deadline-day banner
Tue, Sep 18, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   Hamburger SV
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager C. Titz Christian Titz
€8.10m Total market value €45.10m
25.1 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag SG Dynamo Dresden vs Hamburger Sportverein

Aug 29, 2018 - 8:35 PM hours
Zitat von Windfaenger
Zitat von Juls95

Dresden war ganz klar die bessere Mannschaft. Es war ein extrem unverdienter, dreckiger Sieg.

Nur habt ihr euch zuviel auf Lassoga konzentriert. Es gibt noch andere gute Spieler, die Tore machen können.

Wünsche euch eine gute und stabile Saison. Das werdet ihr auf jeden Fall schaffen!


Damit repräsentiert dieser User jedoch nicht die Meinung aller HSV-Fans zwinker

Zum Spiel. Natürlich ein glücklicher Sieg. Wer jedoch 2/3 bis 3/4 unattraktiv sich hinten reinstellt, damit nichts für ein Fußballspiel tut, um nach dem Rückstand nur noch langen Hafer zu spielen (woraus sich Chancen ergeben, die teilweise kläglich vergeben werden), darf sich nicht wundern, wenn er verliert. Ich persönlich kann nicht von einem komplett ungerechten Ergebnis sprechen.

Auf diese Art Fußball könnt Ihr Euch unter diesem Trainer nun einstellen. Die ganze Buli kotzte im Strahl, wenn Walpurgis mit seinem Mauerfußball mit Ingolstadt ankam und auch so manches Spiel erfolgreich gestaltete. Hinzu kommt noch eine Theatralik und Freistoß-Schinderei, gepaart mit Zeit schinden....einfach Bäh. Ich hätte diesem geilen Club einen guten Trainer gewünscht. Ihr werdet mit ihm nicht das erreichen, was man sich erhofft. Eine Weiterentwicklung. Ihr werdet aber auch keinen Abstieg fürchten müssen. Für eine sichere Saison passt es.

Stuttgart habt Ihr letztes Jahr aus dem Stadion geschossen. Wir waren erfolgreich. Und schämen müssen wir uns wohl nicht.

Macht es gut. Auf die Tradition. Auf geile Supporters!


Zum Glück ist Attraktivität subjektiv, ich könnte mir unser Spiel gut anschauen. Lauern, schnelle Konter fahren, Chancen erarbeiten, mir hat das als Zuschauer gefallen. Schöner anzusehen als gefühlt 90% ballbesitz ubd mit dem nichts anfangen. In den letzten 15 Minuten haben wir übrigens dominiert und hatten tatsächlich gefühlt 90% ballbesitzt und haben uns noch Chancen erarbeitet. Das dass alles zu nichts geführt hat liegt am ehesten ab unsrem Unvermögen Bzw daran, dass die Truppe noch nicht eingespielt ist.
Aber ganz ehrlich, Zum kotzen ist eher eure, über weite Strecken, Ideenlosigkeit.
Zitat von Kastenfrosch
Verstehe auch nicht, warum bei Sky das vermeintliche Abseitstor nicht mehr thematisiert wurde. Wäre es ein Bundesligaspiel, dann wär das hoch und runter diskutiert worden...


Ich weiss nicht, was du hast, aber es war,wenn auch knapp Abseits. Warum sollen sie da noch ne Woche rumreden?
Dynamo Dresden Player Ratings - Dynamo Dresden
2.0M. Schubert
2.5M. Hartmann
2.5D. Dumic
3.0B. Hämäläinen
2.5P. Heise
2.5L. Wahlqvist
3.0R. Benatelli
3.0J. Nikolaou
2.0H. Duljevic
3.0P. Ebert
3.0M. Koné
3.5E. Berko
3.5A. Aosman
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
2.0J. Pollersbeck
3.0R. van Drongelen
2.5D. Bates
2.0D. Santos
3.0G. Sakai
3.0V. Janjicic
3.5O. Mangala
3.0C. Moritz
2.5K. Narey
3.5J. Vagnoman
3.5Aaron Hunt
2.0H. Hwang
3.0P. Lasogga

Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den HSV mit den Cheftrainern Maik Walpurgis und Christian Titz.
Also dass Lasogga abgemeldet war, ist für mich das Verdienst von in der Haupsache zwei Spielern: Hartmann und.... Nikolaou. Von hinterm Tor schön zu sehen, wir der gescholtene Nikolaou regelmässig den Passweg steil durch die Mitte zugemacht hat, und das sehr zuverlässig. Harti hat dann den Rest erledigt.

