Sat, Apr 27, 2024
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   1.FC Kaiserslautern
Marcel Rapp M. Rapp Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€30.60m Total market value €23.80m
25.7 ø age 26.7
Tom Rothe Tom Rothe Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Holstein Kiel - 1.FC Kaiserslautern

Apr 23, 2024 - 5:42 PM hours
Am Samstag treffen wir am 31.Spieltag dem 28.04.2024 um 13Uhr auf den abstiegsbedrohten FCK .
Auf Seiten des FCK spielen zwei ehemalige Kieler mit Hanslik und Himmelmann, ausgeliehen ist Chance Simakla der beim FCK bisher wenig zum Zuge kam. Das Hinspiel gewann die KSV durch Tore von Pichler(2) und Arp souverän mit 3:0.
Nach dem überzeugendem Sieg gegen den HSV feiern Teile der Presse Kiel und Pauli als Aufsteiger aber ich bin froh das alle bisher interviewten KSV Spieler davon noch nichts wissen wollen.
Natürlich hat jeder Kieler die Bundesliga im Hinterkopf aber Lewis Holtby hat es richtig formuliert:
Zitat von Holtby auf Sport1
Wir dürfen auch im Training keinen Milimeter nachgeben wenn wir das große Ziel erreichen wollen.
Auch Fin Bartels erinnerte am Sonntag im NDR Sportclub an die Saison 2021 wo wir zu 90% schon aufgestiegen waren. Noch ist nichts gewonnen denn mit dem Relegationsplatz den die KSV zu 99% sicher hat wird sich keiner in Kiel zufrieden geben.
Ich kann es mir aber nur schwer vorstellen das wir jetzt völlig einbrechen: 1Sieg und ein Remis ODER 2 Siege müssten doch machbar sein. Wir sind personell deutlich besser aufgestellt als 2021 auch wenn uns gegen den FCK drei sehr wichtige Spieler fehlen. Neben Kleine-Kekel (Kreuzbandverletzung) hat sich heute Finn Porath(Muskelverletzung) bis zum Saisonende verletzungsbedingt verabschiedet. Gute Besserung Finn !
Ein weiterer Mittelfeldstammspieler Lewis Holtby wird der KSV wegen der unnötigen gelb-roten Karte aus dem HSV Spiel auch gegen den FCK fehlen.

Zum FCK kann ich nicht so viel sagen: Durch den verpassten Sieg gegen Wehen (1:1) steht der FCK am SA unter großem Druck und wird alles in die Waagschale werfen um gegen die KSV zu gewinnen. Natürlich müssen wir auf die schnellen FCK Außen und Ache aufpassen für mich ist Hansa deutlich schwächer. Funkel kann bis auf Leistungsträger Julian Niehues sowie Hendrick Zuck auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.
Interessante Notiz aus dem FCK Forum der Betze brennt:
Zitat von Betze brennt

Der FCK steht in der Tabelle der ersten Halbzeit übrigens punktgleich mit Lautern

https://www.der-betze-brennt.de/news/15711-samstag-13-00-uhr-wer-aufgibt-ist-hier-falsch.php

Stadion: Das Holstein-Stadion wird mit über 15.000 Zuschauern ausverkauft sein.
Knapp 2.000 FCK-Fans haben Tickets für das zweitweiteste Auswärtsspiel der Saison bekommen.

Fazit: Wir sind sicherlich hoher Favorit auf dem Papier. Das wird niemand abstreiten aber der FCK spielt schon fast um alles oder nichts aufgrund des vorletztem Tabellenplatzes . Wenn wir genauso fokussiert und kämpferisch wie gegen Osnabrück spielen dann gewinnen wir am SA auch .

Kiel Ahoi !

