Info

FC Schalke 04   FC Porto
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager S. Conceição Sérgio Conceição
€33.55m Total market value €283.60m
27.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto

Sep 16, 2018 - 7:04 PM hours
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#61
Sep 18, 2018 - 8:38 AM hours
Also der ganze Pessimismus muss ja nicht sein, daher gebe ich nun auch mal meine Aufstellung preis.
Es bringt ja nichts ständig nur rum zu heulen und den Schalkern den Abstieg zu prophezeihen.

Wir müssen einfach versuchen konzentriert und ruhig Small-Ball zu spielen.
Keine wilden Sachen machen, so wie Mendyl, der zwei mal übermotiviert in den Ball geht.
Keine wilden Ballstafetten mit möglichst vielen Pässen und erst recht kein hohles rumgepöhle a la Sane, in der Hoffnung, dass jemand den Ball fest macht.

Ich hoffe eher, dass wir einen ruhigen Ball spielen und Harit oder Serdar/Bentaleb mit ein paar Schnittstellenpässen Kono oder Uth bedienen können.

Aufgrund des großen Kaders ist es schwer vorherzusagen wer zum Zuge kommt. Kann mir durchaus vorstellen, dass Emobolo von Beginn an ran darf.
Mit Serdar rechne ich eigentlich schon, für Mascarell wird der Start-11 Einsatz noch zu früh kommen.

Ob Tedesco weiterhin auf Rudy setzt ist fraglich, allerdings sehe ich da keine Alternative. Bentaleb hat gegen BMG auch 90 Minuten gespielt, ist daher nicht wirklich frischer als Rudy.

Ich hoffe auf ein ansehnliches Spiel und auf ein schönes 3:1!
Auf gehts S04, kämpfen und siegen!
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#62
Sep 18, 2018 - 9:04 AM hours
Wunschaufstellung
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#63
Sep 18, 2018 - 9:29 AM hours
Aufstellung ist leider wieder mal verbuggt, kann nur den TW aufstellen Zunge raus

Bin mal gespannt wie Tedesco aufstellt, denke und hoffe es bleibt bei der bewährten Formation.

Schlüsselduelle für mich auf den beiden Außen. Kono gegen alten Routinier Maxi Pereira, bei der Schnelligkeit kann Maxi leider nicht mehr mithalten, ansonsten macht er defensiv noch einen soilden Job.

Andere Möglichkeit wäre Neu-Nationalspieler Eder Militao auf rechts zu schieben, was er schon einige Male in Sao Paulo gemacht hat. Denke aber nicht, dass Sergio Conceicao das machen wird.

Anderer Schlüsselfaktor wird mal wieder Brahimi sein und wie sehr sich Schalke auf ihn einstellen kann. Er wird immer einen Gegenspieler binden und wird es vermutlich mit Caligiuri (auf rechts) zu tun bekommen. Wer ihn nicht kennt: einer der besten Dribbler, nur öfter zu uneffektiv und eigensinnig, was er aber das letzte Jahr schon verbessern konnte smile

Danilo Pereira ist endlich zurück, hat die Generalprobe im Pokal gegen Chaves bestanden und scheint wieder fit zu sein. Somit ist auch das Mittelfeld wieder kompakter, gemeinsam mit Hector Herrera.

Blicke dem Spiel voller Vorfreude entgegen und hoffe, dass sowohl Schalke als auch Porto die nächste Runde erreichen werden. Hätte mir das Spiel gerne mal vor Ort angesehen, aber Gelsenkirchen ist auch nicht gerade um die Ecke, noch dazu unter der Woche ohne Urlaub Zunge raus

Auf eine faires und packendes Spiel!! stark

edit: noch meine Aufstellungen:

Schalke: Fährmann - Nastasic, Naldo, Sane - Baba, Bentaleb, Rudy, Caligiuri - Konoplyanka, Uth, Embolo.

Porto: Casillas - Alex Telles, Felipe, Eder Militao, Maxi Pereira - Otavio, Hector Herrera, Danilo Pereira, Brahimi - Aboubakar, Marega.
This contribution was last edited by OliverTorres30 on Sep 18, 2018 at 9:33 AM hours
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#64
Sep 18, 2018 - 10:49 AM hours
Wenn ich meine Wunschaufstellung machen will, fällt mir auf, was wir eigentlich für einen starken Kader haben. Gegen Porto wünsche ich mir die 3er Kette, da Tedesco von den zwei starken Stürmern bei Porto gewarnt hat. McKennie rutscht in die IV, da er wahrscheinlich öfters gegen Brahimi aushelfen muss (im Duo mit Cali) und einfach beweglicher als Sané ist. Mendyl bekommt wieder seine Chance, da er gegen Gladbach gute Ansätze gezeigt hat. Im Duo mit Kono erwarte ich mir da gerade offensiv einiges. Harit beschäftigt die beiden starken 6er von Porto hoffentlich und schafft somit Platz für den Rest. Embolo konnte mit dem Tor gegen Gladbach Selbstvertrauen tanken und darf starten.

