deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

Jan 24, 2024 - 4:31 PM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#7671
Apr 30, 2024 - 11:37 PM hours
Zitat von laus_
Zitat von Bibs1703

Zitat von laus_

Zitat von Goalgetta

Camavinga bei Reals wichtigstem Saisonspiel nur auf der Bank. Gerne bei ihm im Sommer mal anfragen...

Unser Camavinga heißt Laimer.


Einen linksfüssigen Defensivallrounder könnten wir schon gebrauchen. Laimer für Links.


Na ja, den haben wir ja eigentlich schon in Guerreiro. Der kann quasi die gleichen Positionen spielen.

Ich rechne mit einem Goretzka-Abgang erst nächsten Sommer, da er noch zwei Jahre Vertrag hat. Das hieße, Pavlovic, Laimer und Goretzka wären fürs Mittelfeld bereits da und die Frage wäre, welchen Spielertypen man da noch dazuholen will/soll. Da wäre Camavinga für mich der Falsche. Würde eher einen weiteren Pavlovic-artigen Spieler holen wie bspw Höjbjerg.


Wäre Guerreiro schneller, jünger und fitter würde ich das bejahen.

Ich fände die Lösung nicht so verkehrt, gerade mit den zwei jungen LAV Talenten.
Allgemeine Transferdiskussion |#7672
Apr 30, 2024 - 11:37 PM hours
Zitat von laus_
Zitat von Bibs1703

Zitat von laus_

Zitat von Goalgetta

Camavinga bei Reals wichtigstem Saisonspiel nur auf der Bank. Gerne bei ihm im Sommer mal anfragen...

Unser Camavinga heißt Laimer.


Einen linksfüssigen Defensivallrounder könnten wir schon gebrauchen. Laimer für Links.


Na ja, den haben wir ja eigentlich schon in Guerreiro. Der kann quasi die gleichen Positionen spielen.

Ich rechne mit einem Goretzka-Abgang erst nächsten Sommer, da er noch zwei Jahre Vertrag hat. Das hieße, Pavlovic, Laimer und Goretzka wären fürs Mittelfeld bereits da und die Frage wäre, welchen Spielertypen man da noch dazuholen will/soll. Da wäre Camavinga für mich der Falsche. Würde eher einen weiteren Pavlovic-artigen Spieler holen wie bspw Höjbjerg.



lol. Hojberg. wir brauchen da einen spieler, der uns SOFORT und für die erste 11 elf verstärkt. jemand der technisch gut ist, in engen räumen klar kommt und Übersicht hat. das problem: so jemanden gibts so gut nicht fertig auf dem markt zu kaufen. daher sollte man da jemand jungen, talentierten holen und selbst entwickeln. und nein, das wird nicht zubimendi, der wird selbstredend zu arteta gehen.
Allgemeine Transferdiskussion |#7673
Apr 30, 2024 - 11:39 PM hours
Zitat von rioroy
Zitat von Caligula

Bei den Kaderplanern reibt man sich die Hände: Man hat endlich wieder Gründe, groß in die IV zu investieren.


Gerade wollte ich ähnliches schreiben. Endlich können wir wieder 50 Mio. € + in die IV stecken. Andere Problemzonen haben wir ja zum Glück nicht…


Das Traurige, bei all unseren (Fehl-)Investitionen der letzten Jahre in die IV ist ja, dass wir trotzdem Bedarf haben, sowohl was die individuelle Qualität (Kim) als auch was die Zusammenstellung der Spielertypen angeht. Da braucht es natürlich jetzt nicht wieder die nächste rechtsfüßige 1,90m Kante wie Tah, sondern als Pendant zu de Ligt einen wendigen Linksfuß, der auch über einen guten Spielaufbau verfügt. Da gäbe es durchaus Optionen. Mit Ito ein erprobter BuLi-Spieler, mit Hermoso ein ablöefreier Spieler oder mit Leuten wie Theate oder Inacio talentierte Jungs, die das Potential für Top-Klubs besitzen. Dafür kann dann Kim gehen (dieses Profil hätten wir eigentlich schon im letzten Sommer anstelle des Südkoreaners gebraucht), für Upamecano reicht Stanisic und man würde finanziell wahrscheinlich auch mit einem Plus rauskommen.

Es wird natürlich wieder ganz anders kommen und man kann in der TM-Dantenbank schon mal eingeben: IV, Rechtsfuß, mindestens 1,90 groß, Marktwert ab 20 Mio....

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!
Allgemeine Transferdiskussion |#7674
Apr 30, 2024 - 11:42 PM hours
Zitat von cornerback75
Zitat von laus_
Zitat von Bibs1703
Zitat von laus_
Zitat von Goalgetta

Camavinga bei Reals wichtigstem Saisonspiel nur auf der Bank. Gerne bei ihm im Sommer mal anfragen...

Unser Camavinga heißt Laimer.


Einen linksfüssigen Defensivallrounder könnten wir schon gebrauchen. Laimer für Links.


Na ja, den haben wir ja eigentlich schon in Guerreiro. Der kann quasi die gleichen Positionen spielen.

