Info

AS Monaco   Borussia Dortmund
Thierry Henry T. Henry Manager L. Favre Lucien Favre
€347.20m Total market value €463.70m
24.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund

Dec 10, 2018 - 10:43 AM hours
Zitat von emgee
Zitat von BVB-Valter

Zitat von Michuu

ein Arbeitskollege sagte, dass man Dortmund heute in der Sky Konferenz sehen kann und das DAZN nur das Recht an dem Einzelspiel hat.

Ist das richtig?

Dein Arbeitskollege hat recht. Ich hab gestern meinen zweiten Gratismonat gebucht...Unschuldig


Wie das, den zweiten? Zunge raus

Andere E-Mail Adresse, neuer Gratismonat. Hab mir aber keine Fake Adresse zugelegt. Hab sowieso zwei wegen Android Google Konto.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Zitat von BVB-Valter
Zitat von emgee

Zitat von BVB-Valter

Zitat von Michuu

ein Arbeitskollege sagte, dass man Dortmund heute in der Sky Konferenz sehen kann und das DAZN nur das Recht an dem Einzelspiel hat.

Ist das richtig?

Dein Arbeitskollege hat recht. Ich hab gestern meinen zweiten Gratismonat gebucht...Unschuldig


Wie das, den zweiten? Zunge raus

Andere E-Mail Adresse, neuer Gratismonat. Hab mir aber keine Fake Adresse zugelegt. Hab sowieso zwei wegen Android Google Konto.


Du bist ja ein ganz cleverer Kerl.
Zitat von Borusse13

Talente ist hier auch relativ zu sehen. Bei Monaco konnte wohl mehr als die halbe Mannscahft noch A Jugend spielen, es waren - soweit ich weiß - alles Talente aus der eigenen Reihe. Da wurden keine Talente eingekauft, wie bei uns Sancho, Hakimi, Zagadou etc.


Mal die Jungs aus der Startelf angeguckt:

Benoît Badiashile - kam 2016 von Malesherbes

Giulian Biancone - kam 2015 von Fréjus

Han-Noah Massengo - kam 2015 von Blanc-Mesnil

Sofiane Diop - kam 2018 von Rennes

Also ich weiß jetzt nicht inwiefern sich das großartig von Pulisic, Bruun Larsen oder Zagadou unterscheidet.
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#444
Dec 12, 2018 - 11:12 AM hours
Da ich ja kein DAZN-Kunde bin, konnte ich die Partie gestern nur in der Sky-Konferenz verfolgen. Und da sieht man dann leider nicht viel von dem Spiel, dass einen am meisten interessiert. Nach dem Ende habe ich dann noch durch die anderen Sky-Sport-Kanäle gezappt und gesehen, dass ab 0:00 Uhr eine Aufzeichnung der Partie ausgestrahlt wird. Das Spiel habe ich mir dann aufgezeichnet und bin ins Bett gegangen.

Obwohl ich absolut kein Freund von Fußballkonserven bin - noch dazu, wenn ich das Ergebnis bereits kenne - habe ich mir heute ab 08:00 Uhr die vollständige Partie angeschaut. Hier mein Spielbericht:

Halbzeit 1:

Angesichts der Tatsache, dass es für Monaco um nichts mehr ging, waren auch nur 8.731 Zuschauer (Fassungsvermögen: 18.525 Plätze) vor Ort. Davon jede Menge Fans in Schwarz-Gelb. Und die gaben auch von Anfang an ordentlich Gas und waren bis zum Spielende ganz klar "Herr im Haus".

Und auch auf dem Platz übernahm der BVB sofort das Kommando. Nach etwas mehr als zwei Minuten erkämpfte "Milli" im Gegenpressing den Ball und lieferte Götze eine tolle Vorlage zum Abschluss. Marios Schuss ging aber leider am linken Pfosten vorbei. Dafür klingelte es nach 14 Minuten. Philipp flankte den Ball von der rechen Seite in den Strafraum und Raphaël Guerreiro erzielte das 1:0 für den BVB. Zuvor hatte Pulisic den Ball noch schön auf Milli durchgesteckt. Kurz darauf spielt Götze den Ball zu Dahoud, dieser legt ab auf Philipp, der zieht ab - aber ein Spieler von Monaco hat noch einen Fuß dazwischen. Bei der anschliessenden Ecke wird Toprak "überrascht" und so landet sein wuchtiger Kopfball über der Torlatte. In der 26. Minute gab es dann ein "Handspiel" von Diallo im Strafraum. Ich hab' mir die Szene mehrere male hintereinander angesehen und komme zum gleichen Ergebnis wie der SR: Kein Elfmeter. Kurze Zeit später hatte Diallo nach einer Vorlage von Rapha die Möglichkeit zum 2:0. Vier Minuten vor der Pause leistete sich Dahoud einen unnötigen Patzer (m.E. ein Konzentrationsfehler) und Falcao kam zur ersten Torchance für den AS Monaco. Der Weitschuss verfehlte das Tor aber deutlich.

