deadline-day banner
Tue, Sep 18, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   Hamburger SV
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager C. Titz Christian Titz
€8.10m Total market value €45.10m
25.1 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag SG Dynamo Dresden vs Hamburger Sportverein

Aug 29, 2018 - 8:35 PM hours
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von 19dynamo53

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Kermit_der_Frosch

Wie ein HSV-User schon anmerkte, beenden wir jetzt bitte die Politikdebatte. Verdammt ärgerlich, besonders für die Hamburger. Erstaunlich, dass man da keine Einsatzkräfte aus Bayern oder Brandenburg zur Hilfe herbekommt. Wenn Hwang beim neuen Termin trifft, sind wir die Deppen. Sonst punkten wir eher, weil dann wohl schon der neue Trainer da sein wird und er mit der Mannschaft arbeiten konnte. Dazu werden sicher einige Verletzte wieder einsatzbereit sein, morgen wäre das wieder die Notabwehr gewesen.


Man hat sogar welche aus Hessen. Es geht aber darum, dass die Demo zu 100% nicht friedlich bleiben wird.


Ich möchte nicht wissen wie viele Krankenscheine heute gekommen sind. Immer der Blöde. Von dem aufs Maul,von dem aufs Maul und wen du einen bekommst ist er morgen früh raus oder verklagt dich.


Vor allem verstehe ich nicht wie man auf eine Gewalttat mit Gewalt reagieren kann, oder das begrüßen, oder auch nur legitimieren kann (was ja hier im Forum auch passiert ist).

Gewalt ist die Sprache der Dummen und Zurückgebliebenen.


Mit Gewalt muss der Staat wieder Ordnung herstellen. Bekommt er ja leider nicht hin. Hier kann jeder machen was er will.
This contribution was last edited by 19dynamo53 on Aug 31, 2018 at 10:23 PM hours
Zitat von Cookie_Monster
Dafür das über die Hintergründe der Tat absolut keine Informationen vorliegen, gibt es hier aber ganz schön viel Spekulatius und Meinung.

Wenn jetzt alle mal sich etwas straffen und runter kommen...


Keks, ich bitte dich! Ein Streit ist mit einem Messer beendet worden mit Todesfolge. Wer hier aufgewachsen ist, weiß dass man so etwas hier nicht schätzt. Seitdem wir viele Gäste haben, werden immer häufiger Meinungsunterschiede so geregelt. Nun, hier gab es auch mal Zeiten, wo es ehrenwert galt, sich zum Duell zu stellen und töten oder sterben. Aber in Chemnitz will man es nicht mehr und darf dagegen auf die Straße gehen.
Zitat von Biple
Zitat von Dynamo59

Danke Merkel, (schnipp)


Haste das bei Papi Gauland abgeschrieben? Das Problem ist nicht Merkel und sind nicht die Flüchtenden.

Das Problem sind Leute, die wie die Made im Speck sitzen und meinen, andere terrorisieren zu dürfen. Und das Problem ist eine Polizei, die das Treiben des Mobs genau richtig findet und sie gewähren lässt.

Wenn Du ein Problem mit Merkel hast, wähl sie ab. Wenn Deine Stimme dazu nicht ausreicht, geh in die Opposition. Alles gute Rechte. Aber ein gewalttätiger Mob darf NIE wieder das gesellschaftliche Klima in Deutschland bestimmen. Menschen zu bedrohen, zu schlagen, Brandstiftung - sind KEINE Meinungsäußerung!


Wer ist der Mob?
Zahlst Du ein als Steuerzahler?
Es wurde ein Mensch getötet!!!
2 Menschen wurden verletzt von 10 Ausländern !
Wenn Du Dir ein Urteil über Polizei und andere Menschen im Öffentlichen Dienst
die mit den Problemen zu kämpfen haben hast, dann zieh Dir eine Uniform an,mal sehen
wie lange Du brauchst zu einem anderen Urteil kommst.
Zitat von Dynamo59
Zitat von Cookie_Monster

Dafür das über die Hintergründe der Tat absolut keine Informationen vorliegen, gibt es hier aber ganz schön viel Spekulatius und Meinung.

Wenn jetzt alle mal sich etwas straffen und runter kommen...


Keks, ich bitte dich! Ein Streit ist mit einem Messer beendet worden mit Todesfolge. Wer hier aufgewachsen ist, weiß dass man so etwas hier nicht schätzt. Seitdem wir viele Gäste haben, werden immer häufiger Meinungsunterschiede so geregelt. Nun, hier gab es auch mal Zeiten, wo es ehrenwert galt, sich zum Duell zu stellen und töten oder sterben. Aber in Chemnitz will man es nicht mehr und darf dagegen auf die Straße gehen.


Erinnert mich alles irgendwie an die Wende.. Sehr viele unzufrieden. Selbst Polizei
Das bringt nichts, der Thread wird erst wieder einen Tag vor dem Spiel geöffnet.
Zitat von Chris Tall
Fußballfamilie #SGDHSV #sgd1953



Ich habe Dresden immer als offene, tolerante und schöne Stadt wahrgenommen. Im Zuge der Absage des Dynamo-HSV Spiels habe ich mal die Facebook Seiten der Vereine durchstöbert... und wurde bestätigt.
Viele HSV Fans sind natürlich bereits in Dresden, um die Stadt und Menschen kennenzulernen. Viele Dynamo Fans haben vorgeschlagen sich auf ein Bier am Stadion zu treffen, Stadt Touren zu machen etc.
Teilweise wurden sogar Schlafplätze für das verlegte Spiel angeboten, um doppelte Kosten zu verhindern.
Ich als HSV Fan möchte einfach mal danke sagen für dieses großartige Zeichen
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von Chris Tall