Ich rechne mit einem Goretzka-Abgang erst nächsten Sommer, da er noch zwei Jahre Vertrag hat. Das hieße, Pavlovic, Laimer und Goretzka wären fürs Mittelfeld bereits da und die Frage wäre, welchen Spielertypen man da noch dazuholen will/soll. Da wäre Camavinga für mich der Falsche. Würde eher einen weiteren Pavlovic-artigen Spieler holen wie bspw Höjbjerg.


lol. Hojberg. wir brauchen da einen spieler, der uns SOFORT und für die erste 11 elf verstärkt. jemand der technisch gut ist, in engen räumen klar kommt und Übersicht hat. das problem: so jemanden gibts so gut nicht fertig auf dem markt zu kaufen. daher sollte man da jemand jungen, talentierten holen und selbst entwickeln. und nein, das wird nicht zubimendi, der wird selbstredend zu arteta gehen.

"lol" ist natürlich ein hervorragender Einstieg in eine Diskussion. rolleyes

Ist die Frage, ob man Pavlovic einen Top-Mann vor die Nase setzen will ("einen Spieler, der uns sofort verstärkt") oder ob man nicht lieber jemanden holen will, der ein gutes Grundniveau hat, aber an dem Pavlovic zeitnah vorbeikommen kann. Ansonsten wäre natürlich de Jong die Top-Lösung.

Wie man bei Höjbjerg "lol" schreiben und dann einen Zubimendi vorschlagen kann, ist mir zwar ein Rätsel, aber mei, das ist dann wohl der diesjährige Hype-Spieler, der maßlos überschätzt wird.
Allgemeine Transferdiskussion |#7675
Apr 30, 2024 - 11:44 PM hours
Zitat von Bibs1703
Zitat von laus_
Zitat von Bibs1703
Zitat von laus_
Zitat von Goalgetta

Camavinga bei Reals wichtigstem Saisonspiel nur auf der Bank. Gerne bei ihm im Sommer mal anfragen...

Unser Camavinga heißt Laimer.


Einen linksfüssigen Defensivallrounder könnten wir schon gebrauchen. Laimer für Links.


Na ja, den haben wir ja eigentlich schon in Guerreiro. Der kann quasi die gleichen Positionen spielen.

Ich rechne mit einem Goretzka-Abgang erst nächsten Sommer, da er noch zwei Jahre Vertrag hat. Das hieße, Pavlovic, Laimer und Goretzka wären fürs Mittelfeld bereits da und die Frage wäre, welchen Spielertypen man da noch dazuholen will/soll. Da wäre Camavinga für mich der Falsche. Würde eher einen weiteren Pavlovic-artigen Spieler holen wie bspw Höjbjerg.


Wäre Guerreiro schneller, jünger und fitter würde ich das bejahen.

Ich fände die Lösung nicht so verkehrt, gerade mit den zwei jungen LAV Talenten.


Dafür ist Guerreiro technisch eine Klasse stärker. Das ist überhaupt so ein grundsätzliches Thema: Die technische Stärke sollte bei Neuzugängen eines der wichtigsten Kriterien sein, einfach damit das Kader-Niveau in dem Bereich mal wieder angehoben wird. Das ist teilweise schon sehr dürftig, gerade wenn man das mal zu vor 10 Jahren vergleicht.
Allgemeine Transferdiskussion |#7676
Apr 30, 2024 - 11:46 PM hours
In der IV würde ich Upamecano und Kim verkaufen ( wenn möglich) , Stanisic kommt zurück- dann noch einen jungen IV als Ergänzung und wir sind ganz gut aufgestellt
Allgemeine Transferdiskussion |#7677
Apr 30, 2024 - 11:48 PM hours
Zitat von laus_
Zitat von cornerback75

Zitat von laus_

Zitat von Bibs1703

Zitat von laus_

Zitat von Goalgetta

Camavinga bei Reals wichtigstem Saisonspiel nur auf der Bank. Gerne bei ihm im Sommer mal anfragen...

Unser Camavinga heißt Laimer.


Einen linksfüssigen Defensivallrounder könnten wir schon gebrauchen. Laimer für Links.


Na ja, den haben wir ja eigentlich schon in Guerreiro. Der kann quasi die gleichen Positionen spielen.

Ich rechne mit einem Goretzka-Abgang erst nächsten Sommer, da er noch zwei Jahre Vertrag hat. Das hieße, Pavlovic, Laimer und Goretzka wären fürs Mittelfeld bereits da und die Frage wäre, welchen Spielertypen man da noch dazuholen will/soll. Da wäre Camavinga für mich der Falsche. Würde eher einen weiteren Pavlovic-artigen Spieler holen wie bspw Höjbjerg.


lol. Hojberg. wir brauchen da einen spieler, der uns SOFORT und für die erste 11 elf verstärkt. jemand der technisch gut ist, in engen räumen klar kommt und Übersicht hat. das problem: so jemanden gibts so gut nicht fertig auf dem markt zu kaufen. daher sollte man da jemand jungen, talentierten holen und selbst entwickeln. und nein, das wird nicht zubimendi, der wird selbstredend zu arteta gehen.

