Tue, Sep 18, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   Hamburger SV
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager C. Titz Christian Titz
€8.10m Total market value €45.10m
25.4 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag SG Dynamo Dresden vs Hamburger Sportverein

Aug 29, 2018 - 8:35 PM hours
Liebe Freunde nun ist es bald soweit und wir spielen gegen den ehemaligen Bundesliga-Dino!

Alle Statistiken zu dem Spiel findet Ihr hier:

https://www.fussballdaten.de/vereine/dynamo-dresden/hamburger-sv/

Ich wünsche allen Gäste Fans eine angenehme Anreise und unserem Interimstrainer einen gelungen Abschluss!

Forza SGD!
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Aug 29, 2018 at 10:22 PM hours
Show results 1-10 of 24.
Samstag, der 01.09.2018
09:00 Uhr im Steigenberger Hotel Dresden, Raum Blaue´s Wunder 1+2´

Ein leichtes, kühles Gefühl fährt meinen Oberkörper hinunter während ich den Raum betrete. Das liegt aber nicht daran, dass die Jungs die vor mir stehen so einen Schrecken verbreiten sondern eher an der gut gemeinten Klimaanlage die auf Hochtouren läuft.
Viele Blicke treffen mich und aus aller Munde ertönt ein „Guten Morgen“. Ich sitze an einem kleinen Tisch vor einer Tafel die in U-Form steht und blicke gut gelaunt in 34 Augen. Schon Wahnsinn wenn man darüber nachdenkt, wie viele unterschiedliche Gefühle, Emotionen und Reaktionen man den Jungs aus dem Gesicht ablesen kann. Ich sehe den Müden Ausdruck, den Verrückten, den selbstverliebten, den ängstlichen und auch den gelangweilten Ausdruck in Ihren Blicken. Das macht mir irgendwie Angst. Ich schaue auf die Uhr. Es ist kurz nach 09:00 Uhr und Herbert vom Catering des Hotels läuft hin und her, baut mit geschulten, flinken Händen unser Mittagsbuffet im Raum auf. Ich schaue Ihm in die Augen. Man sieht ihm an das er voll und ganz auf seine Aufgabe konzentriert ist und voller Elan und Willen diese auch meistern will. Dieses Bild müsste ich eigentlich auch in den vor mir sitzenden Augen sehen aber dem ist nicht so. Das wird heute nicht gut gehen rauscht es durch meinen Kopf als plötzlich ein neuer Gedanke wie ein Blitz durch mein Hirn und meinen Körper strömt. Gänsehaut macht sich auf meiner Haut breit während ich daran denke. Das ist es doch! Meine Frau hatte heute Morgen noch zu mir gesagt,“ Mein Liebster, Nichts geschieht umsonst in unserem Leben. Du wurdest für diese 2 Wochen aus einem bestimmten Grund auserwählt. Erfülle Ihn!
Ja Sie hatte Recht und ich wusste jetzt auch warum, wie und was ich machen muss. Ich verabschiedete mich schnell von den Jungs und machte allen klar, dass wir uns um Punkt 12:00 Uhr fertig umgezogen in der Kabine treffen. Ich übergab die Mannschaft an Matthias der diese während des Mittagessens betreute. Ich renne indes geschwind zum Aufzug, denn ich habe noch einiges zu erledigen.