Halbzeit 2:

Marwin Hitz bekam in Halbzeit 1 keinen einzigen Schuss direkt auf das Tor. Er musste nur 1x hechten. Deshalb liess er sich wohl auch in der Pause vom Torwarttrainer warm schiessen. Kurz nach der Pause hatte Monaco die erste richtig gute Torchance. Aber Glik köpft nach einer Ecke den Ball knapp über das Tor. In der 62. Minute probiert sich Schmelle mit einem Weitschuss. Und dieser wird von Toprak so gefährlich mit dem Kopf abgefälscht, dass er fast im Tor der Monegassen landet. 180 Sekunden später wurde es schon wieder brandgefährlich für AS: Hakimi spielt den Ball perfekt von rechts auf Philipp in den Strafraum, aber Milli ballert den Ball aus knapp 11 Metern deutlich über das Tor. Das war eine Riesenchance. In der 85 Minute versucht sich Rapha mit einem schönen Weitschuss, der aber das Ziel verfehlt. Doch in der 87. Minute ist der Portugiese nicht mehr zu stoppen: Pulisic spielt den Ball von links in den Strafraum, Paco legt ihn mustergultig ab und Rapha hämmert die Kirsche mit dem linken Fuß völlig humorlos unter die Latte. Was für eine geile Kiste. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit gab es dann noch eine tolle Rettungsaktion von Ömar Toprak.

Für eine sogenannte "B-Elf" war das eine sehr starke und vor allem mannschaftlich geschlossene Leistung. Man hat förmlich gespürt, dass jeder der Spieler darauf brannte, sich in den Fokus von Lucien Favre zu spielen. Nach so einem Auftritt fällt es mir schwer, Spieler besonders herauszuheben. Aber Rapha (nicht nur wegen seiner CL-Tore 3 und 4 in dieser Saison) und Ömar Toprak haben mich am meisten beeindruckt. Auch klar: Der AS Monaco ist in dieser Spielzeit in der Ligue 1 nur Kanonenfutter (aktuell Platz 19), aber trotzdem muss man mit dem zweiten Anzug dort erst einmal gewinnen.

Die Kirsche auf der Torte war natürlich, dass die Jungs durch das 0:0 von Atletico in Brügge jetzt sogar noch Gruppensieger geworden sind und damit natürlich auch die Chancen auf einen "machbaren" Gegner im Achtelfinale erheblich gestiegen sind. Aber nicht vergessen: Es könnte auch Liverpool werden. Mein besonderer Dank gilt den Belgiern. Brügge war der dritte Platz schon vor der gestrigen Partie nicht mehr zu nehmen. Und trotzdem hat die Mannschaft dagegen gehalten und den favorisierten Spaniern ein Unentschieden abgetrotzt. daumen-hoch

Ich habe aktuell nur ein Problem: Es ist Mittwoch und die Wartezeit bis zum nächsten Kick der Borussia gegen Werder Bremen ist gefühlt noch ziemlich weit weg. Da hilft es wohl auch nichts, dass ich momentan richtig angefixt bin von dieser geilen Mannschaft und dringend frischen "Stoff" benötige. grinszwinker

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Dec 12, 2018 at 11:19 AM hours
Erstmal ist es natürlich schön gewesen das es mit dem Gruppensieg doch noch hingehauen hat. stark

Was ich dagegen etwas schade fand ist, das relativ viele Akteure nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für mehr Einsatzzeit abgeben konnten obwohl der Gegner wirklich schon extrem harmlos war.

Denn Gegenwehr war nicht wirklich viel zu erkennen. Und dafür hatte der BVB schon wenig richtig gute Torchancen. Dafür wurde viel verdaddelt, verdendelt und verstolpert. Man wollte es zu schön oder zu kompliziert machen.

Auch wurde klar deutlich, wie abhängig unser Spiel von so einigen Akteuren ist und wie unser Spiel schnelöl aussehen wird wenn die mal fehlen. Da haben wie gesagt einige Leute es verpasst dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.

Unterm Strich aber natürlich trotzdem ein gutes Ergebnis des Abends.

