deadline-day banner
Tue, Sep 18, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   Hamburger SV
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager C. Titz Christian Titz
€8.10m Total market value €45.10m
24.9 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag SG Dynamo Dresden vs Hamburger Sportverein

Aug 29, 2018 - 8:35 PM hours
Geht doch bitte nicht weiter auf den User ein. Die Mehrheit der HSVer hat sich hier angenehm zurückhaltend, fair und keineswegs arrogant gezeigt. Hätte ich so auch nicht erwartet. Da hatten wir schon andere "Spezialisten" zu Gast.

Das Spiel wird von der DFL in Absprache mit Polizei etc neu angesetzt, ohne dass die Vereine groß Mitspracherecht haben werden denke ich.
Zitat von Juls95
Zitat von acideater

Zitat von Juls95

... Außerdem würde gerade Dresden extrem von einer späten Spielverlegung profitieren, weil dann viele Spieler wieder fit wären. Das ist dann auf jeden Fall eine Wettbewerbsverzerrung. ...

Hä?


Bei euch fehlen doch wichtige Spieler oder nicht? Die sind dann in 4 Wochen fit. Heute wären sie nicht fit gewesen.
Hier geht es nicht um Friede, Freude Eierkuchen. Der HSV will aufsteigen und jeder Punkt wird bitter benötigt. Das haben wohl einige nicht verstanden. Es geht hier nicht um ein Freundschaftsspiel, dass dann am 3. Oktober ausgetragen wird, damit alle Familien happy sind. Andere Mannschaften ziehen jetzt am HSV vorbei, Hamburg kommt voll aus dem Rhythmus raus. Hier entsteht auch ein psychologischer Nachteil.
Und das die Polizei in Bayern so schlecht organisiert ist wie in Sachsen ist glaubt hier doch selbst keiner.
Wir sind hier nicht irgendein ein netter, kleiner Club, der einfach abwartet bis es Dresden genehm ist zu spielen. Der HSV will das Spiel so schnell wie möglich austragen, das haben die Verantwortlichen bestätigt. Ich hoffe, dass hier ordentlicher Druck von Seiten des HSV ausgeübt wird, damit klar wird was hier Sache ist.
Dynamo Dresden kann nichts dafür, aber über den Tisch ziehen lassen wird sich der HSV nicht, weil es man es nicht fertig bringt ein Fußballspiel zu organisieren.


Egal Juls, wann genau das Spiel in Dresden nachgeholt wird: Niemand weiss jetzt, welche Spieler beider Mannschaften in zwei, drei oder vier Wochen verletzt oder einsatzfähig sein werden. Dieses Kriterium spielt bei der Suche nach einem geeigneten Nachholtermin keine Rolle. Auch weiss niemand, ob das verschobene Spiel und der spielfreie Tag heute für eine der beiden Mannschaften oder für beide Mannschaften am Ende ein Vorteil oder Nachteil ist. Ich erinnere da mal an die Europameisterschaft 1992 in Schweden: Dänemark bekam kurz vor Beginn der EM noch den freigewordenen Platz zugesprochen. Da Dänemark völlig unvorbereitet zur EM kam und die meisten Spieler schon im Urlaub waren, musste man davon ausgehen, dass dies ein riesiger Nachteil der Dänen gegenüber den anderen Mannschaften ist und sie völlig chancenlos sind. Doch wie ging die EM aus? Dänemark wurde Europameister, durch einen Sieg im Finale gegen unsere Elf. Und über den Tisch wird hier niemand von niemandem gezogen. Man wird in Ruhe einen Nachholtermin verhandeln und ausloten.
Und wie gesagt, ich könnte mir den Tag der Einheit, den 3. Oktober, als einen günstigen Termin vorstellen, auch für beide Vereine und die Fans, die Karten für das Spiel haben. Aber wir werden sehen und sollten den neuen Termin in aller Gelassenheit abwarten. Letztendlich geht es nur um ein Fußballspiel, nichts weiter.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Mir persönlich würde der 3. Oktober gut passen; allerdings glaube ich noch nicht recht dran. Der Tag der deutschen EINHEIT eignet sich besser als jeder andere, erneut Zwietracht zu säen. Ausserdem finden da sicher bereits mehrere Veranstaltungen statt, die es abzusichern gilt. Der 31. Oktober wäre ja auch ein Feiertag, neuerdings ja auch in Hamburg. Das wär doch gar nicht so verkehrt, wenn man denn die Anstosszeit auf den Nachmittag legen würde (was ich kaum glaube, Frankfurt hat den Feiertag sicher nicht auf dem Schirm, in Hessen gilt der ja nicht).
Zitat von Biple
Mir persönlich würde der 3. Oktober gut passen; allerdings glaube ich noch nicht recht dran. Der Tag der deutschen EINHEIT eignet sich besser als jeder andere, erneut Zwietracht zu säen. Ausserdem finden da sicher bereits mehrere Veranstaltungen statt, die es abzusichern gilt. Der 31. Oktober wäre ja auch ein Feiertag, neuerdings ja auch in Hamburg. Das wär doch gar nicht so verkehrt, wenn man denn die Anstosszeit auf den Nachmittag legen würde (was ich kaum glaube, Frankfurt hat den Feiertag sicher nicht auf dem Schirm, in Hessen gilt der ja nicht).