Samstag, der 01.09.2018
11:58 Uhr Heimkabine der SG Dynamo Dresden
Ich öffne dir Tür und die Jungs sind tatsächlich vollzählig in voller Montur erschienen. Matthias hat das Equipement vorbereitet wie ich sehe. Es kann beginnen. Ich schließe die Tür und stelle mich vor die Jungs. Wieder dieselben Augen und deren Ausdrücke. Nicht mehr lange denke ich mir. Der Arm von Patrick geht in die Höhe und er fragt mich nach der Taktik des Gegners und wie wir spielen sollen. Die Jungs haben es immer noch nicht verstanden worum es bei mir geht. Ich hole tief Luft. Der Zeiger meiner Uhr schlägt 12:00 Uhr und ein Trommelschlag durchquert den Kabinengang. Ein Grinsen macht sich auf meinem Gesicht breit. Die Spieler schauen sich irritiert an. Ich öffne die Tür und am anderen Ende des Kabinenganges steht ein älterer Mann in schwarz-gelb und schlägt die Trommel. Die Spieler wagen einen Blick hinaus. Leise hört man Schlachtruf ähnliche Geräusche die immer lauter werden. „Dy-na-mo, Dy-na-mo,Dy-na-mo“ Da biegen die Fans auch schon in den Kabinengang ein und laufen gen Kabine. Den Spielern wird es mulmig und ich stelle mich in den Türrahmen mit dem Gesicht zu meinem Team. Hinter mir kommen die Fans immer näher. Ich erhebe meine Stimme und spreche zu den Jungs: „ Wo vor habt Ihre Angst? Wo vor wollt Ihr euch verstecken? Die Menschen die hier zahlreich hinunter kommen, sind Fans der Sportgemeinschaft Dresden. Frauen, Männer, Kinder, jüngere und ältere und alle von Ihnen tragen ein schwarz-gelbes Dynamo Herz in sich. Und was seid Ihr? Ihr seid die Spieler der Sportgemeinschaft Dynamo. Ihr seid Dynamo. Das sind eure Fans. Sie sind Dynamo. Wir alle sind DYNAMO!!!
Ein Grölen raunt durch den unteren Stadionteil. Matthias hat die Leinwand in der Kabine herunter gefahren und meine DVD eingelegt. Die Fans hinter mir und unsere Mannschaft vor mir warten gespannt auf das was kommt. Der Film flackert los und man sieht Ausschnitte von Toren und kämpferischen Einsätzen gegen Bundesligisten wie den FC Bayern München, das 2:1 gegen Schalke 04 und das unglaubliche 4:3 gegen Leverkusen. Nachdem Schnetzler den Lupfer reinmacht und im Raum spürbar die Gänsehaut in der Luft liegt, drehen sich unsere Spieler zu mir um. Ich sehe es, die Fans sehen es. Der Blick ist da!
Es wird eine Lücke gebildet für die Spieler um durch den Kabinengang auf den Platz zu kommen. Ich gehe voran. Es fallen von rechts und links Glückwünsche und Mutmachungen. Ich bleibe auf der Treppe stehen, drehe mich um und unsere Mannschaft steht in Reih und Glied umzingelt von Fans. Ich stelle eine letzte Frage an die Mannschaft :“ Gegen wen spielen wir heute?“
Patrick unser Kapitän wendet sich zur Mannschaft und brüllt:
SCHEIßEGAL, WIR SCHLAGEN JEDEN! WIR SIND DYNAMO!
Die ganze Kolonne läuft auf den Rasen unter tobenden Dynamo-Gesängen. Die Fans laufen zu Ihren Plätzen. Die Spieler auf den Platz. Diese Luft im Stadion ist unbeschreiblich. Der Anpfiff ertönt….


Samstag, der 01.09.2018
16:00 Uhr im Dynamo Stadion in den Bürogängen
Ich schlendere durch die Gänge um einen Moment für mich zu haben. Rechts öffnet sich eine Tür. Ein kräftiger, charasmatischer Typ steht vor mir. Ich schaue auf das Büroschild an der Tür. Da steht Ralf Minge dran. Ich kenne den Herren vor mir aber es ist nicht Ralf. Er beglückwünscht mich zur Leistung und zu meinen ersten Schritten im Profibereich als Trainer. Ich frage Ihn ober unterschrieben hat. Seine Antwort lautet kurz und knapp „JA“! Ich frage Ihn ob er weiß und sich absolut sicher ist für wen und warum er unterschrieben hat. Er antwortet wieder knapp mir „Ja“ und ich sehe es in seinen Augen das er die Wahrheit spricht. Ich verabschiede mich mit den Worten:“ Wenn dieses Feuer in Ihren Augen eines Tages für Dynamo erlöschen sollte, dann stehe ich bereit. Denn meines wird nie vergehen……


Vielen Dank an unseren (Interims)trainer!

