Info

BSC Young Boys   GNK Dinamo Zagreb
Gerardo Seoane G. Seoane Manager N. Bjelica Nenad Bjelica
€63.20m Total market value €70.95m
24.9 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League Qualifying

Spread the word

CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb

Aug 19, 2018 - 8:49 PM hours
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#21
Aug 22, 2018 - 11:09 PM hours
Schade. Wär mehr drinngelegen.

2HZ schwach,ideenlos und etwas platt.
Trotzdem ist noch alles möglich!

HOPP YB

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#22
Aug 22, 2018 - 11:28 PM hours
Ein tor in zagreb und der ganze druck, welcher momentan auf yb lastet, ist auf dinamo. Wird alles andere als einfach. Aber es ist möglich.

Heute spürte man aber die absenz von assale. Moumi und fassnacht haben mühe auf internationalem niveau.
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#23
Aug 23, 2018 - 7:42 AM hours
So gut gestartet - und dann kommt nichts mehr.... Ich kann die zweite Halbzeit einfach nicht verstehen. Es geht um so viel, wir spielen gegen einen Gegner, der (ausser in der Offensive) wirklich nicht viel zu bieten hat. Und trotzdem reichts nicht mal für einen Heimsieg. Das ist schon etwas ernüchternd. :-/

Aber nichtsdestotrotz: Im Rückspiel ist alles möglich. Vielleicht können unsere Jungs da befreiter aufspielen. Verloren ist definitiv noch nix... Aber es muss einfach viel mehr Mut und Entschlossenheit da sein...
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#24
Aug 23, 2018 - 7:56 AM hours
Das Spiel erinnert mich stark an den Partizan Match: in der Pause müsste der Mist eigentlich geführt sein. Dann 10-15 Minuten unkonzentriert, zu wenig Einsatz und Gedankenschnelle und so muss man noch fast glücklich mit dem Unentschieden sein. Ist halt zu wenig auf dieser Stufe. Ich hoffe sie lernen schnell, sonst wird das nix mit CL. Man wäre dann mit der EL besser bedient.
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#25
Aug 23, 2018 - 10:03 AM hours
Die Chance auf ein Weiterkommen sind von 50% auf rund 30% gesunken.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass in der 2. HZ die Luft draussen war. Mir fehlten etwas die gefährlichen Standards um den Sechzehner. Miralem hatte nur einmal (leider von halblinks) die Chance. Auch ein paar zusätzliche Eckbälle hätten uns helfen können.

Auf diesem Niveau wird die Luft für einige doch sehr dünn (Benito, Fassnacht, Moumi). Auch haben auf internationalem Niveau die Gegner Hoarau deutlich besser im Griff. Zudem hat YB gestern gezeigt woran es v.a. noch arbeiten muss. Gleich 3 x lief das Team in einen Konter wo man offen stand wie ein Scheunentor. Ansonsten liess die Seoane-Elf wenig zu. Somit muss das Umschaltspiel insbesondere nach eigenen Standards besser funktionieren, wenn man auch international mithalten will.
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#26
Aug 23, 2018 - 11:31 AM hours
Ich hatte einfach den Eindruck, dass man Angst vor dem zweiten Gegentreffer hatte. Zagrebs Offensive ist enorm schnell und sehr konterstark und wenn man sich weiter geöffnet hätte, wäre man nur Gefahr gelaufen, noch einen Konter einzufangen. Mit einem Unentschieden kann man leben und die Ausgangslage wäre mit einem zweiten Auswärtstor massiv schlechter geworden.

Ich finde die Ausgangslage auch metal besser. Nun muss YB liefern und sich mental auf einen Sieg einstellen. Dies hat europäisch meist relativ gut geklappt. Zwar selten auswärts, jedoch bin ich optimistisch, dass YB das Potential hat hier noch alles zu holen.

Das Spiel selber war bis zur 40 Minute sehr gut und dann kam dieser Dämpfer durch den einzigen gefährlichen Angriff von Zagreb in der ersten Halbzeit. Dann hat man die erste Hälfte der zweiten Halbzeit ziemlich verschlafen, fasste sich dann aber wieder und hatte das Spiel im Griff ohne gefährlich zu werden.

