Info

AS Monaco   Borussia Dortmund
Thierry Henry T. Henry Manager L. Favre Lucien Favre
€347.20m Total market value €463.70m
24.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund

Dec 10, 2018 - 10:43 AM hours
Rotation und dann in diesem Umfang und auswärts kann immer mal schief gehen. Aber unabhängig von notwendigen Regenerationspausen muss ich aber auch mal den Rest der Truppe sehen . Spiel für Spiel wird dir jeder gute Trainer erzählen, wie wichtig jeder Spieler für den Erfolg des Teams ist. Jeder Baustein zählt und wenn die Spieler reinkommen, dann helfen sie alle sofort weiter usw. usw.

Ich kann das nicht immer nur Woche für Woche erzählen sondern muss irgendwann auch mal Taten sprechen lassen. Also muss ich der heutigen Elf mein vertrauen schenken und hoffen, dass die Spieler gerade auf der Bühne CL zeigen wollen, was sie drauf haben.

Die Aufstellung ist mir soweit echt wurscht nur ich fände es , wenn schon Risiko dann richtig, mal ganz witzig mit einer Doppelspitze Götze / Paco anzufangen. Zwei nicht so schnelle aber sehr spielstarke Wuselspieler. Das hätte für mich seinen Reiz. Um später nachzubessern hat man noch genug Alternativen. Die Kombination wird man nicht so häufig zu sehen bekommen und hier kann man es einfach mal testen.
- Wolf nach Lotte das zweite Mal als RV, Test auf sehr gutem Niveau

- Diallo startet links, wird dann von Schmelle abgelöst

- Doppel 6 alternativlos

- Philipp endlich mal auf seiner Paradeposition

- Paco noch einmal von Beginn an

- weitere Wechsel: Götze und Gomez/Hakimi
Zitat von KiwiDenny
Reus, Witsel, Sancho und Co. haben jetzt über viele Wochen das Team getragen, ich finde es sehr gut, dass diese nun die zweite Nicht-Englische Woche in Folge haben werden. Ich war durchweg auch ein Verfechter, dass wir alles für Platz 1 tun sollten und glaube auch weiterhin an eine Chance diesen Platz zu erreichen, jedoch muss auch einfach mal sagen:

(1) Wir haben einen sehr breiten Kader, also lasst uns diesen auch nutzen.

(2) Wir haben diverse Vielspieler, 6 der geschonten Spieler haben schon teilweise weit über 1.000 Spielminuten in den Knochen.

(3) Wir haben eine ganz dicke Chance in der Bundesliga uns eine absolut herausragende Ausgangslage zu schaffen.

Die drei genannten Komponenten bringen mich eben dazu zu sagen, alles richtig gemacht. So bekommen Wenigspieler Spielpraxis und Vielspieler eine Pause. Wir schaffen uns damit ein gutes Fundament für die letzte Bundesligawoche mit drei Spielen (!) in sieben (!!) Tagen.


Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das dumme Gefühl, dass Atletico gegen Brügge was liegen lässt und wir uns nacher dumm und duselig ärgern, weil wir mit ner B-Mannschaft gegen Monaco verloren haben.

Bei Punkt 1 frage ich mich langsam ob man ihn überhaupt wirklich "nutzen" kann. Wenn die Spieler für die Breite so extrem abfallen wie bei uns derzeit, dann bringt ein breiter Kader nichts und man sollte ihn lieber verschlanken.

Vllt beweist die Truppe heute das Gegenteil, aber ich kann mir momentan null vorstellen, wie wir ohne Sancho, Reus und Witsel zu Toren kommen sollen.
Zitat von DerMoe
Zitat von KiwiDenny

Reus, Witsel, Sancho und Co. haben jetzt über viele Wochen das Team getragen, ich finde es sehr gut, dass diese nun die zweite Nicht-Englische Woche in Folge haben werden. Ich war durchweg auch ein Verfechter, dass wir alles für Platz 1 tun sollten und glaube auch weiterhin an eine Chance diesen Platz zu erreichen, jedoch muss auch einfach mal sagen:

(1) Wir haben einen sehr breiten Kader, also lasst uns diesen auch nutzen.