Zum Thema hintenreinstellen: dafür waren wir aber viel häufiger gefährlich vor dem Tor, als der HSV. Wir haben den HSV bis zu einer genau definierten Linie kommen lassen, und nicht weiter. Das Gegentor fiel dann genau in der kurzen Phase, als wir diese "Stellung" kurz nicht mehr durchsetzen konnten, und Hamburg noch etwas näher herankam - zu nah, die haben halt auch gute Spieler.

Mir hst das Spiel heute gefallen, lieber den Bus hinten parken, dafür aber sicher stehen (daß wir das können!), als brotloses rumgeschiebe ohne Ideen, dann den Ball verlieren und reihenweise Konter fressen. Unsere eigenen Offensivbewegungen fand ich nicht so schlecht, nur leider vorne tatsächlich etwas kläglich.

Schade, dass man nach so einem Monsterspiel - taktisch, technisch und vom Einsatz - hinterher mit leeren Händen dasteht. Aber ehrlich: lieber so, als die ganze letzte Rückrunde! Hut ab vor Maik Walpurgis, das war ganz großes Tennis!
Zitat von Windfaenger
Zitat von Juls95

Dresden war ganz klar die bessere Mannschaft. Es war ein extrem unverdienter, dreckiger Sieg.

Nur habt ihr euch zuviel auf Lassoga konzentriert. Es gibt noch andere gute Spieler, die Tore machen können.

Wünsche euch eine gute und stabile Saison. Das werdet ihr auf jeden Fall schaffen!


Damit repräsentiert dieser User jedoch nicht die Meinung aller HSV-Fans zwinker

Zum Spiel. Natürlich ein glücklicher Sieg. Wer jedoch 2/3 bis 3/4 unattraktiv sich hinten reinstellt, damit nichts für ein Fußballspiel tut, um nach dem Rückstand nur noch langen Hafer zu spielen (woraus sich Chancen ergeben, die teilweise kläglich vergeben werden), darf sich nicht wundern, wenn er verliert. Ich persönlich kann nicht von einem komplett ungerechten Ergebnis sprechen.

Auf diese Art Fußball könnt Ihr Euch unter diesem Trainer nun einstellen. Die ganze Buli kotzte im Strahl, wenn Walpurgis mit seinem Mauerfußball mit Ingolstadt ankam und auch so manches Spiel erfolgreich gestaltete. Hinzu kommt noch eine Theatralik und Freistoß-Schinderei, gepaart mit Zeit schinden....einfach Bäh. Ich hätte diesem geilen Club einen guten Trainer gewünscht. Ihr werdet mit ihm nicht das erreichen, was man sich erhofft. Eine Weiterentwicklung. Ihr werdet aber auch keinen Abstieg fürchten müssen. Für eine sichere Saison passt es.

Stuttgart habt Ihr letztes Jahr aus dem Stadion geschossen. Wir waren erfolgreich. Und schämen müssen wir uns wohl nicht.

Macht es gut. Auf die Tradition. Auf geile Supporters!

Ich "kotz auch gleich im Strahl".

Was erlauben Dynamo, dass man gegen einen Verein, wo ein Stürmer spielt, der mehr als das doppelte eines jeden Dresdner Kickers verdient, eher Defensiv ausgerichtet ist. Dazu kommt noch eine Leihgabe, bei welcher wohl demnächst das Red Bull Logo irgendwo zu sehen sein wird. Aber hey, klar, ein 10 Mio. Offensivmann findet den HSV einfach so geil und er hat in seinem koreanischen Kinderbett schon in HSV Bettwäsche geschlafen, da reizt die 2. Liga einfach so sehr!