In der BuLi dürfen dann Serdar und Teuchert starten.

Edit: Bentaleb natürlich links und Harit rechts, geht irgendwie nicht zu ändern.

•     •     •

FC Barcelona & Schalke 04

„Der einfache Fußball ist der schönste. Aber einfacher Fußball ist zugleich auch am schwersten.“

This contribution was last edited by Totaalvoetbal on Sep 18, 2018 at 10:50 AM hours
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#65
Sep 18, 2018 - 10:58 AM hours
Zitat von Loopy1904

Ein Sieg muss her egal wie von daher Attackeeee Schalke !!!
Das ist aktuell mmn die beste Aufstellung hoffe Tedesco sieht es genau so.
Endlich wieder CL und mit Porto ein guter Gegner, und wir kriegen das Stadion anscheinend nicht voll find ich traurig schade.

Tipp: 0:2 Porto


Hmmmm, was denn nun? Sieg für uns oder 0:2 für Porto? schief

Ein Sieg muss jetzt einfach mal her, ich freue mich wieder auf die Abendspiele, Flutlicht liegt uns, hoffentlich noch immer. smile

Edit hat die Aufstellung noch angepasst.

•     •     •

Schalker, ja und? ;)

This contribution was last edited by micha1904 on Sep 18, 2018 at 11:03 AM hours
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#66
Sep 18, 2018 - 11:03 AM hours
Wunschaufstellung
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#67
Sep 18, 2018 - 11:16 AM hours
Meine Aufstellungs als Zusammenfassung aus Wunsch und Erwartung ist die oben genannte.
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#68
Sep 18, 2018 - 11:47 AM hours
Ich würde es gerne mal so versuchen.

Ich würde tatsächlich Sané mal auf der Bank lassen, die Abstimmung in der Abwehr mit Sané und Naldo passt noch nicht so ganz.

Ich würde hier Rudy die Rolle als RV zutrauen, die er ja shcon mehrfach in anderen Teams bekleidet hat und dafür Mascarell die Chance als Abräumer geben.

Dann würde ich gerne Bentaleb endlich mal offensiv sehen, gerne auch in der Position neben Harit. Die beiden können glaube ich gut was bewegen im offensiven Bereich.

Caligiuri würde ich trotz seiner schwachen Leistungen zuletzt, den Vortritt gegenüber Embolo und Burgstaller geben, da diese auf der auf der rechten Aussenposition verschenkt sind.

Links ist für mich Kono gesetzt. Nach seiner starken Leistung gegen Berlin (mit blöder roten Karte) denke ich wird er mit Mendyl zusammen die linke seite enorm beleben können. Für mich ist der Vergleich zu Farfan und Rafinha nahe, auch wenn sie das noch beweisen müssten. Aber beide sind offensiv sehr aktiv und scheinen, sofern man das bei Hamza gegen Gladbach gesehen hat, technishc stark und sehr flink.

Vorne würde ich aktuell Uth den Vortritt lassen, da er bisher von unseren Stürmen am meisten überzeugt hat.
Argumente für Embolo "er hat ja ein Tor gemacht" sind für mich nicht ausschlaggebend, weil das eine Tor der ausreisser nach oben war der aktuell einfach nicht zur schlechten Gesamtleistung passt.

Würde mich über Feedback freuen smile

Glück auf!
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#69
Sep 18, 2018 - 11:56 AM hours
@SaltyBoi04 Also ganz ehrlich, mit Rudy als RV wird das nicht passieren. Zumal Rudy nicht gerade durch seine Schnelligkeit heraussticht. Und dann in der CL gegen Brahimi, aber mir soll es recht sein Lachend

Ne aber im Ernst: interessante Alternative, aber kann ich mir so nicht vorstellen.
Champions League: FC Schalke 04 - FC Porto |#70
Sep 18, 2018 - 12:20 PM hours
Wir haben es einfach versäumt einen rv zu verpflichten Rudy ist sicher fürs Dm geplannt.Selbst wenn man davon ausgegangen wäre das Calli seine vorherige Form hält,hätte jemand kommen müssen. Hoffentlich spielen Kono und Harit und nicht wieder 5 Mittelstürmer.

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah

This contribution was last edited by Kirito on Sep 18, 2018 at 12:21 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.