Leider fand ich die Systemumstellungen und die Wechsel in der zweiten Halbzeit nicht ganz optimal und diese haben nur sehr wenig Power gebracht. Aebischer hatte überhaupt keinen Einfluss und Nsame kam etwas spät. Zudem fand ich auch Hoarau mit viel zu wenig Einfluss aufs Spiel. Leider waren teilweise auch die Flanken enorm schlecht. Trotzdem erhoffe ich mir von ihm ein bisschen mehr im Rückspiel. Auch Fassnacht war für mich inexistent und für mich reichen seine Leistungen in dieser Saison einfach nicht und international und in der Nati ist er so momentan fehl am Platz. Aber ich habe mich momentan auch etwas auf ihn eingeschossen, deshalb vielleicht nicht ganz objektiv, diese Bewertung.
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#27
Aug 23, 2018 - 12:01 PM hours
Zitat von Anidrox


Leider fand ich die Systemumstellungen und die Wechsel in der zweiten Halbzeit nicht ganz optimal und diese haben nur sehr wenig Power gebracht. Aebischer hatte überhaupt keinen Einfluss und Nsame kam etwas spät. Zudem fand ich auch Hoarau mit viel zu wenig Einfluss aufs Spiel. Leider waren teilweise auch die Flanken enorm schlecht. Trotzdem erhoffe ich mir von ihm ein bisschen mehr im Rückspiel. Auch Fassnacht war für mich inexistent und für mich reichen seine Leistungen in dieser Saison einfach nicht und international und in der Nati ist er so momentan fehl am Platz. Aber ich habe mich momentan auch etwas auf ihn eingeschossen, deshalb vielleicht nicht ganz objektiv, diese Bewertung.


Ich habe mich auch sehr gewundert über die Umstellung und Einwechslung Aebischers. Im Nachhinein kann man aber festhalten, dass in den 10 Minuten nach Aebischers Einwechslung die Defensive stabilisiert wurde und mit dem nächsten Wechsel dann die Offensivaktionen wieder gefährlicher wurden.

Krass wie es Zagreb geschafft hat, mit unfairen Mitteln das Spiel zu verschleppen.

Nach dem Spiel war ich sehr enttäuscht. Nun glaube ich aber wieder, dass wir es noch schaffen können. Wie schon gesagt wurde: ein Tor erzielen und alles ist wieder drinn! YB hat in den letzten Monaten bewiesen, dass sie in jedem Spiel und gegen jeden Gegner ein Tor erzielen können!
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#28
Aug 23, 2018 - 12:21 PM hours
Zitat von Fleischkappe
Zitat von Anidrox

Leider fand ich die Systemumstellungen und die Wechsel in der zweiten Halbzeit nicht ganz optimal und diese haben nur sehr wenig Power gebracht. Aebischer hatte überhaupt keinen Einfluss und Nsame kam etwas spät. Zudem fand ich auch Hoarau mit viel zu wenig Einfluss aufs Spiel. Leider waren teilweise auch die Flanken enorm schlecht. Trotzdem erhoffe ich mir von ihm ein bisschen mehr im Rückspiel. Auch Fassnacht war für mich inexistent und für mich reichen seine Leistungen in dieser Saison einfach nicht und international und in der Nati ist er so momentan fehl am Platz. Aber ich habe mich momentan auch etwas auf ihn eingeschossen, deshalb vielleicht nicht ganz objektiv, diese Bewertung.


Ich habe mich auch sehr gewundert über die Umstellung und Einwechslung Aebischers. Im Nachhinein kann man aber festhalten, dass in den 10 Minuten nach Aebischers Einwechslung die Defensive stabilisiert wurde und mit dem nächsten Wechsel dann die Offensivaktionen wieder gefährlicher wurden.

Krass wie es Zagreb geschafft hat, mit unfairen Mitteln das Spiel zu verschleppen.

Nach dem Spiel war ich sehr enttäuscht. Nun glaube ich aber wieder, dass wir es noch schaffen können. Wie schon gesagt wurde: ein Tor erzielen und alles ist wieder drinn! YB hat in den letzten Monaten bewiesen, dass sie in jedem Spiel und gegen jeden Gegner ein Tor erzielen können!


Sehe ich genau so und nach dem Spiel gings mir ähnlich. Bin aber auch optimistisch. Vor allem da man im Rückspiel vermutlich sogar noch auf Assale zurückgreifen kann. Da kann man dann notfalls noch ziemlich Offensivpower bringen.
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#29
Aug 23, 2018 - 12:28 PM hours
Natürlivh ist das Resultat enttäuschend. Die ersten 30- min waren absolut CL- reif. Minute 40-60 leider nicht, und von da an war die Leistung wieder i.O. Aber hey YB hatte noch nie eine so gute Ausgangssituation. Ich bin jedenfalls zuversichtlich und jetzt schon nervös.

•     •     •

YB,YB du bisch die gröschti Sensation
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#30
Aug 23, 2018 - 12:28 PM hours
Natürlivh ist das Resultat enttäuschend. Die ersten 30- min waren absolut CL- reif. Minute 40-60 leider nicht, und von da an war die Leistung wieder i.O. Aber hey YB hatte noch nie eine so gute Ausgangssituation. Ich bin jedenfalls zuversichtlich und jetzt schon nervös.

•     •     •

YB,YB du bisch die gröschti Sensation
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.