Hauptsache erst einmal einen Rundumschlag gegen das Spiel, das gegnerische Team und den Trainer. Dass es dazu unqualifiziert ist, da man auch vor dem 0:1 bessere Chancen als der HSV hatte, spielt ja erst einmal keine Rolle. Zeit schinden...ein Fremdwort für die HSV-Herren heute. Machte nur Dresden. Solchen Leuten wie dir hoffe ich, dass die Überheblichkeit im Bezug auf den HSV diese Saison noch vergehen wird. Ein wenig Demut nachdem man sich die letzten Jahre nur mit Schiedsrichter-Glück und Co. in der BL halten konnte. Fehlanzeige! Denk an euren letzten und den heutigen Spieltag und überlege dir ganz genau, ob du in gegnerischen Fan-Foren große Töne spucken solltest oder dich vllt. einfach zurücklehnen und in einem stillen Kämmerlein die Tabellle genießen solltest.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Dynamo Dresden Player Ratings - Dynamo Dresden
2.0M. Schubert
2.5M. Hartmann
2.5D. Dumic
3.0B. Hämäläinen
2.5P. Heise
2.5L. Wahlqvist
3.0R. Benatelli
3.0J. Nikolaou
2.0H. Duljevic
3.0P. Ebert
3.0M. Koné
3.5E. Berko
3.5A. Aosman
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
2.0J. Pollersbeck
3.0R. van Drongelen
2.5D. Bates
2.0D. Santos
3.0G. Sakai
3.0V. Janjicic
3.5O. Mangala
3.0C. Moritz
2.5K. Narey
3.5J. Vagnoman
3.5Aaron Hunt
2.0H. Hwang
3.0P. Lasogga

Bitte locker bleiben, wir wussten doch schon vorher, dass die Punkte an den HSV gehen. Selbst Felix Magath hat doch zuletzt gesagt, wer mit der Mannschaft nicht aufsteigt, dem ist nicht mehr zu helfen. Dementsprechend haben wir es heute für unsere Verhältnisse gut gemacht und lange offen gehalten. Der HSV wird diese Saisonaufsteigen, da könnt ihr mich beim Wort nehmen. Schaut Euch doch einfach mal den Kader des HSV an.
Zitat von 441953
Zitat von Windfaenger

Zitat von Juls95

Dresden war ganz klar die bessere Mannschaft. Es war ein extrem unverdienter, dreckiger Sieg.

Nur habt ihr euch zuviel auf Lassoga konzentriert. Es gibt noch andere gute Spieler, die Tore machen können.

Wünsche euch eine gute und stabile Saison. Das werdet ihr auf jeden Fall schaffen!


Damit repräsentiert dieser User jedoch nicht die Meinung aller HSV-Fans zwinker

Zum Spiel. Natürlich ein glücklicher Sieg. Wer jedoch 2/3 bis 3/4 unattraktiv sich hinten reinstellt, damit nichts für ein Fußballspiel tut, um nach dem Rückstand nur noch langen Hafer zu spielen (woraus sich Chancen ergeben, die teilweise kläglich vergeben werden), darf sich nicht wundern, wenn er verliert. Ich persönlich kann nicht von einem komplett ungerechten Ergebnis sprechen.

Auf diese Art Fußball könnt Ihr Euch unter diesem Trainer nun einstellen. Die ganze Buli kotzte im Strahl, wenn Walpurgis mit seinem Mauerfußball mit Ingolstadt ankam und auch so manches Spiel erfolgreich gestaltete. Hinzu kommt noch eine Theatralik und Freistoß-Schinderei, gepaart mit Zeit schinden....einfach Bäh. Ich hätte diesem geilen Club einen guten Trainer gewünscht. Ihr werdet mit ihm nicht das erreichen, was man sich erhofft. Eine Weiterentwicklung. Ihr werdet aber auch keinen Abstieg fürchten müssen. Für eine sichere Saison passt es.

Stuttgart habt Ihr letztes Jahr aus dem Stadion geschossen. Wir waren erfolgreich. Und schämen müssen wir uns wohl nicht.

Macht es gut. Auf die Tradition. Auf geile Supporters!

Ich "kotz auch gleich im Strahl".

Was erlauben Dynamo, dass man gegen einen Verein, wo ein Stürmer spielt, der mehr als das doppelte eines jeden Dresdner Kickers verdient, eher Defensiv ausgerichtet ist. Dazu kommt noch eine Leihgabe, bei welcher wohl demnächst das Red Bull Logo irgendwo zu sehen sein wird. Aber hey, klar, ein 10 Mio. Offensivmann findet den HSV einfach so geil und er hat in seinem koreanischen Kinderbett schon in HSV Bettwäsche geschlafen, da reizt die 2. Liga einfach so sehr!

