deadline-day banner
Wed, Mar 16, 2022
FC Viktoria 1889 Berlin
Forum Viktoria Berlin
Rank no. {n}  
FSV Zwickau
FSV Zwickau
Rank no. {n}  

Info

FC Viktoria 1889 Berlin   FSV Zwickau
Farat Toku F. Toku Manager J. Enochs Joe Enochs
€1.76m Total market value €1.42m
22.3 ø age 23.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - FSV Zwickau

Jan 26, 2022 - 10:21 AM hours
Zitat von Mister_Niceguy
Was man bei diesem Trainer auf jeden Fall merkt, das er einen Plan verfolgt und sich auch auf den Gegner einstellt und nicht stur sein System spielt. Wenn man weiterhin Fortschritte macht, kann das mit dem Klassenerhalt vielleicht doch noch was werden. Eng wird es aber alle male.

Auf einmal eine ganz andere Philosophie und Toku versteht es anscheinend, das wenn man schon nicht gewinnt zumindest mal den Punkt mitnehmen muss. Wenn auch sehr glücklich in der zweiten Halbzeit.

Das Spiel war jetzt aber auch kein schönes Spiel. Ich denke das werden wir in den letzten Spielen auch nicht mehr allzu oft sehen. Was mir aufgefallen ist, das die Mannschaft wieder positiver zu sein scheint, auch mal wieder gelächelt wird beim Spielen und wenn die Null halt steht, gibt das der Mannschaft auch wieder das nötige Selbstvertrauen.

Für mich gibt es hier einen Daumen hoch für den Trainer wie er das angegangen ist und die Mannschaft hier zumindest den Punkt mitnimmt.

Wer mir als einziger heute erneut gar nicht gefallen hat ist Makreckis. Den hohen Mehrwert den uns Teichmann hier versprochen hat, kann ich leider noch immer nicht erkennen. Symptomatisch eine Flanke in der 1. Halbzeit wo er so viel Platz hat und völlig unbedrängt ins Toraus flankt. sad

Dann mal Kopp hoch und weiter machen Männers... zwinker


Dazu muss man auch sagen toku hatte nicht eine trainingswoche bin gespannt wie es wir wenn er mal vernünftig trainieren kann mit dem Team. Ich finde das ist kein Vergleich mehr zu den letzten Spielen unter muzzi. Ich finde hier wird viel zu schwarz gesehen.
https://youtu.be/SWD2jwklDuM Die Pressekonferenz

https://youtu.be/7l2aZNCqUaw Die magenta sport „highlights“ wenn das so sagen kann bei dem Spiel
In einem Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten nur 2 Torchancen ist einfach zu wenig. Der Stürmer mit dem eindeutig höchsten Marktwert und größtenTalent, Evina, ist praktisch nie einsatzbereit. Die anderen bringen es einfach nicht. Das sieht man ja in jedem Spiel seit Monaten.

Gestern hätte Zwickau auf jeden Fall den Sieg verdient gehabt.

Ich denke, das wird nix mehr und es wird nur in der Regionalliga weitergehen.
Aber es muss ja nicht das Ende sein man kann es ja nochmal versuchen aufzusteigen.
Weiß jemand wie die aufstiegsregelung nächste Saison ist?

Den Pokal können sie aber auf jeden Fall noch gewinnen.
Zitat von Tonierdmann2
In einem Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten nur 2 Torchancen ist einfach zu wenig. Der Stürmer mit dem eindeutig höchsten Marktwert und größtenTalent, Evina, ist praktisch nie einsatzbereit. Die anderen bringen es einfach nicht. Das sieht man ja in jedem Spiel seit Monaten.

Gestern hätte Zwickau auf jeden Fall den Sieg verdient gehabt.

Ich denke, das wird nix mehr und es wird nur in der Regionalliga weitergehen.
Aber es muss ja nicht das Ende sein man kann es ja nochmal versuchen aufzusteigen.
Weiß jemand wie die aufstiegsregelung nächste Saison ist?

Den Pokal können sie aber auf jeden Fall noch gewinnen.


Warte doch erstmal ab alle haben sich die ganze Zeit hier über die Defensive beschwert die hat ja gestern endlich mal wieder gut gestanden. Toku konnte bisher nie richtig mal eine Woche trainieren. Nach Osnabrück kann er vielleicht auch mal offensive Sachen einüben
Zitat von Tonierdmann2
In einem Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten nur 2 Torchancen ist einfach zu wenig. Der Stürmer mit dem eindeutig höchsten Marktwert und größtenTalent, Evina, ist praktisch nie einsatzbereit. Die anderen bringen es einfach nicht. Das sieht man ja in jedem Spiel seit Monaten.

Gestern hätte Zwickau auf jeden Fall den Sieg verdient gehabt.

Ich denke, das wird nix mehr und es wird nur in der Regionalliga weitergehen.
Aber es muss ja nicht das Ende sein man kann es ja nochmal versuchen aufzusteigen.
Weiß jemand wie die aufstiegsregelung nächste Saison ist?

