deadline-day banner

Info

FC Schalke 04   Lokomotiv Moscow
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager Y. Semin Yuriy Semin
€33.55m Total market value €79.75m
27.4 ø age 24.4

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Schalke 04 - Lokomotiv Moskau

Dec 10, 2018 - 9:04 AM hours
Erwartet ihr eigentlich das wir die mal eben so 3-0 wegmachen?
Damals hat man zu unserem Spielstil stumpfes Rumgeholze gesagt, einfach nur erschreckend.

Irgendwo die Quittung von Jahren Abstinenz eines echten Fussball Trainers, der total auf Spiel mit Ball auferlegt ist wie ein Guardiola, der letzte in der Form war eher Rangnick - ohne die beiden auf eine Ebene zu stellen, ich meinte lediglich die Art des Trainertyps.

Stevens hatte noch Gisdol, dann Di Matteo, dann Breitenreiter, Weinzierl und jetzt Tedesco. Allesamt gegen den Ball denkende Trainer, mit einem Taktikverständnis, das Spiel des Gegners zu zerstören anstatt mit eigenen Spiel gleiches zu tun.
Da sich heute unser 5. oder 6. Stürmer vorne versucht und keine Chance inszueniert zeigt das doch nun so langsam sicher auch dem Letzten, dass es bei uns am wenigsten an den Stürmern liegt. Sondern eher an den Herrschaften dahinter.

Sie sind es, die einfach nicht in der Lage sind, unsere Angreifer in Szene zu setzen. Es kommt aus dem Mittelfeld einfach zu wenig bis garnichts. Und da frage ich mich: liegt es am vorgegebenen System vom Trainer, dass er eine andere Spielidee hat oder können unsere Spieler sowas einfach nicht?

Jetzt spielen wir die ganze Saison schon offensiv einfallslos, wann bitte schön, passiert diesbezüglich mal was? Es sind immer mal wieder Spiele dabei, in denen es ganz gut ausschaut, aber gegen Mannschaften, die stärker als der Durchschnitt sind, gelingt garnichts.

Also entweder kann der Trainer sein System den Spielern nicht beibringen (wobei mich mal interessieren würde, wie das System ausschaut), die Spieler können es nicht umsetzen oder aber die Mannschaft ist doch auf einigen Positionen fehlbesetzt.

So langsam glaube ich, so wird es diese Saison keine große Verbesserung mehr geben. Es sei denn, sie kommen wie umgewandelt aus der Winterpause. Nur: warum sollten sie? Was wollen sie in 2 1/2 Wochen Winterpause so dramatisch ändern, was sie in der Sommervorbereitung und diese Halbsaison nicht geschafft haben? So gaaanz langsam schwindet meine Hoffnung für eine Besserung diese Saison.
Zitat von Lennart311
Habe auch kein Verständnis dafür dass einige sich hier aufregen, wenn auch jeder seine eigenen Vorstellungen hat.

- der Druck ist raus
- Tabellenplatz steht bereits fest
- 8 (?) neue in der Start-11
- allgemeine Verunsicherung

Trotz oder gerade wegen o.g. Punkten finde ich schon dass wir es gut, zumindest kontrolliert, machen.
Zumal ich sowieso das Gefühl habe, dass wir vor allem Zuhause in schlechten Phasen noch verunsicherter und 'schlechter' Spielen als auswärts, dafür finde ich schon dass es bisher ganz gut aussieht.
Hoffe, Tedesco bringt Kutucu nicht erst bei Min. 75+

Edit:
dass Mendyl wohl am Sprunggelenk verletzt ist, ist wahnsinn. woran könnte es liegen, dass wir seid Jahren regelmäßig solche Phasen haben?


Da kann ich leider nicht mitgehen. Ich finde gerade heute ist auch die Chance, nicht nur für Tedesco, sondern auch für die Spieler, gegeben eben in dieses gewisse Risiko zu gehen. Der Risikopass, den man sich gegen Dortmund aus verständlichen Gründen verkniffen hat, heute wäre er, selbst wenn er zum Konter des Gegners führt, quasi ohne Konsequenzen. Die Mannschaft ist verunsichert und das auch zu Recht; es läuft einfach nicht. Nur wie will man aus dieser Verunsicherung rauskommen, wenn man es nicht mal genau in diesem Spiel mit etwas Neuem versucht. Diagonalpässe, Doppelpässe, den Stürmer steil schicken, etc, etc, wo willst du das unter Wettkampfbedingungen besser üben als heute? Selbst wenn's schief geht hast du nichts verloren und aufgrund der Unbedeutsamkeit des Spiels wird nicht mal ein Außenstehender (Fan, Medium) auf dich draufhauen.

Kontrolle haben wir in fast jedem Spiel. Die Gegentore die wir uns fangen, fangen wir uns meist durch seltene individuelle Fehler (schwer abstellbar, besonders wenn verunsichert) und dann durch ein Auseinanderbrechen nach dem ersten Gegentor. Kontrolle müssen wir also nicht üben, sondern Offensive. Ich finde Tedesco hat heute seinen Part, zumindest was die Anfangsaufstellung angeht, gemacht. Er hat rotiert, aufgrund der doch vorhandenen Unwichtigkeit des Spiels, und hat dennoch einige Spieler aufgestellt, die nun für die Zukunft zeigen können, ob sie eine Rolle auch in wichtigeren Partien spielen können. Es liegt nun an der Mannschaft. Hoffentlich trauen sie sich mal was. Ich bin zwar, das habe ich schon öfters erwähnt, nicht von den technischen Fähigkeiten unserer Mannschaft, das heißt Ballannahme, Ballmitnahme, schnelles Passspiel, etc. überzeugt, aber come on, da muss dennoch mehr kommen und es muss flüssiger werden.

•     •     •

Brésil ou pas, m'en bats les couilles heeh.. Brésil ou pas, Ronaldinho, machin chouette, rien à foutre! - Claude Makélélé
Bin ich wirklich alleine der die Doppelsechs mit Mascarell tief und Serdar hoch gut findet? Beide mit Aktionen die ich mir von einem Spieler auf der Position erhoffe.

Kono und Baba harmonieren auch besser als erwartet.
Den Schuss darf man defintiv mal in Richtung Tor bringen.oops

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Baba macht leider da weiter wo er aufgehört hat.
Ich hoffe wirklich, dass er sich nach seinem Abgang im Sommer wieder fängt und wieder regelmäßig und verletzungsfrei spielen wird.

•     •     •

Hömma!
Wer auch immer im Achtelfinale auf uns wartet. Wir werden siegen!

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Zitat von vanpersie-schalke
Bin ich wirklich alleine der die Doppelsechs mit Mascarell tief und Serdar hoch gut findet? Beide mit Aktionen die ich mir von einem Spieler auf der Position erhoffe.

Kono und Baba harmonieren auch besser als erwartet.


Gefällt mir auch sehr gut, insbesondere Mascarell sehr stark.

Und Kono kommt ja mal mit richtig Feuer aus der Kabine.
Zitat von vanpersie-schalke
Bin ich wirklich alleine der die Doppelsechs mit Mascarell tief und Serdar hoch gut findet? Beide mit Aktionen die ich mir von einem Spieler auf der Position erhoffe.

Kono und Baba harmonieren auch besser als erwartet.


Gefällt mir auch sehr gut, insbesondere Mascarell sehr stark.

Und Kono kommt ja mal mit richtig Feuer aus der Kabine.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.