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Zitat von BVB_4_Life
Erstmal ist es natürlich schön gewesen das es mit dem Gruppensieg doch noch hingehauen hat. stark

Was ich dagegen etwas schade fand ist, das relativ viele Akteure nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für mehr Einsatzzeit abgeben konnten obwohl der Gegner wirklich schon extrem harmlos war.

Denn Gegenwehr war nicht wirklich viel zu erkennen. Und dafür hatte der BVB schon wenig richtig gute Torchancen. Dafür wurde viel verdaddelt, verdendelt und verstolpert. Man wollte es zu schön oder zu kompliziert machen.

Auch wurde klar deutlich, wie abhängig unser Spiel von so einigen Akteuren ist und wie unser Spiel schnelöl aussehen wird wenn die mal fehlen. Da haben wie gesagt einige Leute es verpasst dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.

Unterm Strich aber natürlich trotzdem ein gutes Ergebnis des Abends.


Also, da muss ich mal von der Seite heftig reingrätschen.
Wir haben gestern mit unserer B Elf in der CL, auswärts, bei Monaco, souverän 2:0 gewonnen.
Ich kann mich nicht erinnern, daß wir in der CL mit unserer B Elf schon mal so souverän gewonnen haben.
Da stand ja auch keine eingespielte Mannschaft auf dem Platz, das da nicht alles funktioniert sollte doch klar sein.
Wir sollten jetzt wirklich mal den Ball flach halten und die tolle Leistung unserer Mannschaft würdigen und nicht bei jeder Gelegenheit das Haar in der Suppe suchen, was man, wenn man lange genug sucht, auch bestimmt findet.
Zitat von Vero-amore
Zitat von BVB_4_Life

Erstmal ist es natürlich schön gewesen das es mit dem Gruppensieg doch noch hingehauen hat. stark

Was ich dagegen etwas schade fand ist, das relativ viele Akteure nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für mehr Einsatzzeit abgeben konnten obwohl der Gegner wirklich schon extrem harmlos war.

Denn Gegenwehr war nicht wirklich viel zu erkennen. Und dafür hatte der BVB schon wenig richtig gute Torchancen. Dafür wurde viel verdaddelt, verdendelt und verstolpert. Man wollte es zu schön oder zu kompliziert machen.

Auch wurde klar deutlich, wie abhängig unser Spiel von so einigen Akteuren ist und wie unser Spiel schnelöl aussehen wird wenn die mal fehlen. Da haben wie gesagt einige Leute es verpasst dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.

Unterm Strich aber natürlich trotzdem ein gutes Ergebnis des Abends.


Also, da muss ich mal von der Seite heftig reingrätschen.
Wir haben gestern mit unserer B Elf in der CL, auswärts, bei Monaco, souverän 2:0 gewonnen.
Ich kann mich nicht erinnern, daß wir in der CL mit unserer B Elf schon mal so souverän gewonnen haben.
Da stand ja auch keine eingespielte Mannschaft auf dem Platz, das da nicht alles funktioniert sollte doch klar sein.
Wir sollten jetzt wirklich mal den Ball flach halten und die tolle Leistung unserer Mannschaft würdigen und nicht bei jeder Gelegenheit das Haar in der Suppe suchen, was man, wenn man lange genug sucht, auch bestimmt findet.


Und so können die Meinungen auseinander gehen. Eine tolle Leistung habe ich offensiv nicht gesehen. Defensiv ist quasi nichts angebrannt, das stimmt.

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Zitat von BVB_4_Life
Zitat von Vero-amore

Zitat von BVB_4_Life

Erstmal ist es natürlich schön gewesen das es mit dem Gruppensieg doch noch hingehauen hat. stark

Was ich dagegen etwas schade fand ist, das relativ viele Akteure nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für mehr Einsatzzeit abgeben konnten obwohl der Gegner wirklich schon extrem harmlos war.

Denn Gegenwehr war nicht wirklich viel zu erkennen. Und dafür hatte der BVB schon wenig richtig gute Torchancen. Dafür wurde viel verdaddelt, verdendelt und verstolpert. Man wollte es zu schön oder zu kompliziert machen.

Auch wurde klar deutlich, wie abhängig unser Spiel von so einigen Akteuren ist und wie unser Spiel schnelöl aussehen wird wenn die mal fehlen. Da haben wie gesagt einige Leute es verpasst dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.

Unterm Strich aber natürlich trotzdem ein gutes Ergebnis des Abends.