Den Pokal können sie aber auf jeden Fall noch gewinnen.


Hättest Du die PK nach dem Spiel geschaut, dann hättest Du hören können das der Trainer gesagt hat, das es erstmal wichtig ist gut gegen den Ball zu arbeiten und sich über die Defensive Sicherheit zu holen und genau DAS ist der richtige Ansatz… Nur so bestehst Du im Abstiegskampf.
Ich weiß nicht ob ihr letztes Jahr schon die 3.Liga geschaut habt, aber im letzten Jahr hat Kaiserslautern genau so die Klasse gehalten. 10 Spieltage vor Schluss hat der FCK 8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer gehabt. Durch regelmäßiges Punkten hat man sich dann durch eine stabile Defensive am vorletzten Spieltag gerettet. Die Tore fallen irgendwann automatisch, wenn die Mannschaft wieder mehr an sich glaubt.

Wenn Toku es schafft das weiter so umzusetzen mit der Mannschaft dann wird das auch was.
Ja okay, aber wer soll denn die Tore erzielen? Wer kreiert die Torchancen? Das hat ja auch der Coach gesagt als er am 1.2. aufgestanden ist.
Sinngemäß sagte er, dass er dann endgültig gewusst habe, dass die Verantwortlichen keine Verstärkungen für die Offensive bekommen haben. Er hatte wohl bis zum Schluss noch Hoffnung. ..

Da ist Viktoria einfach zu schwach, kannste so viel trainieren wie du willst.

Thats it
Zitat von Tonierdmann2
Ja okay, aber wer soll denn die Tore erzielen? Wer kreiert die Torchancen? Das hat ja auch der Coach gesagt als er am 1.2. aufgestanden ist.
Sinngemäß sagte er, dass er dann endgültig gewusst habe, dass die Verantwortlichen keine Verstärkungen für die Offensive bekommen haben. Er hatte wohl bis zum Schluss noch Hoffnung. ..

Da ist Viktoria einfach zu schwach, kannste so viel trainieren wie du willst.

Thats it


Die Viktoria ist nicht zu schwach. Das hat sie zu beginn der Saison gezeigt. Es geht aber nur im Kollektiv!!

Muzzi ist gegangen weil sein Plan Fussball zu spielen nicht mehr passte und er augenscheinlich zu stur war oder einfach nicht die Mittel hatte zu verstehen, das es nicht der richtige Ansatz ist im Abstiegskampf zu bestehen. Ich hoffe er wird in der Zukunft viel lernen, denn menschlich ist er sicherlich ein guter.
Manchmal braucht eine Mannschaft dann auch neue Impulse.
Für mich persönlich ist Muzzi ein guter Regionalligatrainer, aber in der 3.Liga ist das nochmal was anderes. Er hätte das erkennen müssen, das er was verändern muss… Aber wenn ein Trainer seine eigene Spielweise Harakiri nennt, dann ist da was nicht ganz richtig.

Es geht aber auch jetzt nicht darum rumzuheulen das man zu wenig Spieler hat, sondern die Situation anzunehmen. Ja wir haben einer der kleinsten Etats der Liga, aber die Situation war bisher nie aussichtslos und man hat es immernoch in der eigenen Hand. Man muss den Vorsprung jetzt irgendwie ins Ziel retten und dann die Mannschaft ausgewogener aufstellen.

Um auf die Frage von Dir noch einzugehen, wer die Tore schießen soll!! Jeder sollte Tore schießen dürfen!!
Wir haben einen Vorteil… wenn wir hinten sicher stehen, das wir mit Ezeh einen unglaublich guten Standardschützen im Team haben. Der darf gern mal nen Freistoß reinhauen, oder eine Ecke bringen die Gunte, Lewald oder Menz reinköpfen… Wenn Du dann so anfängst Spiele zu gewinnen, hast Du den anderen Mannschaften etwas vorraus.

Ich hoffe meine Antwort genügt Dir
Wäre schön, wenn es so kommt, wie du es dir vorstellst. Würde mich sehr freuen.

Seit gestern Abend habe ich zumindest aber kaum noch den Glauben an diese Truppe.
Zwickau war im Grunde die meiste Zeit haushoch überlegen und die standen einen Platz über uns.
So spielt ein Absteiger. Der neue Trainer redet das schön, was ich auch total verstehe. Er muss ja zuversichtlich sein.

Auch ganz negativ, dass die Heimspiele eher wie Auswärtsspiele sind. Gestern waren fast nur Sachsen da, zuvor fast nur Münchener Fans.
Die Leistungen waren in letzter Zeit so schlimm, das die Berliner kein interesse mehr an Viktoria haben.
Also auch von den Rängen keinerlei Unterstützung.
Gegen Magdeburg werden dann wahrscheinlich 3000 Magdeburger da sein und 100 Berliner.
Es spricht leider fast alles für Abstieg.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.