"lol" ist natürlich ein hervorragender Einstieg in eine Diskussion. rolleyes

Ist die Frage, ob man Pavlovic einen Top-Mann vor die Nase setzen will ("einen Spieler, der uns sofort verstärkt") oder ob man nicht lieber jemanden holen will, der ein gutes Grundniveau hat, aber an dem Pavlovic zeitnah vorbeikommen kann. Ansonsten wäre natürlich de Jong die Top-Lösung.

Wie man bei Höjbjerg "lol" schreiben und dann einen Zubimendi vorschlagen kann, ist mir zwar ein Rätsel, aber mei, das ist dann wohl der diesjährige Hype-Spieler, der maßlos überschätzt wird.


Hojberg steht für mich halt für die halb garen Sachen, die man da seit Thiago getrieben hat. leider besteht da wenig Hoffnung auf Besserung.

gerade RR wird da eher einen Leichtathleten zusätzlich holen.
Allgemeine Transferdiskussion |#7678
Apr 30, 2024 - 11:59 PM hours
Zitat von cornerback75
Zitat von laus_

Ist die Frage, ob man Pavlovic einen Top-Mann vor die Nase setzen will ("einen Spieler, der uns sofort verstärkt") oder ob man nicht lieber jemanden holen will, der ein gutes Grundniveau hat, aber an dem Pavlovic zeitnah vorbeikommen kann. Ansonsten wäre natürlich de Jong die Top-Lösung.

Wie man bei Höjbjerg "lol" schreiben und dann einen Zubimendi vorschlagen kann, ist mir zwar ein Rätsel, aber mei, das ist dann wohl der diesjährige Hype-Spieler, der maßlos überschätzt wird.


Hojberg steht für mich halt für die halb garen Sachen, die man da seit Thiago getrieben hat. leider besteht da wenig Hoffnung auf Besserung.

gerade RR wird da eher einen Leichtathleten zusätzlich holen.

Klar, Højbjerg wäre etwas "halbgar", aber in dem Fall mit Plan, um wie gesagt, Pavlovic nicht den Weg in die erste Elf zu verbauen.

Unter RR spielt "Leichtathlet" Laimer stets im RM (4-4-2) oder gar als RA (4-3-3). Im ZM läuft er mit Spielern wie Schlager, Seiwald, Grillitsch auf. Da ist jetzt auch kein Toni Kroos dabei (den hat Österreich auch gar nicht), aber spielstärker als Laimer würde ich die drei schon einschätzen.
Allgemeine Transferdiskussion |#7679
May 1, 2024 - 12:07 AM hours
Camavinga ist sicherlich ein hochinteressanter spieler, aber wir wissen doch alle, dass Real den nicht abgeben will oder wird. die diskussion erübrigt sich also.


davon abgesehen sollte man schon prioritäten setzen und das sind mmn folgende positionen, wenn es einen umbruch eben sollte :

LV, IV, Winger
Namentlich wären das wahrschein Davies, Upa, Coman und oder Gnabry

da kann man jetzt namen diskutieren.

ich persönlich würde auhc noch Mazraoui und Boey abgeben (ersatzlos um einnamen zu erzuegen ), denn KImmich muss auf RV bleiben und Stanisic kommt zurück.

ansonsten bitte geld zusammen halten für Wirtz 2025

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
Allgemeine Transferdiskussion |#7680
May 1, 2024 - 1:01 AM hours
Zitat von Prantez
Camavinga ist sicherlich ein hochinteressanter spieler, aber wir wissen doch alle, dass Real den nicht abgeben will oder wird. die diskussion erübrigt sich also.


davon abgesehen sollte man schon prioritäten setzen und das sind mmn folgende positionen, wenn es einen umbruch eben sollte :

LV, IV, Winger
Namentlich wären das wahrschein Davies, Upa, Coman und oder Gnabry

da kann man jetzt namen diskutieren.

ich persönlich würde auhc noch Mazraoui und Boey abgeben (ersatzlos um einnamen zu erzuegen ), denn KImmich muss auf RV bleiben und Stanisic kommt zurück.

ansonsten bitte geld zusammen halten für Wirtz 2025


Also Nous als LV gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut.

Von Stanisic halte ich nicht viel und mit Kimmich würde ich auch nicht verlängern bei den Konditionen.

Halte es auch für einen riesigen Fehler, Geld zusammenzuhalten für einen etwaigen Wirtz Transfer.

Wenn die nächste Saison nicht sitzt, wird Wirtz ganz sicher kein großes Interesse haben, zu uns zu kommen. Entweder folgt er dann Alonso zu Real oder geht zu City.

Mit Ragnick wird man da sicher auch nicht viele Argumente haben, falls der überhaupt ein Jahr durch hält.

Dazu wird Musiala sicher Abwandern wollen, wenn es nächste Saison nicht besser wird.

Sprich, es muss ein Top-Transfer Sommer folgen und da gibt es eben einige Baustellen.

Lieber jetzt Simons holen, wenn man die Chance hat, als auf Wirtz zu hoffen.

•     •     •

it's just you against you
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.