Fußballfamilie #SGDHSV #sgd1953

Ich habe Dresden immer als offene, tolerante und schöne Stadt wahrgenommen. Im Zuge der Absage des Dynamo-HSV Spiels habe ich mal die Facebook Seiten der Vereine durchstöbert... und wurde bestätigt.
Viele HSV Fans sind natürlich bereits in Dresden, um die Stadt und Menschen kennenzulernen. Viele Dynamo Fans haben vorgeschlagen sich auf ein Bier am Stadion zu treffen, Stadt Touren zu machen etc.
Teilweise wurden sogar Schlafplätze für das verlegte Spiel angeboten, um doppelte Kosten zu verhindern.
Ich als HSV Fan möchte einfach mal danke sagen für dieses großartige Zeichen


Super und so sollte es eigentlich immer und überall zwischen den Fans aller Fussballvereine zugehen.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Zitat von jupiter36742
Zitat von Kermit_der_Frosch

Zitat von Chris Tall


Fußballfamilie #SGDHSV #sgd1953

Ich habe Dresden immer als offene, tolerante und schöne Stadt wahrgenommen. Im Zuge der Absage des Dynamo-HSV Spiels habe ich mal die Facebook Seiten der Vereine durchstöbert... und wurde bestätigt.
Viele HSV Fans sind natürlich bereits in Dresden, um die Stadt und Menschen kennenzulernen. Viele Dynamo Fans haben vorgeschlagen sich auf ein Bier am Stadion zu treffen, Stadt Touren zu machen etc.
Teilweise wurden sogar Schlafplätze für das verlegte Spiel angeboten, um doppelte Kosten zu verhindern.
Ich als HSV Fan möchte einfach mal danke sagen für dieses großartige Zeichen


Super und so sollte es eigentlich immer und überall zwischen den Fans aller Fussballvereine zugehen.


daumen-hochdaumen-hoch

Kommt wieder Liebe Hamburger, wir gönnen euch Alles bis auf die 3 Punkte. Die bleiben hier!
smile
Zitat von Dynamo59

Zitat von Biple

ich ko## ab. Wegen diesem blöden Nazipack!


Du machst es dir viel zu einfach und willst die Wirklichkeit nicht sehen.

Bei allen Nazis die dabei sind, es sind vor allem Chemnitzer die gegen die gesunkene Sicherheit demonstrieren, da es offensichtlich zu Norm gehört, auf offener Strasse mit Messer angegriffen zu werden. Der Tote Daniel hat nur das Fass zum Überlaufen gebracht. Alle Demonstranten zu Nazis zu stempeln ist billig.

Und wer die Sicherheit des Staates zerstört hat finde selber raus.


du argumentierst letztlich genauso wie die die Wegbereiter der Flüchtlingskrise, die du ablehnst: in deiner eigenen Realität.

klar gibt es Probleme mit einigen Zugereisten, die nicht sein müssen. die Linke will davon am liebsten gar nichts hören & deine Gegenfraktion überdramatisiert das Ganze ohen Ende.

wenn jemand also vermeintlich die Sicherheit des Landes zerstört, dann doch die Gegenfraktion, welche eben nicht - wie Biple bereits sagte- durch die Möglichkeiten der Demokratie- reagiert. nein da wurden in den letzten Jahren Asylheime angezündet, Flüchtlinge grundsätzlich abgelehnt & Rassismus gegen alles nicht biodeutsche wieder hoffähig gemacht.

weil man (zugegebenermaßen leider) Merkel nicht politisch abwählen konnte...
und deswegen meint, mit Gewalt und Hass auf der Straße schafft man es.

dabei ist dieser vermeintliche Trauermarsch absolut verlogen, ganz abgesehen von den "Sieg Heil" und "Arsch zeigen"-Videos aus Chemnitz ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass es riesige Trauermärsche seitens AFD & Co gab (für links gilt das ja teilweise auch im umgedrehten Fall), wenn ein Biodeutscher einen anderen Biodeutschen umbringt. vor ein paar Jahren wurde ein junges Mädchen im Raum Meißen von ihren 2 Entführern getötet. da gabs jedenfalls keine Trauermärsche und Demos mit 5-10k Teilnehmern.

im Übrigen gibt es sicherlich Probleme bei der Migrationspolitik. wie bereits 19dynamo53 sagte: gut intergrierte werden abgeschoben, Intensivtäter werden nicht abgeschoben (weil sie gar nicht mehr abgeschoben werden können)

aber wen das so stört und meint >100 km zu solchen Events fahren zu müssen, weil die Politik Druck braucht um es zu ändern: nervt eure Abgeordenten damit. aber macht euch nicht mit Nazis gemein, die solche Events nur als Vorwand nutzen um gegen alle Migranten zu hetzen.
This contribution was last edited by spassmagnet on Sep 1, 2018 at 4:32 PM hours
Auch wenn die Dresden-Fans nichts für die Absetzung des Spieles können bin ich dafür, dass das Spiel in Hamburg ausgetragen wird. Es kann nicht sein. dass beide Vereine der Wettbewerbsverzerrung zum Opfer fallen, nur weil es so viele inkompetente Leute in Sachsen gibt.

Außerdem würde gerade Dresden extrem von einer späten Spielverlegung profitieren, weil dann viele Spieler wieder fit wären. Das ist dann auf jeden Fall eine Wettbewerbsverzerrung. Da hört dann auch die Freundschaft auf. Das Spiel muss spätestens am Montag nachgeholt werden. Von mir aus auch auf neutralem Boden in einem Nachbarbundesland.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.