Edith: Das Gelesene ist frei erfunden und stammt aus meiner Fantasie!
This contribution was last edited by DynamoPete on Aug 29, 2018 at 9:05 PM hours
Tolle Eröffnung, @DynamoPete daumen-hoch

Unser HSV...ich versuche einmal, unsere Entwicklung kurz wiederzugeben:

Das Jahr 2018 war bis hierhin fußballerisch kein leichtes - aber welcher HSVer würde das von irgendeinem Jahr seit 2013 schon behaupten? Und doch hat sich seit März 2018 etwas entwickelt, das für uns neu ist, ungewohnt, und wir schauen es manchmal noch etwas ungläubig an:

Eine Perspektive, eine Idee, wie der HSV aktiv und alleine seine Zukunft gestalten könnte.

Der im Februar gewählte eV-Präsident und Rückkehrer Bernd Hoffmann, der in dieser Funktion auch geborenes Mitglied des AG-Aufsichtsrates ist, hat das Zepter in die Hand genommen, VV Bruchhagen beurlaubt; ihm folgte auch direkt Sportdirektor Todt und nur kurze Zeit später derjenige, dessen erfolglose Arbeit diese Rochade in Gang gesetzt hat: Coach Bernd Hollerbach.

Als Nachfolger wurde der erfolgreiche U21-Coach Christian Titz nominiert. Ob aus Verlegenheit oder aus Überzeugung, gestützt durch die Fürsprache des hoch angesehenen Direktors Sport, Bernhard Peters...ich weiß es nicht.

Und siehe da: eine Mannschaft, die zwar nie aufsteckte, aber auch seltenst eine Spielidee hatte, entdeckte zusammen mit einigen beförderten U21-Kickern den Spaß am Fußball wieder. Titz gab ihnen einen Plan. Aktiv, mit dem Willen zum eigenen Ballbesitz wurden 4 der letzten 8 Spiele gewonnen, allein, es reichte nicht für den Klassenerhalt.
Nun geschah das wirklich Erstaunliche. Es gab bei aller Trauer eine enorme Welle der Solidarisierung und Unterstützung. Als beim letzten Heimspiel in der 80. Minute beim sicheren Abstieg über 50.000 Menschen aufstanden und "Mein Hamburg lieb ich sehr" sangen, bekam man ein Gefühl dafür, welche spannenden Entwicklungen dieser Abstieg parat halten könnte. https://www.youtube.com/watch?v=2pJUXuG_sNo

Die 'üblichen Mechanismen' - fast eine Hamburger Erfindung - wirkten nicht, Coach Titz durfte seinen Weg weitergehen, durch Scout Spors und dem neuen Sportvorstand Becker wurden mit wenig Mitteln kleine Transfers still und leise eingetütet, Spieler, die ihre Zukunft woanders sahen, abgegeben und die Verträge mit Spielern verlängert, die Teil dieser Entwicklung bleiben wollten, . Über 7.000 neue Vereinseintritte und 25.000 verkaufte Dauerkarten hätten noch im Februar wohl nur Menschen unter dem Einfluß harter Drogen prognostizieren können.

Wie hat es ein anderer Forist, @dickefaxen, soll toll beschrieben:
" ist möglicherweise der stärkste Wirkfaktor in diesem euphoriegetränkten Abstiegsparadoxon, das uns Fans seit vielen Wochen trägt. "

Wir haben die Situation angenommen. Wir werden mit dem jüngsten Kader der 2. Liga immer wieder Fehler machen, dies gilt auch für den Trainer in seiner ersten Profistation, und ein Aufstieg ist alles andere als ein Selbstläufer, zumal sich binnen 4 Wochen mit Papa, Gideon Jung und Hermano Jairo Samperio drei erfahrene Säulen für Monate verletzungsbedingt abmeldeten.
Coach Titz geht seinen Weg, er wird von der Führung gestärkt, und man kann nur hoffen, dass dies auch der Fall ist, wenn es mal 2,3 Spiele in Serie nicht so klappt, wie erhofft.

