deadline-day banner
Philipp Sander
Date of Birth 21.02.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot both
Current club Holstein Kiel

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2746
2536
1--
11-

Philipp Sander

Jul 15, 2019 - 5:18 AM hours
Philipp Sander |#11
Dec 26, 2019 - 3:48 PM hours
Zitat von henry78
Was ist eigentlich mit Sander? Als er eingesetzt wurde, hat er seine Sache doch ganz gut gemacht. Dann hatte er eine Adduktorenverletzung. Ist er wieder fit?


Verletzung nichts wildes, vor der Winterpause schon draußen im Lauftraining, sodass in der Vorbereitung wieder angegriffen wird zwinker
Philipp Sander |#12
Dec 27, 2019 - 10:14 AM hours
Zitat von henry78
Was ist eigentlich mit Sander? Als er eingesetzt wurde, hat er seine Sache doch ganz gut gemacht. Dann hatte er eine Adduktorenverletzung. Ist er wieder fit?


Erst die Oberschenkelzerrung im August danach wieder rangekämpft und zuletzt eine Adduktorenzerrung, mehr als zwei Spiele das letzte war im August in HH hat Sander in der Hinrunde nicht gemacht. Der Ausfall wegen der Adukktorenzerrung wird auf TM gar nicht in den Leistungsdaten erwähnt.
Ich denke Sander wird es nicht leicht haben in die Mannschaft zu kommen.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Philipp Sander |#13
Dec 28, 2019 - 3:42 AM hours
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Was ist eigentlich mit Sander? Als er eingesetzt wurde, hat er seine Sache doch ganz gut gemacht. Dann hatte er eine Adduktorenverletzung. Ist er wieder fit?


Erst die Oberschenkelzerrung im August danach wieder rangekämpft und zuletzt eine Adduktorenzerrung, mehr als zwei Spiele das letzte war im August in HH hat Sander in der Hinrunde nicht gemacht. Der Ausfall wegen der Adukktorenzerrung wird auf TM gar nicht in den Leistungsdaten erwähnt.
Ich denke Sander wird es nicht leicht haben in die Mannschaft zu kommen.


Danke für das kleine Update bezüglich Sander, @Kieler! Er scheint von der Mannschaft ein ganzes Stück weg zu sein. Sein Einsatz gegen den KSC blieb mir absolut positiv in Erinnerung.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Philipp Sander |#14
Dec 28, 2019 - 2:50 PM hours
Für mich eine der Überraschungen zum Saisonstart. Die Verletzungen haben ihn leider etwas zurück geworfen. Ich hoffe auf die jetzt kommende Vorbereitung.
Philipp Sander |#15
Jan 8, 2020 - 4:27 AM hours
Das Auftakttraining, dem ich beigewohnt habe, hat einen fitten Sander gezeigt, der sich reingehängt hat. Von einer Verletzung war nichts mehr zu sehen oder zu spüren. Ich habe ihn dabei als gut integriert empfunden. Mit einer entsprechenden Vorbereitung ist er sicherlich sehr nah am Kader dran, bzw. im zentralen Mittelfeld die erste Alternative.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Jan 8, 2020 at 4:28 AM hours
Philipp Sander |#16
Jan 8, 2020 - 8:46 AM hours
Die gestrigen Übungseinheiten hat er lt. Mediendarstellung der Kieler Nachrichten individuell absolviert, also nicht mit dem Team. Schade!
Philipp Sander |#17
Jan 8, 2020 - 7:40 PM hours
Hatte kurz mit ihm am Sonntag gesprochen....ich meinte zu ihm "Na, wieder fit?" und er dann " naja...ich versuch mitzumachen"
Er hatte sich auch nach dem Training und auch während des Training immer mal wieder an den Oberschenkel gefasst....also so richtig fit ist er noch nicht .
Philipp Sander |#18
Jan 10, 2020 - 3:42 PM hours
Zitat von Cargra
Hatte kurz mit ihm am Sonntag gesprochen....ich meinte zu ihm "Na, wieder fit?" und er dann " naja...ich versuch mitzumachen"
Er hatte sich auch nach dem Training und auch während des Training immer mal wieder an den Oberschenkel gefasst....also so richtig fit ist er noch nicht .


Das ist extrem schade. Nachwievor halte ich sehr viel von ihm als Spielertyp und hoffe auf seinen Durchbruch im Profifußball.

Zudem kann Holstein ihn als Pendant zu Meffert und Mühling in der Rückrunde bestimmt gut gebrauchen.

Auf geht's Philipp!!
Philipp Sander |#19
Jan 11, 2020 - 9:11 PM hours
Zitat von KielerAdmiral
Zitat von Cargra

Hatte kurz mit ihm am Sonntag gesprochen....ich meinte zu ihm "Na, wieder fit?" und er dann " naja...ich versuch mitzumachen"
Er hatte sich auch nach dem Training und auch während des Training immer mal wieder an den Oberschenkel gefasst....also so richtig fit ist er noch nicht .


Das ist extrem schade. Nachwievor halte ich sehr viel von ihm als Spielertyp und hoffe auf seinen Durchbruch im Profifußball.

Zudem kann Holstein ihn als Pendant zu Meffert und Mühling in der Rückrunde bestimmt gut gebrauchen.

Auf geht's Philipp!!


Sander mit nur zwei Einsätze in der Hinrunde ist viel zu oft verletzt, falls die Gerüchte stimmen sollte er im Winter verliehen werden aber die anhaltenden Adduktorenprobleme haben das vielleicht verhindert.

Neben Meffert, Mühling könnten besonders Ignjowski und zur not auch noch Özcan defensiv im def. Mittelfeld spielen von daher würde eine Leihe Sinn machen.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Philipp Sander |#20
Jan 12, 2020 - 9:01 AM hours
Zitat von Kieler
Zitat von KielerAdmiral

Zitat von Cargra

Hatte kurz mit ihm am Sonntag gesprochen....ich meinte zu ihm "Na, wieder fit?" und er dann " naja...ich versuch mitzumachen"
Er hatte sich auch nach dem Training und auch während des Training immer mal wieder an den Oberschenkel gefasst....also so richtig fit ist er noch nicht .


Das ist extrem schade. Nachwievor halte ich sehr viel von ihm als Spielertyp und hoffe auf seinen Durchbruch im Profifußball.

Zudem kann Holstein ihn als Pendant zu Meffert und Mühling in der Rückrunde bestimmt gut gebrauchen.

Auf geht's Philipp!!


Sander mit nur zwei Einsätze in der Hinrunde ist viel zu oft verletzt, falls die Gerüchte stimmen sollte er im Winter verliehen werden aber die anhaltenden Adduktorenprobleme haben das vielleicht verhindert.

Neben Meffert, Mühling könnten besonders Ignjowski und zur not auch noch Özcan defensiv im def. Mittelfeld spielen von daher würde eine Leihe Sinn machen.


Da muss es dann für ihn wohl erst einmal darum gehen, dass er wieder fit wird und verletzungsfrei bleibt. Sonst bekommt er schon in jungen Jahren das Gefühl, dass sein Körper für den Profifussball, sowas gibt es, nicht geschaffen ist. Das wäre natürlich extrem schade. Warten wir die Rückrunde mal ab.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.