Callum Hudson-Odoi
Date of Birth 07.11.2000
Age 23
Nat. England  England
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club Nottingham Forest
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3582
2981
5-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 13, 2019
Share this rumour

C. Hudson-Odoi zu FC Bayern München?

Nov 29, 2018 - 9:00 AM hours
C. Hudson-Odoi zu FC Bayern München? |#291
Jan 7, 2019 - 2:16 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von stecko_fcb

Laut “Sky”-Informationen hat der Spieler diesen Wechselwunsch noch einmal bekräftigt. Am Wochenende spielte Hudson-Odoi im FA-Cup gegen Nottingham, bereitere 2 Treffer vor. Eine Leistung, die auch der FC Bayern registriert haben wird. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters hielten sich zuletzt bedeckt, ein Wechsel scheint aber immer näher zu rücken.
Hudson-Odoi soll gegenüber Chelseas Sportdirektorin Granovskaia noch einmal persönlich unterstrichen haben, dass er den Verein im Januar verlassen will. Dem Bericht zufolge steht die Entscheidung fest: Hudson-Odoi will in die Bundesliga und zum FC Bayern München wechseln. Stimmt das, dann dürfte es nicht mehr lange dauern, bis der Transfer in trockenen Tüchern ist. 


Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören - wie oft kann ein Wechsel eigentlich "näherrücken", bis es keinen Platz mehr zum "Näherrücken" gibt? Nach meinem Verständnis müsste HO inzwischen in München sein, um nicht zu sagen in einem der Sessel in Ulis Büro, so oft, wie der Wechsel schon "näher gerückt" ist. Langsam wird es lächerlich. Entweder er kommt, oder sie lassen es halt bleiben.


Genau meine Gedanken. Jeden Tag hört man der Transfer rückt näher, aber nie passiert was. Mich wundert es, dass es kein Statement von Brazzo aus Doha gibt. Gibt er dort keine Interviews ?

•     •     •

___________

Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.

-George Halas
C. Hudson-Odoi zu FC Bayern München? |#292
Jan 7, 2019 - 2:19 PM hours
Zitat von robstar
Die Bayern klagten vor der Saison bereits über einen zu großen Kader, obwohl er eigentlich nicht zu groß gewesen ist. Nun winkt der Abschied von Robben und Ribery. Da brauch man Spieler auf höchstem Niveau und keine Talente als Ersatz. Talente sind immer interessant, aber diesen "Ausbildungsplatz" hat bereits Davies eingenommen.

Wenn Robben/Ribery nun in ihrer Blütezeit wären, wäre dies anders. Dann wären die beiden ohnehin gesetzt und man bräuchte keinen Wettbewerb. Da hat man dann die Zeit und Möglichkeiten mehrere Auszubildende mitlaufen zu lassen, damit sie lernen und mittel- bis langfristig übernehmen können.

In Bayerns Situation müssen allerdings fertige Spieler her.


Erstmal abwarten. Sollte man Odoi im Winter gekommen, dann haben er und Davis einen halbe Saison Zeit ihr Potenzial zeigen. Möglicherweise ist ein Kauf eines fertigen Spielers im Sommer nicht mehr nötig. Wenn nicht, dann kann man immernoch im Sommer zugreifen.
C. Hudson-Odoi zu FC Bayern München? |#293
Jan 7, 2019 - 2:25 PM hours
Das Problem ist meiner Meinung nach einfach, allen Spielern auf dem Flügel genug Spielzeit zu geben, insbesondere wenn sie noch Zeit benötigen um sich in einem anderen Land zu akklimatisieren und in einer neuen Liga spielen. Wenn dann Coman, Gnabry und ein weiterer Spieler im Kader sind (ich bin überzeugt dass noch ein weiterer stärker Flügelspieler kommen wird), wird es für CHO und Davies extrem schwierig an genug Spielzeit zu kommen. Die Frage ist halt ob der Spieler damit einverstanden ist aber im Grunde ist das ja eine gute Möglichkeit viel Erfahrung und Spielzeit in einem jungen Alter zu erlangen.
C. Hudson-Odoi zu FC Bayern München? |#294
Jan 7, 2019 - 2:56 PM hours
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von stecko_fcb