Hauptsache erst einmal einen Rundumschlag gegen das Spiel, das gegnerische Team und den Trainer. Dass es dazu unqualifiziert ist, da man auch vor dem 0:1 bessere Chancen als der HSV hatte, spielt ja erst einmal keine Rolle. Zeit schinden...ein Fremdwort für die HSV-Herren heute. Machte nur Dresden. Solchen Leuten wie dir hoffe ich, dass die Überheblichkeit im Bezug auf den HSV diese Saison noch vergehen wird. Ein wenig Demut nachdem man sich die letzten Jahre nur mit Schiedsrichter-Glück und Co. in der BL halten konnte. Fehlanzeige! Denk an euren letzten und den heutigen Spieltag und überlege dir ganz genau, ob du in gegnerischen Fan-Foren große Töne spucken solltest oder dich vllt. einfach zurücklehnen und in einem stillen Kämmerlein die Tabellle genießen solltest.


Lasogga verdient so viel, weil seine Mutter eine gute Verhandlungsführerin und Beiersdorfer kein guter Sportchef war. Er war immer und ist immer noch einer, an dem sich viele reiben. Und gut genug war er fast nie. Er war es auch heute nicht, der den Unterschied ausmachte. Regst Du Dich im Übrigen auch über die KSV Holstein auf? Auch denen gelang ein günstiger Asien-WM-Transfer, den sie sogar gekauft haben. Es gibt in jeder Liga Clubs mit einem größeren und kleineren Budget. Wer das nicht akzeptieren kann, der lebt wohl ein wenig an der Realität vorbei.

Große Töne habe ich heute nur aus SGD-Reihen gehört und gelesen. Schau die Spieldaten an, und man liest hier kein SGD-Übergewicht. Weder in Zweikämpfen, Pässen, Torschüssen, Ecken, Fouls....Arrogant war weder mein Beitrag, noch die Einstellung aller anderen HSVer. Wir haben in den letzten Jahren genug Prügel bekommen. Im Übrigen bin ich niemanden hier persönlich angegangen. Ich habe meine Meinung und Erfahrung zu Walpurgis. Und eine ander Meinung zum Thema unverdient/verdient. Mich hier anzugehen, da hat Dein Pate ja schon zur Ruhe ermahnt-ich schiebe das Deiner Enttäuschung zu-und das ist i. O.
Trotzdem noch einen schönen Abend.
Eigentlich ist schon alles gesagt.
Wir hatten die besseren Torchancen. Uns fehlt aber sie Kaltschnäuzigkeit. Ich hoffe das Walpurgis, nachdem er die Defensive stabilisiert hat, beim erfolgreichen Konterfußball weiter macht.
Für die geschundene Dynamoseele war das heute mal was. Kein offensives Harakiri ohne Ertrag, dafür stabil mit Nadelstichen. Aber zweifelsohne kein schöner Fußball, sondern Fußballzerstörung. Aber vielleicht muss man so spielen, wenn man gegen den Abstieg spielt und nichts anderes werden wir diese Saison tun.
Gespannt bin ich wie die Gegner in Zukunft auftreten werden. Was machen wir mit Mannschaften wie Magdeburg, die von vorn herein auch tief stehen und aufs Unentschieden gehen?
Ich bin gespannt. Aber immerhin kann man mal wieder gespannt sein.
Und unsre Jungs hauen sich wieder in jeden Ball, sind gallig. Was will man als Fan mehr erwarten?

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Zitat von Babbichs_Guutsl
Zitat von Kastenfrosch

Verstehe auch nicht, warum bei Sky das vermeintliche Abseitstor nicht mehr thematisiert wurde. Wäre es ein Bundesligaspiel, dann wär das hoch und runter diskutiert worden...


Ich weiss nicht, was du hast, aber es war,wenn auch knapp Abseits. Warum sollen sie da noch ne Woche rumreden?


Weil es eben in der nicht besonders tollen Sky Perspektive nicht so war. Der Fuß des HSV Spielers war da weiter vorne. Andere Perspektive wäre da interessant gewesen.
Jedenfalls die zweite knifflige Abseitsentscheidung, die wieder einmal gegen uns gepfiffen wurde, aber egal, waren genug andere Gelegenheiten vorhanden.
Vor dem Spiel war der Tenor : Es muß schon viel zusammen kommen, um was mitzunehmen.
Nach dem Spiel : Es musste schon einiges zusammen kommen, um nichts mitzunehmen.
Es ist schon ärgerlich, daß man sich gegen die Herren Möchtegern-Bundesligisten nicht belohnt. Hoffentlich kann man sich bis Samstag ordentlich regenerieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.