Also, da muss ich mal von der Seite heftig reingrätschen.
Wir haben gestern mit unserer B Elf in der CL, auswärts, bei Monaco, souverän 2:0 gewonnen.
Ich kann mich nicht erinnern, daß wir in der CL mit unserer B Elf schon mal so souverän gewonnen haben.
Da stand ja auch keine eingespielte Mannschaft auf dem Platz, das da nicht alles funktioniert sollte doch klar sein.
Wir sollten jetzt wirklich mal den Ball flach halten und die tolle Leistung unserer Mannschaft würdigen und nicht bei jeder Gelegenheit das Haar in der Suppe suchen, was man, wenn man lange genug sucht, auch bestimmt findet.


Und so können die Meinungen auseinander gehen. Eine tolle Leistung habe ich offensiv nicht gesehen. Defensiv ist quasi nichts angebrannt, das stimmt.


wie eine B-Elf btw auch aussehen kann zeigt gerade Real im Heimspiel
Zitat von dtMeister
Zitat von BVB_4_Life

Zitat von Vero-amore

Zitat von BVB_4_Life

Erstmal ist es natürlich schön gewesen das es mit dem Gruppensieg doch noch hingehauen hat. stark

Was ich dagegen etwas schade fand ist, das relativ viele Akteure nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für mehr Einsatzzeit abgeben konnten obwohl der Gegner wirklich schon extrem harmlos war.

Denn Gegenwehr war nicht wirklich viel zu erkennen. Und dafür hatte der BVB schon wenig richtig gute Torchancen. Dafür wurde viel verdaddelt, verdendelt und verstolpert. Man wollte es zu schön oder zu kompliziert machen.

Auch wurde klar deutlich, wie abhängig unser Spiel von so einigen Akteuren ist und wie unser Spiel schnelöl aussehen wird wenn die mal fehlen. Da haben wie gesagt einige Leute es verpasst dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.

Unterm Strich aber natürlich trotzdem ein gutes Ergebnis des Abends.


Also, da muss ich mal von der Seite heftig reingrätschen.
Wir haben gestern mit unserer B Elf in der CL, auswärts, bei Monaco, souverän 2:0 gewonnen.
Ich kann mich nicht erinnern, daß wir in der CL mit unserer B Elf schon mal so souverän gewonnen haben.
Da stand ja auch keine eingespielte Mannschaft auf dem Platz, das da nicht alles funktioniert sollte doch klar sein.
Wir sollten jetzt wirklich mal den Ball flach halten und die tolle Leistung unserer Mannschaft würdigen und nicht bei jeder Gelegenheit das Haar in der Suppe suchen, was man, wenn man lange genug sucht, auch bestimmt findet.


Und so können die Meinungen auseinander gehen. Eine tolle Leistung habe ich offensiv nicht gesehen. Defensiv ist quasi nichts angebrannt, das stimmt.


wie eine B-Elf btw auch aussehen kann zeigt gerade Real im Heimspiel


Hat aber mit dem BVB wenig zu tun. Ich weiß auch garnicht was ihr habt, ich schrieb das ich es schade fand das keiner großartig Pluspunkte sammeln konnte, nicht das ich sauer, enttäuscht oder rasend wütend wäre.

Wenn ihr meint das Pulisic, Philipp oder Götze gestern gut waren, bitte. Habe ich gestern anders gesehen gegen einen am Boden liegenden Gegner der Defensive augenscheinlich nur vom hören sagen her kannte. So einen schwachen Gegner werden wir diese Saison aller Voraussicht nach nicht mehr kriegen, weder national, noch international.

Und mich hätte es für gewisse Einzelspieler gefreut wenn sie gestern mehr hätten auf sich aufmerksam machen hätten können. In Namen: Götze, Philipp, Pulisic, Weigl und Dahoud. Hat nicht wirklich geklappt. Und das fand ich schade. Ist doch legitim, oder nicht?

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Naja aus meiner Sicht war es eher so, dass sich die Spieler ein wenig dem Niveau des Gegners angeglichen haben. Da kam das Team auch das Spiel über nicht mehr raus, auch wenn Favre über offensive Wechsel mMn durchaus versucht hat, nochmal einen Impuls zu setzen, der mehr offensive Struktur und das letzte Quentchen Konzentration bringt. Allein Pulisic hatte unzählige gute Momente nach vorn, quasi ohne wirkliche Gegenwehr und dann eine Entscheidungsfindung beim Strafraum wie zuletzt unser armenischer Offensivspieler.

Ansonsten war das gestern unglaublich schwach von Monaco, trotz des Aderlasses und der geringen Bedeutung des Spiels für Monaco hätte ich mir schon etwas mehr erwartet. Der Guppensieg ist natürlich der Wahnsinn hätte ich nicht gedacht bei der Ausgangslage.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.