Marcin Kaminski
Date of Birth 15.01.1992
Age 32
Nat. Poland  Poland
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot left
Current club FC Schalke 04
Interested club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 313-
292-
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 23, 2019
Share this rumour

Marcin Kaminski zu Fortuna Düsseldorf?

Aug 4, 2018 - 1:16 PM hours
Marcin Kaminski zu Fortuna Düsseldorf? |#21
Aug 4, 2018 - 9:02 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von _1893_

Zitat von Borusse91

Zitat von VinniJ

Könnte ein Indiz sein, das Pavard tatsächlich noch ein Jahr bleibt...Hoppla.
.



Wieso denn das? Als ob Kaminski bei einem Pavard-Abgang dann die Lücke geschlossen hätte, gibt man Pavard wirklich noch diesen Sommer ab, dann nur, wenn man gleichzeitig auch hochwertigen Ersatz an der Angel hat.

Diese Personalie hier ist völlig unabhängig von Pavard zu betrachten.


Bitte beschäftige dich vorher mit dem Kader des VfBs cool .


Wenn Pavard geht, hätte man
Badstuber / Baumgartl / Kempf / Kaminski


Wenn Kaminski geht
Pavard / Badstuber / Baumgartl / Kempf

Dazu mit Alexander Groiß noch ein Talent aus der 2ten

Daher glaub ich das wenn Kaminski geht , Pavard bleibt.




Naja, verleiht man jetzt die Tage Kaminski und in 2 Wochen bietet Manchester, Paris oder Chelsea 60mio aufwärts für Pavard (als ob Reschke sowas ausschlagen würde, nur weil man mit Kaminski davor schon einen IV Nummer 4-5 abgegeben hat rolleyes Reschke geht dann zu Pavard und sagt ihm: wir müssen dir leider dieses Karrierechance verbauen, weil wir kurz vorher schon Kaminski _verliehen_ haben, wers glaubt wird seelig), dann wird auch der Franzose wechseln. Dann bräuchte man natürlich Ersatz, man geht doch nicht seriös mit Baumgartl + den beiden äußerst verletzungsanfälligen Badstuber und Kempf + Talent Groiß in eine Saison, wo man oben angreifen möchte (Stichwort: einstelliger Tabellenplatz oder höher). Ist doch jetzt wirklich nicht so realitätsfern, dass man dann in so einem Fall nochmal auf dem TM aktiv wird.


Aaaalso - grundsätzlich super, wenn Marcin in D’dorf Spielpraxis sammelt und gestärkt zurück (!) kommt dann. Fände ich einen tollen Zug, der allen drei Beteiligten Parteien was bringt... zumal ich für Düsseldorf auch große Sympathien hege...

Natürlich könnte man mit Badstuber, Baumgartl, Kempf und Groiss in die Saison gehen - warum auch nicht... solange sich nicht zwei Mann schwer verletzen, ist das absolut Erstligatauglich - sogar ohne Pavard. Eventuell kann man ja in die Leihe auch eine vorzeitige Auslöse gegen Gebühr einbauen, für den Fall der Fälle... Der Mischa wird schon wisssen was er tut und den Kader hoffentlich besser kennen als so manche Forumstouristen hier.

Ach ja - interessieren würde mich schon, wer hier bei uns den Angriff “oben” ausgegeben hat... und noch viel spannender finde ich, was ein “einstelliger Tabellenplatz ODER BESSER” sein soll...? Kann man in die PL aufsteigen, wenn man vor dem Meister abschließt???

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


Marcin Kaminski zu Fortuna Düsseldorf? |#22
Aug 5, 2018 - 3:04 AM hours
Zitat von _1893_
Zitat von Borusse91

Zitat von VinniJ

Könnte ein Indiz sein, das Pavard tatsächlich noch ein Jahr bleibt...Hoppla.
.



Wieso denn das? Als ob Kaminski bei einem Pavard-Abgang dann die Lücke geschlossen hätte, gibt man Pavard wirklich noch diesen Sommer ab, dann nur, wenn man gleichzeitig auch hochwertigen Ersatz an der Angel hat.

Diese Personalie hier ist völlig unabhängig von Pavard zu betrachten.


Bitte beschäftige dich vorher mit dem Kader des VfBs cool .


Wenn Pavard geht, hätte man
Badstuber / Baumgartl / Kempf / Kaminski

Wenn Kaminski geht
Pavard / Badstuber / Baumgartl / Kempf

Dazu mit Alexander Groiß noch ein Talent aus der 2ten

Daher glaub ich das wenn Kaminski geht , Pavard bleibt.


Ich sehe Kaminski aber total unabhängig von Pavard.
Da Kaminski im Moment der 3. Linksfuß in der IV ist, sehe ich da eher eine Leihe unabhängig vom verbleib oder nicht verbleib von Pavard.
Denn sollte Pavard gehen benötigen wir eigentlich einen weiteren IV aber eben mit einem eher starken rechten Fuß.