(2) Wir haben diverse Vielspieler, 6 der geschonten Spieler haben schon teilweise weit über 1.000 Spielminuten in den Knochen.

(3) Wir haben eine ganz dicke Chance in der Bundesliga uns eine absolut herausragende Ausgangslage zu schaffen.

Die drei genannten Komponenten bringen mich eben dazu zu sagen, alles richtig gemacht. So bekommen Wenigspieler Spielpraxis und Vielspieler eine Pause. Wir schaffen uns damit ein gutes Fundament für die letzte Bundesligawoche mit drei Spielen (!) in sieben (!!) Tagen.


Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das dumme Gefühl, dass Atletico gegen Brügge was liegen lässt und wir uns nacher dumm und duselig ärgern, weil wir mit ner B-Mannschaft gegen Monaco verloren haben.

Bei Punkt 1 frage ich mich langsam ob man ihn überhaupt wirklich "nutzen" kann. Wenn die Spieler für die Breite so extrem abfallen wie bei uns derzeit, dann bringt ein breiter Kader nichts und man sollte ihn lieber verschlanken.

Vllt beweist die Truppe heute das Gegenteil, aber ich kann mir momentan null vorstellen, wie wir ohne Sancho, Reus und Witsel zu Toren kommen sollen.


Naja am Ende ist alles ein Konjunktiv. Zweiter sind aktuell Tottenham/Inter, PSG/Liverpool, Ajax, Lyon, Manu, AS Rom.

Außer Ajax und Lyon sind alle Mannschaften richtige Brocken.

Folgende Gegner erwarten uns bei einem möglichen zweiten Platz:
Barcelona, Neapel, Porto, City, Real, Juve

Wenn ich ehrlich bin erwarten uns nur noch starke Gegner. Wir brauchen unabhängig von der Platzierung auf jeden Fall Losglück. Deshalb finde ich den Ausgang der Gruppe unwichtig. Hoffentlich beweisen sich die "Neuen" und spielen erfolgreich.

•     •     •

-
Ich glaube irgendwie auch, dass Brügge zuhause gegen Atletico was holt.

Wir gewinnen aber trotzdem, Monaco wird ebenfalls Leute schonen (sofern überhaupt möglich durch ihr großes Verletzungspech) und hätte selbst in Bestbesetzung andere Sorgen als im bedeutungslosen Spiel (man ist ja sowieso 4.) alles rauszuhauen.

Meine Prognose: Milli schießt uns heute zum Gruppensieg! zwinker

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford
Zitat von DerMoe
Zitat von KiwiDenny

Reus, Witsel, Sancho und Co. haben jetzt über viele Wochen das Team getragen, ich finde es sehr gut, dass diese nun die zweite Nicht-Englische Woche in Folge haben werden. Ich war durchweg auch ein Verfechter, dass wir alles für Platz 1 tun sollten und glaube auch weiterhin an eine Chance diesen Platz zu erreichen, jedoch muss auch einfach mal sagen:

(1) Wir haben einen sehr breiten Kader, also lasst uns diesen auch nutzen.

(2) Wir haben diverse Vielspieler, 6 der geschonten Spieler haben schon teilweise weit über 1.000 Spielminuten in den Knochen.

(3) Wir haben eine ganz dicke Chance in der Bundesliga uns eine absolut herausragende Ausgangslage zu schaffen.

Die drei genannten Komponenten bringen mich eben dazu zu sagen, alles richtig gemacht. So bekommen Wenigspieler Spielpraxis und Vielspieler eine Pause. Wir schaffen uns damit ein gutes Fundament für die letzte Bundesligawoche mit drei Spielen (!) in sieben (!!) Tagen.


Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das dumme Gefühl, dass Atletico gegen Brügge was liegen lässt und wir uns nacher dumm und duselig ärgern, weil wir mit ner B-Mannschaft gegen Monaco verloren haben.

Bei Punkt 1 frage ich mich langsam ob man ihn überhaupt wirklich "nutzen" kann. Wenn die Spieler für die Breite so extrem abfallen wie bei uns derzeit, dann bringt ein breiter Kader nichts und man sollte ihn lieber verschlanken.