Laut “Sky”-Informationen hat der Spieler diesen Wechselwunsch noch einmal bekräftigt. Am Wochenende spielte Hudson-Odoi im FA-Cup gegen Nottingham, bereitere 2 Treffer vor. Eine Leistung, die auch der FC Bayern registriert haben wird. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters hielten sich zuletzt bedeckt, ein Wechsel scheint aber immer näher zu rücken.
Hudson-Odoi soll gegenüber Chelseas Sportdirektorin Granovskaia noch einmal persönlich unterstrichen haben, dass er den Verein im Januar verlassen will. Dem Bericht zufolge steht die Entscheidung fest: Hudson-Odoi will in die Bundesliga und zum FC Bayern München wechseln. Stimmt das, dann dürfte es nicht mehr lange dauern, bis der Transfer in trockenen Tüchern ist. 


Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören - wie oft kann ein Wechsel eigentlich "näherrücken", bis es keinen Platz mehr zum "Näherrücken" gibt? Nach meinem Verständnis müsste HO inzwischen in München sein, um nicht zu sagen in einem der Sessel in Ulis Büro, so oft, wie der Wechsel schon "näher gerückt" ist. Langsam wird es lächerlich. Entweder er kommt, oder sie lassen es halt bleiben.


Das ist ein Problem, wenn jede noch so kleine Meldung als bare Münze genommen wird - zumal Artikel verschiedener Portale sich auf die selbe Quelle beziehen können. Wo ist denn das Problem an langen Verhandlungen, solange das Ergebnis stimmt? Die Verhandlungen werden mit Sicherheit nicht abgebrochen nur weil es jemand nicht abwarten kann. Das ist nunmal so, insbesondere wenn ein Verein sich so quer stellt wie in diesem Fall Chelsea.
This contribution was last edited by Teec3 on Jan 7, 2019 at 3:08 PM hours
C. Hudson-Odoi zu FC Bayern München? |#295
Jan 7, 2019 - 3:41 PM hours
Zitat von Josh2809
Ist vielleicht eher unrealistisch, aber ich fände es gut, ein Transfermodell wie bei Gnabry einzufädeln. Also ihn zu kaufen und direkt an einen guten Bundesligisten auszuleihen. So würde CHO und auch Davies auf mehr Spielzeit kommen und die Verantwortlichen könnten bei ihm nach einem Jahr sehen, wie weit er ist und entweder mit Stammplatzambitionen zurückholen oder erneut verleihen. Nur so ne Idee!!


Ich finde dann eine Leihe für den Rest der Saison zum FCN sehr spannend. Er bleibt in der Nähe von München und kann sich da direkt mal beweisen und spielt dennoch 1. BL.

Und helfen würde der uns in unserer momentanen Lage mit Sicherheit. Wir sind zwar aktuell leider kein guter Bundesligist, aber immerhin sind wir noch einer zwinker
C. Hudson-Odoi zu FC Bayern München? |#296
Jan 7, 2019 - 4:12 PM hours
Zitat von MichaGe
Zitat von Josh2809

Ist vielleicht eher unrealistisch, aber ich fände es gut, ein Transfermodell wie bei Gnabry einzufädeln. Also ihn zu kaufen und direkt an einen guten Bundesligisten auszuleihen. So würde CHO und auch Davies auf mehr Spielzeit kommen und die Verantwortlichen könnten bei ihm nach einem Jahr sehen, wie weit er ist und entweder mit Stammplatzambitionen zurückholen oder erneut verleihen. Nur so ne Idee!!


Ich finde dann eine Leihe für den Rest der Saison zum FCN sehr spannend. Er bleibt in der Nähe von München und kann sich da direkt mal beweisen und spielt dennoch 1. BL.