Daher wie gesagt sind diese beiden Spieler für mich unabhängig von einander zu sehen.

•     •     •

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Marcin Kaminski zu Fortuna Düsseldorf? |#23
Aug 5, 2018 - 3:41 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von VinniJ

Könnte ein Indiz sein, das Pavard tatsächlich noch ein Jahr bleibt...Hoppla.
.



Wieso denn das? Als ob Kaminski bei einem Pavard-Abgang dann die Lücke geschlossen hätte, gibt man Pavard wirklich noch diesen Sommer ab, dann nur, wenn man gleichzeitig auch hochwertigen Ersatz an der Angel hat.

Diese Personalie hier ist völlig unabhängig von Pavard zu betrachten.


Das sehe ich anders. Es wurde schon oft erwähnt, dass man der bestehenden IV auch ohne Pavard zutraut ein ordentliches Niveau auf den Platz zu bringen und das ist in meinen Augen auch gegeben. Ein Pavard-Abgang in dieser TP bedeutet in meinen Augen nicht zwingend notwendig, dass man einen "hochwertigen" Ersatz besorgen muß. Wenn Pavard UND Kaminski gingen, muß man natürlich reagieren und kann bei entsprechender Option auch jemand qualitativ hochwertiges holen.. Ansonsten sehe ich trotz dreier Linksfüße und einem Rechtsfuß noch genügend Qualität welche Baumi, Badstuber, Kempf und Kaminski mitbringen.
Marcin Kaminski zu Fortuna Düsseldorf? |#24
Aug 5, 2018 - 10:55 AM hours
Zitat von sicario
Zitat von Piza93

Zitat von sicario

Zitat von Borusse91

Zitat von VinniJ

Könnte ein Indiz sein, das Pavard tatsächlich noch ein Jahr bleibt...Hoppla.
.



Wieso denn das? Als ob Kaminski bei einem Pavard-Abgang dann die Lücke geschlossen hätte, gibt man Pavard wirklich noch diesen Sommer ab, dann nur, wenn man gleichzeitig auch hochwertigen Ersatz an der Angel hat.

Diese Personalie hier ist völlig unabhängig von Pavard zu betrachten.


Das ist für mich eigentlich schon die indirekte Aussage, dass man Pavard tatsächlich noch ein Jahr in Stuttgart hält.

Deine Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Natürlich hätte Kaminski im Falle eines Pavard Abgangs die Lücke geschlossen. Kaminski ist definitiv mindestens als durchschnittlicher Bundesligaspieler + einzustufen. Das ist auch nicht mit der Fan-Brille betrachtet, sondern eine Tatsache. Wieso sollte man sich im Falle eines Pavard Abgangs in diesem Sommer dann nochmal einen teuren Ersatz holen, wenn man an Kaminski genau weis was man hat? Macht für mich somit überhaupt keinen Sinn.

Wenn man zwei Spieler im selben Verein, auf der selben Position hat, kann man die Personalien doch gar nicht völlig unabhängig voneinander betrachten, das widerspricht sich doch selbst!

edit:
Was ich noch hinzufügen möchte, ich glaube das einige Kaminiski unterschätzen. Es gab in der letzten Saison einfach eine gewaltige Konkurrenz mit Pavard, Baumgartl und Badstuber.

Pavard ist selbstverständlich gesetzt, Baumgartl als Eigengewächs und mittlerweile Leistungsträger ebenso und Badstuber hat einfach ein höheres Standing.

Kaminski ist sehr unauffällig, aber er hat ein ordentliches Gesamtpaket. Ich denke es werden einige überrascht sein, wenn er in Düsseldorf fest gesetzt ist und er sein volles Potenzial ausschöpfen kann.

Ich freu mich auf jeden Fall sehr für Ihn und hoffe er kann sich gut präsentieren in Düsseldorf.


Wenn er so gut sein soll verstehe ich nicht wieso er Nr.5 ist. Er muss ja eigentlich vor Kempf stehen, denn der hat in Freiburg auch nicht viel gerissen am Ende ubd wurde überholt.
Da er nur Nr.5 ist, ist es ein logischer Schritt zu Düsseldorf zu wechseln, am besten noch mit Weiterbeschäftigung


Ich möchte dich nicht angreifen, aber liest du dir den Post, welchen du zitierst nicht durch?

Ich habe doch geschrieben weshalb Pavard, Baumgartl und Badstuber vor Ihm stehen, dass erklärt schonmal weshalb er in der letzten Saison Nr. 4 war.

Zu Kempf. Man merkt an deiner Aussage das du dich überhaupt nicht mit diesem Spieler befasst hast. Wieso sollte Kempf zu uns wechseln, wenn er in Freiburg fest gesetzt wäre? Er ist einfach ein riesen Talent, er war nur Verletzt. Man kann erwarten das Kempf ein guter, bis überdurchschnittlicher BuLi-Spieler wird, mit potenzial zu höherem. Logisch steht dieser dann vor Marcin, da man Ihn fördern und spielen lassen muss um Ihm die Chance zu geben sein Potenzial auszuschöpfen.