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Apr 23, 2024 at 6:00 PM hours
Zitat von Kieler
Am Samstag treffen wir am 31.Spieltag dem 28.04.2024 um 13Uhr auf den abstiegsbedrohten FCK .
Auf Seiten des FCK spielen zwei ehemalige Kieler mit Hanslik und Himmelmann, ausgeliehen ist Chance Simakla der beim FCK bisher wenig zum Zuge kam. Das Hinspiel gewann die KSV durch Tore von Pichler(2) und Arp souverän mit 3:0.
Nach dem überzeugendem Sieg gegen den HSV feiern Teile der Presse Kiel und Pauli als Aufsteiger aber ich bin froh das alle bisher interviewten KSV Spieler davon noch nichts wissen wollen.
Natürlich hat jeder Kieler die Bundesliga im Hinterkopf aber Lewis Holtby hat es richtig formuliert:
Zitat von Holtby auf Sport1

Wir dürfen auch im Training keinen Milimeter nachgeben wenn wir das große Ziel erreichen wollen.
Auch Fin Bartels erinnerte am Sonntag im NDR Sportclub an die Saison 2021 wo wir zu 90% schon aufgestiegen waren. Noch ist nichts gewonnen denn mit dem Relegationsplatz den die KSV zu 99% sicher hat wird sich keiner in Kiel zufrieden geben.
Ich kann es mir aber nur schwer vorstellen das wir jetzt völlig einbrechen: 1Sieg und ein Remis ODER 2 Siege müssten doch machbar sein. Wir sind personell deutlich besser aufgestellt als 2021 auch wenn uns gegen den FCK drei sehr wichtige Spieler fehlen. Neben Kleine-Kekel (Kreuzbandverletzung) hat sich heute Finn Porath(Muskelverletzung) bis zum Saisonende verletzungsbedingt verabschiedet. Gute Besserung Finn !
Ein weiterer Mittelfeldstammspieler Lewis Holtby wird der KSV wegen der unnötigen gelb-roten Karte aus dem HSV Spiel auch gegen den FCK fehlen.

Zum FCK kann ich nicht so viel sagen: Durch den verpassten Sieg gegen Wehen (1:1) steht der FCK am SA unter großem Druck und wird alles in die Waagschale werfen um gegen die KSV zu gewinnen. Natürlich müssen wir auf die schnellen FCK Außen und Ache aufpassen für mich ist Hansa deutlich schwächer. Funkel kann bis auf Leistungsträger Julian Niehues sowie Hendrick Zuck auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.
Interessante Notiz aus dem FCK Forum der Betze brennt:
Zitat von Betze brennt


Der FCK steht in der Tabelle der ersten Halbzeit übrigens punktgleich mit Lautern

https://www.der-betze-brennt.de/news/15711-samstag-13-00-uhr-wer-aufgibt-ist-hier-falsch.php

Stadion: Das Holstein-Stadion wird mit über 15.000 Zuschauern ausverkauft sein.
Knapp 2.000 FCK-Fans haben Tickets für das zweitweiteste Auswärtsspiel der Saison bekommen.

Fazit: Wir sind sicherlich hoher Favorit auf dem Papier. Das wird niemand abstreiten aber der FCK spielt schon fast um alles oder nichts aufgrund des vorletztem Tabellenplatzes . Wenn wir genauso fokussiert und kämpferisch wie gegen Osnabrück spielen dann gewinnen wir am SA auch .

Kiel Ahoi !


@Kieler, vielen Dank für die Eröffnung! Der 1. FC Kaiserslautern ist eine Mannschaft, die gerne Führungen aus der Hand gibt. Insgesamt ist der 1. FC Kaiserslautern 20 Mal in Führung gegangen. 8 Spiele wurden gewonnen. 5 Mal wurde Unentschieden gespielt und 7 Mal wurde verloren. Wir hingegen sind 22 Mal in Führung gegangen und sind aus diesen Spielen 19 Mal als Sieger hervorgegangen. 2 Mal haben wir Unentschieden gespielt und 1 Mal haben wir verloren. Bei uns kann man fast sagen, dass die Punkte, wenn wir in Führung gehen, auch bei uns bleiben. Beim FCK ist das anders und das ist sicherlich ein Grund für die bedrohliche Tabellensituation. Eine tiefgehende Analyse, woran das beim FCK liegt, habe ich nicht parat. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass sie nach einer Führung eher auf Halten spielen. Wenn sie 1:0 führen, sind sie nicht mutig und gehen auf das zweite Tor. Sie wollen das knappe Ergebnis über die Runden bringen. Das geht dann öfter Mal schief. Wenn sie dieses Manko in den Griff bekommen hätten, stünden sie ganz woanders.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Wunschelf gegen den FCK die wichtigste Frage bleibt wer ersetzt Holtby?