Ich bin sehr gespannt auf das erste Pflichtspiel in Dresden seit - auf den Tag genau - 15 Jahren (DFB-Pokal 01.09.2003). Unser 4-1-4-1 mit situativen Modifikationen wird ebenso zum Einsatz kommen, wie der hochstehende Keeper Pollersbeck. Dies zu wissen, ist das eine, die richtigen Mittel gegen diesen Ansatz zu finden, das andere.

Ich hoffe auf ein friedliches Miteinander der Fans aus den Partnerstädten an der Elbe und allen viel Spaß beim Kick!

B-w-s Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Ganz tolles und liebevoll geschriebenes Intro! daumen-hoch
Wir waren letzte Saison in einer ähnlich besch...enen Situation, wie ihr momentan. Zwar hatten wir einen Milliardär, als Mäzen im Hintergrund, aber wie weit der geholfen hat, wisst ihr ja.
Irgendwer singt doch immer, dass Geld keine Tore schießt... zwinker
Man muss sich selbst aus der Schiete rausziehen, andere werden es nicht übernehmen. Steht zu eurem Team und supportet, was das Zeug hält!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Saison erfolgreich gestaltet und die Klasse halten könnt.
Meinen Respekt hat die Dynamo immer gehabt, genau wie die anderen Traditionsvereine aus dem Osten!
Egal, wie es ausgeht: trinkt mit unseren schwarz-weiß-blauen Jungs ein Pils an der Elbe, auf die Elbe! daumen-hoch

•     •     •

Nur der HSV!
HSV-U21 Fan!
Werder: ich muss diesen Verein nicht mögen, aber die Leistung kann ich respektieren!
Hilf dir selbst, dann hilft dir unser Herre Gott!

This contribution was last edited by Rotzobert on Aug 30, 2018 at 2:29 PM hours
Haben es der Messerstecher sowie die gewaltbereiten rechten und linken Spinner doch tatsächlich geschafft, dass unser schöner Freistaat mal wieder völlig im Chaos versinkt. Was ist nur los zur Zeit, das ist doch alles nicht mehr normal.

30000 Menschen, insbesondere 3000 Auswärtigen, wird keine 24 Stunden vor Anpfiff einfach mal so ein Strich durch die Rechnung gemacht. Darüber hinaus Fielos Herzblut der letzten Tage völlig für die Katz. Jetzt erstmal schön Länderspielpause und dann irgendwann eine zusätzliche englische Woche mit dem Nachholspiel, wo ein paar Tausend Leute, die ihre Planung auf morgen ausgerichtet haben, wahrscheinlich ihre Karte gleich wieder abgeben können. Ich könnte k......
Zitat von spassmagnet
Zitat von Ch19r53is

Haben es der Messerstecher sowie die gewaltbereiten rechten und linken Spinner doch tatsächlich geschafft, dass unser schöner Freistaat mal wieder völlig im Chaos versinkt. Was ist nur los zur Zeit, das ist doch alles nicht mehr normal.

30000 Menschen, insbesondere 3000 Auswärtigen, wird keine 24 Stunden vor Anpfiff einfach mal so ein Strich durch die Rechnung gemacht. Darüber hinaus Fielos Herzblut der letzten Tage völlig für die Katz. Jetzt erstmal schön Länderspielpause und dann irgendwann eine zusätzliche englische Woche mit dem Nachholspiel, wo ein paar Tausend Leute, die ihre Planung auf morgen ausgerichtet haben, wahrscheinlich ihre Karte gleich wieder abgeben können. Ich könnte k......



ich finde man muss nun keinen Untergang beschwören. solche Lagen gabs doch immer wieder. oder denkst du beim G20 in Hamburg wäre ein solches Fussballspiel durchführbar gewesen? (oder während der großen Nazi Demos im Februar in Dresden)

Chaos wäre, wenn man es eben nicht absagt sondern riskiert und deswegen etwas außer Kontrolle gerät.