Und helfen würde der uns in unserer momentanen Lage mit Sicherheit. Wir sind zwar aktuell leider kein guter Bundesligist, aber immerhin sind wir noch einer zwinker


Wird man sich bei der Erfolgsgeschichte um Tillman wohl zwei mal überlegen.
C. Hudson-Odoi zu FC Bayern München? |#297
Jan 7, 2019 - 4:16 PM hours
Zitat von Josh2809

Das Problem ist meiner Meinung nach einfach, allen Spielern auf dem Flügel genug Spielzeit zu geben, insbesondere wenn sie noch Zeit benötigen um sich in einem anderen Land zu akklimatisieren und in einer neuen Liga spielen. Wenn dann Coman, Gnabry und ein weiterer Spieler im Kader sind (ich bin überzeugt dass noch ein weiterer stärker Flügelspieler kommen wird), wird es für CHO und Davies extrem schwierig an genug Spielzeit zu kommen. Die Frage ist halt ob der Spieler damit einverstanden ist aber im Grunde ist das ja eine gute Möglichkeit viel Erfahrung und Spielzeit in einem jungen Alter zu erlangen.


Stand jetzt (wie ich den Spruch leiden kannugly ) gegen wir mit Conan, Gnabry und Davies in die Saison 19/20.
Das weiß der Odoi sicher auch, wird daher durchaus mit Einsatzzeit rechnen, sollte er noch dazu kommen. Gerade da Coman und Gnabry auch Mal ihre Wehwehchen haben.
Das könnte schon darauf hindeuten, dass man den Berichten glauben kann, dass er auch nach München will. Ebenso der Pulisic Transfer.
Selbst wenn noch eine "Granate" dazu kommen würde, worauf ich mich nicht verlassen würde, wäre da wohl durchaus mehr Profi-Spielzeit drin als derzeit bei Chelsea.
Die Frage ist womöglich nur, ob Chelsea ihn gehen lässt, jetzt oder spätestens im Sommer.
Ist das nicht der Fall, wäre er zwar '20 ablösefrei, aber Bayern müsste sich ja vorher schon wo anders umgesehen haben, und ob dann die Aussichten noch so "gut" für CHO wären, weiß man nicht...
This contribution was last edited by jamjam123 on Jan 7, 2019 at 4:23 PM hours
C. Hudson-Odoi zu FC Bayern München? |#298
Jan 7, 2019 - 4:26 PM hours
Zitat von Dome81
Kann mir wer kurz erklären, warum der bei Chelsea nicht zum Zug kommt, wenn das so eine Granate ist ?


Meinst Du De Bruyne ugly?

•     •     •

---------------------Lewandowski-------------------
-----Coman--------Sanches--------Gnabry-----
---------------------Thiago----Goretzka------------
------Alaba---Süle---Hummels---Kimmich----
-------------------------Neuer-------------------------

Love: Bayern München
Pros: Leverkusen, 1860 München, Juve, Barcelona, Augsburg;
Cons: Chelsea, Herta BSC, Real Madrid, Man City
Hate: -
C. Hudson-Odoi zu FC Bayern München? |#299
Jan 7, 2019 - 4:29 PM hours
Zitat von Robbery_07
Zitat von Josh2809

Ist vielleicht eher unrealistisch, aber ich fände es gut, ein Transfermodell wie bei Gnabry einzufädeln. Also ihn zu kaufen und direkt an einen guten Bundesligisten auszuleihen. So würde CHO und auch Davies auf mehr Spielzeit kommen und die Verantwortlichen könnten bei ihm nach einem Jahr sehen, wie weit er ist und entweder mit Stammplatzambitionen zurückholen oder erneut verleihen. Nur so ne Idee!!


Ich glaube bei einer Ablöse von 40mio ist dieses Modell eher unrealistisch! Aber wenn die oldies gehen und CHO kommt, dann muss man noch eine Granate verpflichten!


wenn odoi für 40 mio (plus/minus) zu uns wechseln sollte, wird kein anderer mehr für die flügel kommen. die jungen spieler brauchen spielzeit & odoi weiß dass rib & rob gehen & damit wird man ihn auch ködern. angeblich hat man ihm für die neue saison auch die 10 versprochen. man gibt sicher nicht so viel geld aus, um ihn dann einen anderen spieler vor die nase zu setzen. mal davon abgesehen, dass ich keinen flügelspieler sehe, den wir bekommen können bzw der in die bundesliga wechseln will & den wir uns auch leisten können. die granate kostet ja auch wieder sehr viel geld. es wird bei coman, gnabry, davies & odoi bleiben. ich kann damit gut leben. wenn coman gesund bleibt (was ich hoffe), dann ist er ohnehin gesetzt.

