Sun, Feb 24, 2019
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Eintracht Frankfurt
Thomas Doll T. Doll Manager A. Hütter Adi Hütter
€28.73m Total market value €240.85m
25.3 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt

Feb 22, 2019 - 3:46 PM hours
23. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt |#131
Feb 25, 2019 - 11:14 AM hours
Zitat von Jernals
Verdiente Niederlage, bei der man letztlich Glück hatte, dass das erste Gegentor nicht schon deutlich früher fiel. Lässt natürlich ein paar Ausreden zu (gute erste Halbzeit, weil eben 0:0), war vielleicht auch eine Leistungssteigerung gegenüber dem Hoffenheimspiel, aber ist eben lange nicht genug, um in der 1. Bundesliga zu punkten.

Mit dieser erneut deutlichen Niederlage dürfte dann der mögliche Effekt des Trainerwechsels auch schon verpufft sein. Doll als positiver Motivator wird jetzt höchstwahrscheinlich nicht mehr ausreichen, um der Mannschaft irgendwie wieder Selbstvertrauen zu vermitteln und seine taktischen Maßnahmen erschienen mir bislang eher fragwürdig. Mittlerweile glaube ich, dass wir selbst mit einem Sieg in Stuttgart keine große Wende mehr sehen werden, weil er aufgrund der bisherigen Leistungen nicht nur extrem unwahrscheinlich und höchst glücklich wäre, sondern weil auch gegen Nürnberg das viel zitierte Erfolgserlebnis eben keinerlei Besserung gebracht hat.

Jetzt sollten schleunigst die Planungen für die zweite Liga und für einen Neuanfang eingeleitet werden. Ich hoffe wirklich inständig, dass dabei auch Heldts Arbeit auf den Prüfstand gerät. Eine erneute Transferphase mit Ersatzspielern von anderen Bundesligisten (oder dann sogar Zweitligisten) könnte verheerende Folgen haben.


Sehe ich ähnlich. Auch in der vergleichsweise guten ersten Halbzeit, gab es absurde Abwehrfehler (wenn Frankfurt in der vierten Minute quer spielt, steht es da schon 0:1) und wirkliche Torchancen hatte man das ganze Spiel nicht (okay, zwei halbe). Für mich war es eine Steigerung von desolat (letzte Woche) zu schwach (gestern). Mut macht mir das nicht.
23. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt |#132
Feb 25, 2019 - 11:32 AM hours
Aus Hannover Sicht würde ich gestern mal nicht so viel auf den starken Gegner schieben.

Die Eintracht spielt eine starke Saison, gegen die kann man mal verlieren. In der Phase aber ein 0:3 daheim ist aber schon heftig.

Die Eintracht war vor dem Spieltag auch eben "nur" 7. und hat zwischen Spieltag 13 und 22 aus den 10 Spielen davor 11 Punkte geholt.

Sie hatten 2 englische Wochen in Folge. Die Eintracht hatte das Glück relativ oft auf Gegner zu treffen, die ebenfalls eine englische Woche hatten. Bei den 3 Spielen ohne englische Woche für den Gegner spielte man zwei mal UE (davon glücklich in der Nachspielzeit 1:1 in Nürnberg) und eine Niederlage.

Und eben jetzt ein 3:0 Auswärtssieg.
Hannover 96 Player Ratings - Hannover 96
2.5M. Esser
4.5Felipe Trevizan
4.5K. Wimmer
5.0W. Anton
4.0P. Schwegler
3.5M. Bakalorz
4.5M. Ostrzolek
3.0F. Muslija
5.0G. Haraguchi
6.0T. Asano
4.5N. Müller
4.0H. Weydandt
4.5Jonathas
5.5Bobby Wood

Auf der ersten Halbzeit kann man denke ich aufbauen. Na klar, es gab wieder riesige Patzer in der Defensive bei denen mir das Herz in die Hose gerutscht ist. Vor allem in der vierten Minute hatten wir Glück, dass Jovic so eigensinnig war.

Trotzdem war das meiner Meinung nach ein engagierter Auftritt - gerade im Vergleich zum Hoffenheim-Spiel letzte Woche. Die zweite Halbzeit war dann leider trotzdem zum Vergessen. Könnt ihr euch noch an die Zeiten vor einigen Jahren erinnern, wo man nicht sofort demoralisiert war, wenn 96 ein Gegentor bekommen hat, weil man dran geglaubt hat, dass sie noch mal zurückkommen können? Was war das schön. Jetzt kann man eigentlich nach dem ersten Gegentreffer die Kiste ausmachen, weil die Körpersprache von uns schon alles sagt.

Wenn sie gegen Stuttgart den Einsatz der ersten HZ über 90 Minuten abrufen können und Anton & Co ihre Wackler in den Griff bekommen, rechne ich mir Sonntag schon etwas aus.

Haraguchi fand ich defensiv (leider) auch komplett gruselig. Asano mal wieder komplett überfordert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.