Ich beschwöre keinen Untergang, sicher liegt in meinen Zeiten auch die Enttäuschung, hatte mich riesig auf morgen gefreut. Es ist nur wieder eine ganz tolle Signalwirkung in dieser Entscheidung und das sollte man nicht klein reden. Ein Mensch, der die Bezeichnung nicht verdient, sowie einige weitere, die unter dem Deckmantel einer politischen Gesinnung ihre Minderwertigkeitskomplexe kompensieren müssen, können dafür sorgen, dass eine seit Wochen gepante Großveranstaltung mit 30Tsd Menschen einfach mal so ins Wasser fällt. Verlierer dabei: alle. Und den Spott der ganzen Nation gibt's obendrauf.
This contribution was last edited by Ch19r53is on Aug 31, 2018 at 7:11 PM hours
Genau das was man hier liest ist auch das Problem der Gesellschaft. Einer spricht aus was viele nur denken und schon wirste mundtot gemacht oder der Unwissenheit bezichtigt.
Was nicht der Masse entspricht, ist rechtes Gedankengut. Zack Stempel.
Alle die mit geschlossenen Augen mit der Masse schwimmen sind die Guten.
Die Wahrheit sieht man selbst erst dann, wenn man selbst betroffen ist.
Deutschland zerstört sich selbst ... unsere armen Kinder. Das kannst du nur noch ko...

Das abgesagte Spiel werden wir schon überleben...
Zitat von Cookie_Monster
Dafür das über die Hintergründe der Tat absolut keine Informationen vorliegen, gibt es hier aber ganz schön viel Spekulatius und Meinung.

Wenn jetzt alle mal sich etwas straffen und runter kommen...


Keks, ich bitte dich! Ein Streit ist mit einem Messer beendet worden mit Todesfolge. Wer hier aufgewachsen ist, weiß dass man so etwas hier nicht schätzt. Seitdem wir viele Gäste haben, werden immer häufiger Meinungsunterschiede so geregelt. Nun, hier gab es auch mal Zeiten, wo es ehrenwert galt, sich zum Duell zu stellen und töten oder sterben. Aber in Chemnitz will man es nicht mehr und darf dagegen auf die Straße gehen.
Zitat von Dynamo59

Zitat von Biple

ich ko## ab. Wegen diesem blöden Nazipack!


Du machst es dir viel zu einfach und willst die Wirklichkeit nicht sehen.

Bei allen Nazis die dabei sind, es sind vor allem Chemnitzer die gegen die gesunkene Sicherheit demonstrieren, da es offensichtlich zu Norm gehört, auf offener Strasse mit Messer angegriffen zu werden. Der Tote Daniel hat nur das Fass zum Überlaufen gebracht. Alle Demonstranten zu Nazis zu stempeln ist billig.

Und wer die Sicherheit des Staates zerstört hat finde selber raus.


du argumentierst letztlich genauso wie die die Wegbereiter der Flüchtlingskrise, die du ablehnst: in deiner eigenen Realität.

klar gibt es Probleme mit einigen Zugereisten, die nicht sein müssen. die Linke will davon am liebsten gar nichts hören & deine Gegenfraktion überdramatisiert das Ganze ohen Ende.

wenn jemand also vermeintlich die Sicherheit des Landes zerstört, dann doch die Gegenfraktion, welche eben nicht - wie Biple bereits sagte- durch die Möglichkeiten der Demokratie- reagiert. nein da wurden in den letzten Jahren Asylheime angezündet, Flüchtlinge grundsätzlich abgelehnt & Rassismus gegen alles nicht biodeutsche wieder hoffähig gemacht.