Vllt beweist die Truppe heute das Gegenteil, aber ich kann mir momentan null vorstellen, wie wir ohne Sancho, Reus und Witsel zu Toren kommen sollen.


Dann müssen wir aber auch erst mal mit der B-Mannschaft gegen Monaco verlieren. Ich glaube, nicht mal das tun wir, denn die Jungs haben Lust sich zu zeigen. Philipp, Dahoud usw. möchten mehr Spielzeit und das können sie heute zeigen. Monaco ist überhaupt nicht in Form und gewinnt auch gegen kleinere Klubs in der Ligue 1 nicht. Zudem haben sie überhaupt keine Chance mehr, Platz 3 zu erreichen, weshalb sie vielleicht ein wenig experimentieren werden.

Ist natürlich jetzt gewagt zu sagen, dass wir mit Sicherheit gewinnen werden, aber irgendwie glaube ich daran. Das Monaco ist nicht mehr das selbe wie vor 1 1/2 Jahren, aber müssen trotzdem aufpassen.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Das ist es ja. Wenn es auch nur annähernd Sicherheit gäbe, dass man bei Erreichen des ersten Platzes einen leichteren Gegner bekommen würde...aber da gibt es ja Gegenbeispiele zu Genüge.

Wurde Bayern nicht im letzten Jahr Zweiter um dann Besiktas zugelost zu bekommen?

Ein weiterer Punkt ist für mich der zweifelhafte Vorteil des Rückspiels zuhause...das habe ich noch nie verstanden...Da ist es mir doch lieber, wir geben im Hinspiel zuhause Vollgas und hauen alles raus um dann im Rückspiel in Ruhe taktieren und reagieren zu können als andersrum.

Das Rückspiel zuhause hat doch durch die Gewichtung der Auswärtstore zur Folge, dass jeder Fehler das Aus bedeuten kann. Ich erinnere mich an Málaga, die uns mit gefühlt 2 Torchancen in 180min beinahe rausgeworfen hätten...

Nene, lass uns ruhig Zweiter werden
mgl. Wechsel: Schmelzer, Paco Alcacer, Akanji

Prognose: Knapper Sieg durch ein Tor in der Schlussphase

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Das ist übrigens Monacos Kader: https://twitter.com/AS_Monaco/status/1072208276643827713

Außer den Verletzten, von denen sie wirklich viele haben (u.a. Subasic, Sidibe, Rony Lopes) fehlen dort auch Golovin, Chadli oder Grandsir.
Zitat von bvb_rockzz
Das ist übrigens Monacos Kader: https://twitter.com/AS_Monaco/status/1072208276643827713

Außer den Verletzten, von denen sie wirklich viele haben (u.a. Subasic, Sidibe, Rony Lopes) fehlen dort auch Golovin, Chadli oder Grandsir.


Die erste Elf wird trotzdem noch ziemlich gut sein und kann mehr als sie in der bisherigen Saison gezeigt hat. Die Abwehr muss zwar ohne RV auskommen, aber wenn Barreca auf LV spielt und Henrichs RV, sieht das trotzdem nicht schlecht aus - den Gefallen mit Raggi können sie uns aber gerne wieder tun. Im Zentrum ist Bennasser ein technisch sehr starker Spieler, wie auch Tielemans und daneben hat man dann verschiedenste Optionen mit hochtalentierten Nachwuchsspielern, die ich nicht unterschätzen würde. Auch im Angriff sind die beiden wichtigsten Spieler dabei, wenngleich man insbesondere dort merkt, wie dünn der Kader ist. Mit Erfahrung nachlegen, fällt zumindest flach. Ich gehe daher davon aus, dass der BVB sich schon strecken muss, da man stark rotieren wird und somit weniger eingespielt sein dürfte als die Mannschaft der Monegassen. Form und dünner Kader sollten daher keine großen Nachteile für Monaco sein, weswegen ich ein enges Spiel erwarte. Wäre aber umso erfreulicher, wenn es der BVB heute sicher wuppen würde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.