viertligapässen die eigene Abwehr in höchste Nöte gebracht - und das noch des öfteren. Das war einer der herausragenden Negativseiten dieses Spieles.
Jetzt schon die dritte Saison in der kein Trainer es schafft, bei einer Kontersitiuation dem ballführenden Spieler einen letzten gescheiten Pass beizubringen. Sensationell miese Ballstümpeleien, die sich mein Auge da antun musste. Ich häng halt noch in den alten Zeiten mit feinem Passpiel im Ronhof - aber die werd ich mir wohl diese Dekade abschminken können.

KR braucht dringend ne Auszeit. Mal erst einwechseln in der 60 Minute, das langt. Der ist ausgebrannt, dass sieht jeder.

Nimmermüde werde ich betonen, wie wichtig Wittek fürs Offensivspiel ist. Er lässt mit seinem Speed auch mal zwei Gegener stehen und treibt unablässig nach vorne. So einen
bräuchten wir noch im OM.

Das frühe Angreifen/Pressing fand diesmal nicht so intensiv wie gg Kiel statt, war aber vorhanden und ist für diese Mannschaft mMn der Schlüssel zum Nicht-verlieren. Auf den
Gegner ab der Mittellinie warten, ist gleichbedeutend mit Gegentoren und Niederlagen.

Burchert wieder geilste Torsau von Welt

Fazit: Serie ohne Niederlage hält. Warum sollt in Hamburg nicht auch ein Sieg drin sein? Die Angst des Verlierens ist nun weg - da kann man schon mal Gas geben

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
Zitat von lockdog83
Zitat von WildBird

Also zum Spiel will ich gar nicht viel sagen, es ist alles bereits gesagt. Defensiv gut gestanden, in ein bis zwei Situationen das Glück des Tüchtigen. Redondo mit der Premium XXL Kopfballchance die er liegen lässt.


Diese Kopfballchance war aber auch schwer zu nehmen, weil er ja zudem als schmächtiger Kerl, unter harter Bedrängnis seines Gegenspielers stand.

Zitat von WildBird

Ansonsten Seguin gefällt mir sehr gut, genau wie Jaeckel, mal sehen wie SL in den nächsten Spielen aufstellt.


Geb ich dir Recht. Jaeckel ja bisher im DM sowieso und Seguin als Ruhepol, Ballverteiler wirklich ein guter Fang. Ich hoffe, er kann so weitermachen. SL hat nun die Qual der Wahl.


Ok da sind wir dann doch mal unterschiedlicher Meinung Lachend

Die Szene war genau vor mir, und den muss er eigentlich machen, klar wir haben diese Saison schon andere Dinger verschossen aber der darf schon rein. Habs mir jetzt auch noch mal bei Sky in der Zusammenfassung angesehen da sieht es echt schwieriger aus als real. Der Ball war für Redondo schon sehr niedrig für einen Kopfball aber der springende Punkt ist doch, wenn er mit seinem Kopf so niedrig kommt, dass er ihn drüber köpft dann ist für mich dieses Argument entkräftet. zwinker

Was mir zusätzlich noch wichtig ist zu erwähnen, ist wie sich Sauer stabilisiert hat. Ich hab glaub seit es dieses Jahr wieder los ging nichts über die fehlende Qualität auf RV gehört, freut mich für Sauer der scheinbar Ende der Hinrunde wirklich nur überspielt war. Wenn er so weiterspielt ist er ein grundsolider Zweitligaspieler.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Zitat von WildBird
Die Szene war genau vor mir, und den muss er eigentlich machen, klar wir haben diese Saison schon andere Dinger verschossen aber der darf schon rein. Habs mir jetzt auch noch mal bei Sky in der Zusammenfassung angesehen da sieht es echt schwieriger aus als real.


Siehst du, ich konnte es krankheitsbedingt nur über Sky sehen, da sah es halt schwieriger aus, als es wohl, wie du schonst sagts, live in Wirklichkeit dann wahr. tongue Schade, dass er ihn nicht gemacht hat, hätte ihm sicherlich nen Schub gegeben -gerade weil Redondo bisher nicht gerade als starker Kopfballspieler bekannt war.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.