weil man (zugegebenermaßen leider) Merkel nicht politisch abwählen konnte...
und deswegen meint, mit Gewalt und Hass auf der Straße schafft man es.

dabei ist dieser vermeintliche Trauermarsch absolut verlogen, ganz abgesehen von den "Sieg Heil" und "Arsch zeigen"-Videos aus Chemnitz ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass es riesige Trauermärsche seitens AFD & Co gab (für links gilt das ja teilweise auch im umgedrehten Fall), wenn ein Biodeutscher einen anderen Biodeutschen umbringt. vor ein paar Jahren wurde ein junges Mädchen im Raum Meißen von ihren 2 Entführern getötet. da gabs jedenfalls keine Trauermärsche und Demos mit 5-10k Teilnehmern.

im Übrigen gibt es sicherlich Probleme bei der Migrationspolitik. wie bereits 19dynamo53 sagte: gut intergrierte werden abgeschoben, Intensivtäter werden nicht abgeschoben (weil sie gar nicht mehr abgeschoben werden können)

aber wen das so stört und meint >100 km zu solchen Events fahren zu müssen, weil die Politik Druck braucht um es zu ändern: nervt eure Abgeordenten damit. aber macht euch nicht mit Nazis gemein, die solche Events nur als Vorwand nutzen um gegen alle Migranten zu hetzen.
This contribution was last edited by spassmagnet on Sep 1, 2018 at 4:32 PM hours
Zitat von Juls95

Zitat von acideater

Zitat von Juls95

... Außerdem würde gerade Dresden extrem von einer späten Spielverlegung profitieren, weil dann viele Spieler wieder fit wären. Das ist dann auf jeden Fall eine Wettbewerbsverzerrung. ...

Hä?


Bei euch fehlen doch wichtige Spieler oder nicht? Die sind dann in 4 Wochen fit. Heute wären sie nicht fit gewesen.

Hier geht es nicht um Friede, Freude Eierkuchen. Der HSV will aufsteigen und jeder Punkt wird bitter benötigt. Das haben wohl einige nicht verstanden. Es geht hier nicht um ein Freundschaftsspiel, dass dann am 3. Oktober ausgetragen wird, damit alle Familien happy sind. Andere Mannschaften ziehen jetzt am HSV vorbei, Hamburg kommt voll aus dem Rhythmus raus. Hier entsteht auch ein psychologischer Nachteil.

Und das die Polizei in Bayern so schlecht organisiert ist wie in Sachsen ist glaubt hier doch selbst keiner.


Wir sind hier nicht irgendein ein netter, kleiner Club, der einfach abwartet bis es Dresden genehm ist zu spielen. Der HSV will das Spiel so schnell wie möglich austragen, das haben die Verantwortlichen bestätigt. Ich hoffe, dass hier ordentlicher Druck von Seiten des HSV ausgeübt wird, damit klar wird was hier Sache ist.

Dynamo Dresden kann nichts dafür, aber über den Tisch ziehen lassen wird sich der HSV nicht, weil es man es nicht fertig bringt ein Fußballspiel zu organisieren.


Dein Kommentar schießt freundlich formuliert über das Ziel hinaus und ist von einer gewissen Unkenntnis geprägt!

Im Moment hat Dynamo Verletzungspech (wir übrigens auch), was per se bedauerlich ist. Dein Kommentar impliziert, dass Du Dich darüber freust und es begrüßt die "Gunst der Stunde" zu nutzen.
Ich finde das extrem unsportlich, wünsche weder der gegnerischen noch der eigenen Mannschaft Verletzte und möchte am liebsten den besten sportlichen fairen Wettbewerb sehen (gerne also Gonther, Hartmann, Ebert und Co).

Die Gründe für die Absage liegen in außersportlicher Verantwortlichkeit, wie Du einfach den zahlreichen Medien entnehmen kannst. Es gibt weder einen Grund Dynamo hier verantwortlich zu machen noch über neutrale Spielorte oder anstelle dessen einem Heimspiel für uns zu philosophieren. Ich bin sicher, dass die DFL, Dynamo, HSV und Polizei einen Termin finden, der den berechtigten Interessen aller Beteiligten gerecht wird.