Warum denkst du verleiht man Kaminski nur, anstatt Ihn direkt zu verkaufen? Man weis einfach, dass er noch sehr wertvoll für uns sein kann. Ich leg dir nahe dich mit den Spielern zu befassen und dann kann man auch ernsthaft über diese diskutieren. Das ist ebenfalls kein Angriff, sondern nur ein nett gemeinter Ratschlag.


Das was du über Kenpf schreschreibst ist deine subjektive Meinung. Das ich von Kempf nicht viel halte ist meine subjektive Meinung.
Marcin Kaminski zu Fortuna Düsseldorf? |#25
Aug 5, 2018 - 11:26 AM hours
sehe ich anders und bin da bei Vinni.

Es würde für den VfB keinen Sinn machen viel Geld für nen guten IV auszugeben (erstmal finden) und schon mit Badstuber, Baumgartl, Kempf und Kaminski 3-4 Spieler zu haben die klaren Stammplatz beanspruchen.

Bei einem Pavard-Abgang streiten sich Baumgartl und Kempf und dem Platz neben Badstuber und man hat mit dem "Verlierer" und Kaminski noch gute Back ups.

Wenn Kaminski jetzt geht ist das für mich ein deutliches Zeichen dass Pavard kommende Saison noch o Stuttgart bleibt.
Marcin Kaminski zu Fortuna Düsseldorf? |#26
Aug 5, 2018 - 11:13 PM hours
Source: m.bild.de
Auch Kaminski zieht's vom VfB zur Fortuna

VfB-Zweigstelle Fortuna...
Nach den Defensiv-Allroundern Jean Zimmer (24) und Matthias Zimmermann (26) könnte der dritte Stuttgarter innerhalb eines Jahres nach Düsseldorf wechseln.
Marcin Kaminski zu Fortuna Düsseldorf? |#27
Aug 5, 2018 - 11:21 PM hours
Nachdem der kicker in der morgen erscheinenden Printausgabe verdeutlicht hat, dass bei Pavard nur gepokert wird und der sofortige Abgang von BP somit hochwahrscheinlich ist, wird Kaminski auch keine Freigabe für die Fortuna erhalten.
Marcin Kaminski zu Fortuna Düsseldorf? |#28
Aug 6, 2018 - 12:17 AM hours
Hoffentlich bleibt er.
Marcin Kaminski zu Fortuna Düsseldorf? |#29
Aug 6, 2018 - 10:21 AM hours
Marcin Kaminski zu Fortuna Düsseldorf wäre eine gute Sache.

Allerdings wird der VfB Stuttgart natürlich die Optionen die sich ggf. bei Benjamin Pavard ergeben, abwarten müssen. Hier scheint ja eine sehr hohe Ablösesummen durchaus im Bereich des Möglichen. So etwas bricht man nicht über´s Knie, und wenn hier eine Rekordeinnahme winkt wird man Kaminski wohl kaum ziehen lassen. Der VfB hat ambitionierte Ziele und wird nicht nur mit 3 IV in die Saison gehen. Einen zusätzlichen neuen Mann zu verpflichten und ins Team einzuarbeiten, ergäbe auch wenig Sinn.

Man hat nun mehrere Optionen auf dem Tisch, aber die wichtigste Frage wird sein ob Pavard bleibt. Hat man dessen feste Zusage das er auch in der kommenden Saison das Trikot des VfB trägt, macht ein Leigeschäft von Kaminski mehr als nur Sinn. Wir haben den Bedarf für ihn, und er ist leistungsmäßig eigentlich genau das was wir suchen.

Ich hoffe das Pavard bleibt, bzw. den VfB Verantwortlichen die Zusage gibt das es in den letzten Wochen nicht doch noch zu einem Wechsel kommt, und damit könnten wir das Leihgeschäft mit Marcin Kaminski abschließen. Dieser Deal hätte wohl auch für alle Seiten Vorteile, und wir hätten unsere Kaderplanung abgeschlossen.
Marcin Kaminski zu Fortuna Düsseldorf? |#30
Aug 6, 2018 - 10:33 AM hours
Sollte Boateng wechseln, wonach es stark ausschaut, werden die Bayern wegen Pavard anklopfen, da bin ich mir sicher. Auch Kovac hat das schon klar geäußert, das er bei einem Boatengabgang einen Ersatz erwartet.
Bis dahin wird beibKaminski nichts mehr passieren. Bis Donnerstag wird das nich eine Hängepartie, dann sehen wir weiter.

•     •     •

————————Kobel———————
Stenzel——Kaminski — Kempf——Sosa
———————Karazor———————
Mangala————Didavi———-Klement
—————————-Gonzalez ——-—-
———————-Silas ——-—————
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.