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:Kompany)
C. Hudson-Odoi zu FC Bayern München? |#300
Jan 7, 2019 - 4:35 PM hours
Zitat von Teec3
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von stecko_fcb

Laut “Sky”-Informationen hat der Spieler diesen Wechselwunsch noch einmal bekräftigt. Am Wochenende spielte Hudson-Odoi im FA-Cup gegen Nottingham, bereitere 2 Treffer vor. Eine Leistung, die auch der FC Bayern registriert haben wird. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters hielten sich zuletzt bedeckt, ein Wechsel scheint aber immer näher zu rücken.
Hudson-Odoi soll gegenüber Chelseas Sportdirektorin Granovskaia noch einmal persönlich unterstrichen haben, dass er den Verein im Januar verlassen will. Dem Bericht zufolge steht die Entscheidung fest: Hudson-Odoi will in die Bundesliga und zum FC Bayern München wechseln. Stimmt das, dann dürfte es nicht mehr lange dauern, bis der Transfer in trockenen Tüchern ist. 


Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören - wie oft kann ein Wechsel eigentlich "näherrücken", bis es keinen Platz mehr zum "Näherrücken" gibt? Nach meinem Verständnis müsste HO inzwischen in München sein, um nicht zu sagen in einem der Sessel in Ulis Büro, so oft, wie der Wechsel schon "näher gerückt" ist. Langsam wird es lächerlich. Entweder er kommt, oder sie lassen es halt bleiben.


Das ist ein Problem, wenn jede noch so kleine Meldung als bare Münze genommen wird - zumal Artikel verschiedener Portale sich auf die selbe Quelle beziehen können. Wo ist denn das Problem an langen Verhandlungen, solange das Ergebnis stimmt? Die Verhandlungen werden mit Sicherheit nicht abgebrochen nur weil es jemand nicht abwarten kann. Das ist nunmal so, insbesondere wenn ein Verein sich so quer stellt wie in diesem Fall Chelsea.


Prinzipiell magst du recht haben, aber es gibt durchaus auch Faktoren, die es ratsam machen, lange Verhandlungen zu vermeiden.
1) Wenn die Verhanldungen noch nciht kurz vor dem Abschluss stehen, sollte das Interesse am Spieler nicht so offensichtlich öffentlich werden, oder sogar bestätigt werden. Meinetwegen soll man lange verhandeln, aber wenn mehrere Verhanldungen über Wochen in aller Öffentlichkeit ausgetragen werden, dann ist das sehr unglücklich und lässt den Verein zaudernd und schwach erscheinen.
2) Lange Verhandlungen und mehrmals in der Öffentlichkeit deutlich angehobene Angebote wirken flatterhaft. Was denkt sich denn bitte jeder andere Verein, der liest, dass Bayern innerhalb weniger Tage sein Angebot für CHO von 14 auf 25 und dann auf 33 Millionen aufgestockt hat? Wird irgendjemand noch auf das erste Angebot der Bayern eingehen? Ich würde es nicht tun.

Für die Außendarstellung ist diese Transferperiode meiner Meinung nach bis dato desaströs - vor allem, weil quasi alles öffentlich wird. Das ist gänzlich Bayern-untypisch. Die einzige Möglichkeit, aus dieser Sache ohne Gesichtsverlust rauszugehen, ist meiner Meinung nach, wenn sowohl CHO, als auch Hernandez dann auch tatsächlich kommen, und selbst dann wäre mehr Diskretion anzuraten gewesen.

Das Interesse an Spielern - und dann auch noch so starkes Interesse - sollte meiner Meinung nach erst dann öffentlich werden, wenn der Transfer de facto sicher ist - nicht vorher.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.