Und nun zum - aus meiner Sicht - peinlichstem Teil deines Kommentars. Beim Sport - Fußball zähle ich mal dazu zwinker - geht es um den fairen Wettbewerb, den üblicherweise der Bessere gewinnt. Wenn also Dynamo gewinnt (natürlich ohne komische Schiedsrichterentscheidungen), dann ist es genauso verdient wie andersherum. Und wenn wir genügend Punkte sammeln steigen wir auf und wenn nicht dann nicht. Mit Geheul, Gebettel, Wettbewerbsvorteil o.ä. möchte ich nicht aufsteigen, sondern ausschließlich durch sportliche Qualifikation.

Ich finde es auch ärgerlich, dass wir vor der Länderspielpause noch die Zwangspause haben, die uns tatsächlich aus dem Rhythmus bringen kann - allerdings gilt das für Dynamo genauso. Den Impact auf die Tabelle sehe ich nicht, ansonsten sind ja alle Samstags-, Sonntags- und Montagsspiele eine krasse Benachteiligung, weil es am Freitag schon Spiele gibt.zwinker
This contribution was last edited by HSVGary on Sep 1, 2018 at 6:52 PM hours
Zitat von jupiter36742

Zitat von Dynamo59

Zitat von Biple

ich ko## ab. Wegen diesem blöden Nazipack!


Du machst es dir viel zu einfach und willst die Wirklichkeit nicht sehen. Bei allen Nazis die dabei sind, es sind vor allem Chemnitzer die gegen die gesunkene Sicherheit demonstrieren, da es offensichtlich zu Norm gehört, auf offener Strasse mit Messer angegriffen zu werden. Der Tote Daniel hat nur das Fass zum Überlaufen gebracht. Alle Demonstranten zu Nazis zu stempeln ist billig. Und wer die Sicherheit des Staates zerstört hat finde selber raus.


Unter den Demonstranten waren und sind eben nicht nur Chemnitzer, sondern auch viele von anderswo, aus anderen Städten und Bundesländern. Man hat diesen Vorfall beim Stadtfest in Chemnitz völlig aufgebauscht und übertrieben. Auch die Medien haben daran kräftig mitgewirkt. Und bestimmte Kräfte versuchen nun, diese Geschichte für ihre eigene Propaganda zu missbrauchen und nutzen es, um sich darzustellen. Chemnitz hat 250 000 Einwohner und die grosse Mehrheit dieser Einwohner war und ist bei diesen Demonstrationen nicht dabei. Und morgen bei den angemeldeten Demos wird es wahrscheinlich sogar eine grosse Zahl von Leuten sein, die nicht aus Chemnitz sind. Und das alles wegen eines einzigen Streits, bei dem ein Mensch niedergestochen wurde und von dem wir alle überhaupt gar nicht wissen, um was genau es dabei ging und wie er entstanden ist. Vor ein paar Tagen erstach z.B. ein älterer deutscher Mann in seiner Wohnung seine Lebenspartnerin. Normalerweise müsste man darüber genauso empört sein und berichten oder gibt es Opfer und Täter erster, zweiter und dritter Klasse?


Bravo!

Letzte Woche stand ein 24-Jähriger in Berlin vor Gericht, der bei einem illegalen Autorennen eine Mutter und ihr Kind totgefahren hat. Da gab es keine Demo. Da regt sich niemand über mangelnde Sicherheit auf.

Wer nicht merkt, wie inszeniert dieser "Aufstand" angeblicher "Bürger" ist, der lässt sich von den Propagandisten wahrscheinlich auch ein Kamel im Zoo als Islamisierung des Abendlandes unterjubeln. Und wo ist der Iltis? Wir wollen mehr deutsche Tiere sehen!
This contribution was last edited by Rottenmeier on Sep 2, 2018 at 10:06 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.