deadline-day banner

Info

AS Monaco   Borussia Dortmund
Thierry Henry T. Henry Manager L. Favre Lucien Favre
€347.20m Total market value €463.70m
24.4 ø age 25.5

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund

Dec 10, 2018 - 10:43 AM hours
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#101
Dec 11, 2018 - 12:02 PM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von KiwiDenny

Reus, Witsel, Sancho und Co. haben jetzt über viele Wochen das Team getragen, ich finde es sehr gut, dass diese nun die zweite Nicht-Englische Woche in Folge haben werden. Ich war durchweg auch ein Verfechter, dass wir alles für Platz 1 tun sollten und glaube auch weiterhin an eine Chance diesen Platz zu erreichen, jedoch muss auch einfach mal sagen:

(1) Wir haben einen sehr breiten Kader, also lasst uns diesen auch nutzen.

(2) Wir haben diverse Vielspieler, 6 der geschonten Spieler haben schon teilweise weit über 1.000 Spielminuten in den Knochen.

(3) Wir haben eine ganz dicke Chance in der Bundesliga uns eine absolut herausragende Ausgangslage zu schaffen.

Die drei genannten Komponenten bringen mich eben dazu zu sagen, alles richtig gemacht. So bekommen Wenigspieler Spielpraxis und Vielspieler eine Pause. Wir schaffen uns damit ein gutes Fundament für die letzte Bundesligawoche mit drei Spielen (!) in sieben (!!) Tagen.


Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das dumme Gefühl, dass Atletico gegen Brügge was liegen lässt und wir uns nacher dumm und duselig ärgern, weil wir mit ner B-Mannschaft gegen Monaco verloren haben.

Bei Punkt 1 frage ich mich langsam ob man ihn überhaupt wirklich "nutzen" kann. Wenn die Spieler für die Breite so extrem abfallen wie bei uns derzeit, dann bringt ein breiter Kader nichts und man sollte ihn lieber verschlanken.

Vllt beweist die Truppe heute das Gegenteil, aber ich kann mir momentan null vorstellen, wie wir ohne Sancho, Reus und Witsel zu Toren kommen sollen.

Ja klar, die Breite des Kaders hat Favre derzeit nicht unbedingt dazu animiert großartig zu rotieren.

Wir werden heute nicht als Mannschaft glänzen können, wie auch, wenn man nie so zusammen gespielt hat. Dennoch können Einzelne Spielpraxis und so ggf. weiteres Selbstvertrauen gewinnen und sich näher an die Top 15 spielen. Auch wenn ich glaube, dass die Startelf für die kommenden drei Spiele nach Monaco relativ klar sein dürften (wenn es keine Ausfälle geben sollte).

Unterm Strich ist heute ggf. auch nicht das Motto „Spielpraxis für Reservisten“ sondern „Pause für die Topspieler“. Kann man so und so bewerten, ich kann da beide Einschätzungen verstehen.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#102
Dec 11, 2018 - 12:35 PM hours
Wenn das Spiel des BVBs komplett von einigen wenigen Spielern abhängig ist, dann ist die Rotation umso richtiger. Man stelle sich vor Witsel verletzt sich gegen Monaco und in Folge dessen gewinnt der BVB in der Hinrunde kein Bundesliga Spiel mehr. Und Atletico gewinnt in Brügge, so als Kirsche oben drauf.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ich hoffe Milli darf auf der 10 ran, wie gegen Ende in Mainz.
Ich würde Burnic gerne mal in der Start 11 sehen, wenn es nicht läuft kann man ja immer noch Weigel einwechseln.
Eventuell Wolf auf einer Außenbahn, ihn sehe ich aber eher deutlich hinter Pulisic und Guerreiro.
Schmelzer darf nach Verletzung wieder von Beginn an ran. Je nach Spielstand könnte man Toljan ne Chance geben und Hakimi schonen.

Also die Wechsel je nach Spielstand

Toljan für Hakimi

Weigel für Burnic

Götze für Alcácer
Ich muss ganz ehrlich sagen: Gedanklich bin ich schon beim Spiel gegen Bremen. Und ich finde es auch absolut richtig, dass Favre zahlreichen Leistungsträgern eine Pause gibt. Den ersten Platz in der Gruppe könnte man ohnehin nur noch mit Schützenhilfe durch Brügge erreichen - und daran glaube ich nicht. Und selbst wenn: Die Bundesliga sollte in dieser Saison absolut Priorität haben, zumal der Gewinn der CL bei der starken Konkurrenz kein realistisches Ziel ist.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
@Spidermini
und
@all

Ich habe den Hinweis entfernt, dass hier nicht aus Parallelspielen gespoilert werden soll. Ich denke heute Abend ist das parallele Ergebnis mit entscheidender als sonst irgendwann und es wird sich kaum verhindern lassen, dass alle immer rüber schielen und dann auch drüber schreiben.
Vor allem falls Brügge irgendwas gelingen sollte. Auch im TV wird man dazu nicht schweigen.

Daher gibt es heute kein Spoiler-Verbot, ich hoffe damit können alle leben.
Zitat von DerMoe
@Spidermini
und
@all

Ich habe den Hinweis entfernt, dass hier nicht aus Parallelspielen gespoilert werden soll. Ich denke heute Abend ist das parallele Ergebnis mit entscheidender als sonst irgendwann und es wird sich kaum verhindern lassen, dass alle immer rüber schielen und dann auch drüber schreiben.
Vor allem falls Brügge irgendwas gelingen sollte. Auch im TV wird man dazu nicht schweigen.

Daher gibt es heute kein Spoiler-Verbot, ich hoffe damit können alle leben.


Also eine tm CL Konferenz, finde ich eine gute Idee. daumen-hoch
Zitat von DerMoe
@Spidermini
und
@all

Ich habe den Hinweis entfernt, dass hier nicht aus Parallelspielen gespoilert werden soll. Ich denke heute Abend ist das parallele Ergebnis mit entscheidender als sonst irgendwann und es wird sich kaum verhindern lassen, dass alle immer rüber schielen und dann auch drüber schreiben.
Vor allem falls Brügge irgendwas gelingen sollte. Auch im TV wird man dazu nicht schweigen.

Daher gibt es heute kein Spoiler-Verbot, ich hoffe damit können alle leben.



Macht definitiv Sinn. Ansonsten ist das Spiel heute aus sportlicher Sicht total irrelevant.

•     •     •

-
Bei dem Peronalmangel.

•     •     •

Rückrundenziele 2014/15

(x) Vertragsverlängerung Reus
() Vertragsverlängerung Gündogan
(x) Serie raus aus dem Abstiegskampf
(x) ab zum Kampf ums Internationale Geschäft
(-) Champions League Viertelfinale
(-) DFB Pokalfinalsieg gegen die Bayern
ein Arbeitskollege sagte, dass man Dortmund heute in der Sky Konferenz sehen kann und das DAZN nur das Recht an dem Einzelspiel hat.

Ist das richtig?

•     •     •

Zitat von Michuu
ein Arbeitskollege sagte, dass man Dortmund heute in der Sky Konferenz sehen kann und das DAZN nur das Recht an dem Einzelspiel hat.

Ist das richtig?


Jo

•     •     •

- David Villa - El Guaje bester Stürmer allerzeiten!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.