Der 31. Oktober entfällt, da an den Tagen die zweite Pokalrunde gespielt wird, und der HSV da in Wiesbaden antritt!
Zitat von avanti53
Zitat von Biple

Mir persönlich würde der 3. Oktober gut passen; allerdings glaube ich noch nicht recht dran. Der Tag der deutschen EINHEIT eignet sich besser als jeder andere, erneut Zwietracht zu säen. Ausserdem finden da sicher bereits mehrere Veranstaltungen statt, die es abzusichern gilt. Der 31. Oktober wäre ja auch ein Feiertag, neuerdings ja auch in Hamburg. Das wär doch gar nicht so verkehrt, wenn man denn die Anstosszeit auf den Nachmittag legen würde (was ich kaum glaube, Frankfurt hat den Feiertag sicher nicht auf dem Schirm, in Hessen gilt der ja nicht).


Der 31. Oktober entfällt, da an den Tagen die zweite Pokalrunde gespielt wird, und der HSV da in Wiesbaden antritt!


Oh blöd. augen-zuhalten Daran hatte ich (offensichtlich) nicht gedacht! Dummer unbedeutender Wettbewerb. rolleyes Soll der HSV mal Prioritäten setzen.
Ich verstehe die Absage immer noch nicht. Man hat die Demos in den Medien und der Politik doch deutlich schärfer dargestellt als zu erwarten war.

Man hätte das Spiel auch auf heute verlegen können oder auf Montag.
Zitat von VSHSV
Ich verstehe die Absage immer noch nicht. Man hat die Demos in den Medien und der Politik doch deutlich schärfer dargestellt als zu erwarten war.

Man hätte das Spiel auch auf heute verlegen können oder auf Montag.


Für heute hätten die Kollegen der Polizei sicher eine Doppelschicht schieben müssen, dass das nicht so einfach ist, sollte klar sein. Montag wäre eine gute Idee gewesen, wäre wohl aber für die Hamburger Fans die deutlich schlechteste Variante. Mal schauen was jetzt kommt. Ihr holt euch die drei Punkte bei uns so oder so.
Zitat von Siggi_DD
Zitat von VSHSV

Ich verstehe die Absage immer noch nicht. Man hat die Demos in den Medien und der Politik doch deutlich schärfer dargestellt als zu erwarten war.

Man hätte das Spiel auch auf heute verlegen können oder auf Montag.


Für heute hätten die Kollegen der Polizei sicher eine Doppelschicht schieben müssen, dass das nicht so einfach ist, sollte klar sein. Montag wäre eine gute Idee gewesen, wäre wohl aber für die Hamburger Fans die deutlich schlechteste Variante. Mal schauen was jetzt kommt. Ihr holt euch die drei Punkte bei uns so oder so.


Heute war auch eine Demo in Chemnitz und morgen ist Pegida-Montag.
Zitat von Chrims
Zitat von Siggi_DD

Zitat von VSHSV

Ich verstehe die Absage immer noch nicht. Man hat die Demos in den Medien und der Politik doch deutlich schärfer dargestellt als zu erwarten war.

Man hätte das Spiel auch auf heute verlegen können oder auf Montag.


Für heute hätten die Kollegen der Polizei sicher eine Doppelschicht schieben müssen, dass das nicht so einfach ist, sollte klar sein. Montag wäre eine gute Idee gewesen, wäre wohl aber für die Hamburger Fans die deutlich schlechteste Variante. Mal schauen was jetzt kommt. Ihr holt euch die drei Punkte bei uns so oder so.


Heute war auch eine Demo in Chemnitz und morgen ist Pegida-Montag.


Das ist Quatsch. Saisonauftakt war auch an nen pegidamontag.

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
Zitat von DD_82
Zitat von Chrims

Zitat von Siggi_DD

Zitat von VSHSV

Ich verstehe die Absage immer noch nicht. Man hat die Demos in den Medien und der Politik doch deutlich schärfer dargestellt als zu erwarten war.

Man hätte das Spiel auch auf heute verlegen können oder auf Montag.


Für heute hätten die Kollegen der Polizei sicher eine Doppelschicht schieben müssen, dass das nicht so einfach ist, sollte klar sein. Montag wäre eine gute Idee gewesen, wäre wohl aber für die Hamburger Fans die deutlich schlechteste Variante. Mal schauen was jetzt kommt. Ihr holt euch die drei Punkte bei uns so oder so.


Heute war auch eine Demo in Chemnitz und morgen ist Pegida-Montag.


Das ist Quatsch. Saisonauftakt war auch an nen pegidamontag.


Sorry hatte mich vertan. Morgen ist ja das Konzert in Chemnitz und dazu noch Pegida. Aber egal, ich denke auch, dass eine derart kurzfristige Verlegung gar nicht möglich ist, wegen der Neuorganisation.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.