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Apr 23, 2024 at 8:23 PM hours
Ich wünsche euch als Hamburger alles Glück der Welt und viel Spaß bei eurer Aufstiegsfeier im eigenen Stadion - nach der Saison habt Ihr den Aufstieg völlig verdient, also macht was draus! daumen-hoch

Mein Tipp: Klares 3:0 für euch, Düsseldorf verliert auf Schalke mit 2:1.

•     •     •

"SIUUUU" - Cristiano Ronaldo (Philosoph)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
Ihr habt eine tolle Mannschaft, im Normalfall haben wir bei euch keine Chance! Mir gefällt es wahnsinnig gut, wie bei Vereinen wie Kiel seit Jahren eine Top-Arbeit abgeliefert wird!! Wenn man sich das Chaos bei uns ansiehtaugen-zuhalten Ich gönne euch den Aufstieg und den lasst ihr euch auch nicht mehr nehmen, da bin ich sicher!
Zitat von 1887HSV125
Ich wünsche euch als Hamburger alles Glück der Welt und viel Spaß bei eurer Aufstiegsfeier im eigenen Stadion - nach der Saison habt Ihr den Aufstieg völlig verdient, also macht was draus! daumen-hoch

Mein Tipp: Klares 3:0 für euch, Düsseldorf verliert auf Schalke mit 2:1.


Erst einmal aufsteigen dann wird sich jeder Holsteiner über Glückwünsche freuen.
Ich denke das Spiel gegen eine tiefstehende Mannschaft die sich über ein Remis freut wird nicht leichter als gegen mitspielende Teams wie den HSV oder Düsseldorf.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Trotz zweier neuer Verletzungssorgen: Luxusprobleme:

Arp, Pichler für die Offensive
Schulz fürs Mittelfeld,
Komenda für die Abwehr sind super Alternativen, die an der S11 kratzen.
PK FCK

Zitat von Funkel
"Ich bin der Letzte, der keine Kritik annimmt. Wir haben noch vier Spiele. Das sind jetzt Alles-oder-Nichts-Spiele. Egal, wie die Stimmungslage im Umfeld und um die Mannschaft ist: Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft die Kurve bekommt", betonte Funkel.


https://www.der-betze-brennt.de/news/15717-funkel-kaempferisch-wir-muessen-das-glueck-erzwingen.php

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Apr 25, 2024 at 3:27 PM hours
Also, wenn ich die Schiesdrichteransetzung sehe, wird mir direkt schlecht. Badstübner, der uns das Spiel gegen Berlin zerpfiffen hat, darf wieder ran. Da wäre ja nur Winter schlimmer!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
31. Spieltag: Holstein Kiel - 1.FC Kaiserslautern |#9
Apr 26, 2024 - 12:35 AM hours
Zitat von henry78
Also, wenn ich die Schiesdrichteransetzung sehe, wird mir direkt schlecht. Badstübner, der uns das Spiel gegen Berlin zerpfiffen hat, darf wieder ran. Da wäre ja nur Winter schlimmer!


ich merke mir eigl. keine Schiri Namen, aber Winter hat sich mir eingebrannt. Unglaublich schlechter Schiri

•     •     •

it's just you against you
Zitat von Icey1312
Zitat von henry78

Also, wenn ich die Schiesdrichteransetzung sehe, wird mir direkt schlecht. Badstübner, der uns das Spiel gegen Berlin zerpfiffen hat, darf wieder ran. Da wäre ja nur Winter schlimmer!


ich merke mir eigl. keine Schiri Namen, aber Winter hat sich mir eingebrannt. Unglaublich schlechter Schiri


Badstübner war der, der uns das Spiel gegen Berlin zerpfiffen hat. Er gibt auch sehr gerne Karten, neben den Elfern, die er gerne pfeift. Für mich kommt er, wie gesagt, gleich nach Winter. Ich hätte mir da einen wie Aytekin gewünscht.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.