Info

AS Monaco   Borussia Dortmund
Thierry Henry T. Henry Manager L. Favre Lucien Favre
€347.20m Total market value €463.70m
24.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund

Dec 10, 2018 - 10:43 AM hours
Moin alle miteinander!

Grundsätzlich muss ich sagen das ich es ganz gut finde, dass wir jetzt doch mal rotieren und den Jungs mit vielen Spielen in den Knochen (Reus, Witsel, Sancho etc.) ne Pause gönnen und diese auch komplett daheim bleiben. Leider haben wir uns die sehr gute Chance auf den Gruppensieg gegen Brügge selbst verbockt, was echt schade ist wegen des gewonnenen direkten Vergleichs gegen Atletico. Wir haben noch 3 super wichtige Spiele in der Bundesliga, wo man aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs eigentlich 7 Punkte erwarten sollte, deshalb ist es sehr wichtig das alle Mann und unsere Achse für den Showdown zum Hinrundenende an Bord sind!

Zum Spiel morgen: Klar, Monaco steckt in der Krise und muss sich voll auf die Liga konzentrieren, da dort mehr als nur der Baum brennt und die Abstiegsgefahr akut ist, allerdings haben sie sogesehen auch nicht wirklich was zu verlieren und können sich gegen uns, eine der formstärksten Mannschaften Europas zurzeit, verdammt wichtiges Selbstvertrauen holen. Deshalb glaube ich werden sie auch recht mutig agieren, wobei die Unsicherheit der letzten Wochen/Monate dennoch zu spüren sein wird.
Ich erwarte folgende Aufstellung, bin mir aber auch unsicher ob nicht Philipp als HS hinter Paco spielen sollte, da er das mMn gut gemacht hat in den letzten Minuten gegen Freiburg und das an sich auch kann. Dann würde Guerreiro eins nach vorne rücken und Links hinten Schmelle sein Comeback feiern, aber ich bin mir auch unsicher ob er schon soweit ist. Außerdem hat sich Akanji ne Pause verdient und für ihn kommt Toprak rein, der das sicher ganz ordentlich machen wird.

In diesem Sinne: Auf 3 Punkte morgen, auf die theoretische kleine Chance für Platz 1 in der Gruppe und hoffentlich können paar Jungs sich morgen ein wenig in den Fokus spielen!
Ich hoffe auf "maximale Rotation". Wird man so nicht zu sehen bekommen aber es würde mich einfach interessieren die "Aussortierten" wie zum Beispiel Toljan nochmal in einem Pflichtspiel zu sehen. Auch über eine Mini-Chance für Burnic und/oder Gomez würde ich mich freuen.
Milli darf Mal auf seiner Paradeposition Ran.

Zur Rotation gibt es kaum ein geeigneteres Spiel. In der Liga ist jedes Spiel wichtiger und im Pokal kann man mehr verlieren.
Auch mit einer B-Truppe hat man eine Chance und die Gegner sind wahrscheinlich nahezu gleich stark ob man jetzt erster oder zweiter wird.
Anders als noch vor dem Rückspiel gegen Atletico bin ich jetzt klar der Meinung: Rotation ohne Ende! Klar, Platz 1 in der Gruppe wäre super aber ich glaube letztendlich kann man sowohl als Gruppensieger als auch als Gruppenzweiter im Achtelfinale einen großen Brocken bekommen. Einzig die Heim/Auswärtsregel im AF wäre für mich da interessant.
Hinzu kommt, dass Atletico nicht gegen Brügge gewinnen darf. Selber in der Hand haben wir es so oder so nicht. Deshalb gibt es kein besseres Spiel als den meisten Stammkräften mal eine Pause zu gönnen.

Denn: Die 3 verbleibenden BL-Spiele sind enorm wichtig um mit möglichst viel Winterspeck in die Winterpause zu gehen!

Wunschaufstellung ist natürlich in dem Umfang eher unwahrscheinlich. daumen-hoch

•     •     •

Borussia Dortmund
Das wäre meine Aufstellung! Glaube nicht dass Monaco vole Pulle geht gerade wegen ihrer Krise in der Liga. Tipp 1:0 und Gruppensieg dank Brügge die wieder überraschen.

•     •     •

Cleveland Browns<3Ohio State Buckeyes<3BVB09
Zitat von edinho99
Anders als noch vor dem Rückspiel gegen Atletico bin ich jetzt klar der Meinung: Rotation ohne Ende! Klar, Platz 1 in der Gruppe wäre super aber ich glaube letztendlich kann man sowohl als Gruppensieger als auch als Gruppenzweiter im Achtelfinale einen großen Brocken bekommen. Einzig die Heim/Auswärtsregel im AF wäre für mich da interessant.
Hinzu kommt, dass Atletico nicht gegen Brügge gewinnen darf. Selber in der Hand haben wir es so oder so nicht. Deshalb gibt es kein besseres Spiel als den meisten Stammkräften mal eine Pause zu gönnen.

Denn: Die 3 verbleibenden BL-Spiele sind enorm wichtig um mit möglichst viel Winterspeck in die Winterpause zu gehen!

Wunschaufstellung ist natürlich in dem Umfang eher unwahrscheinlich. daumen-hoch



Kagawa wird nicht spielen, er ist in Dortmund
das wäre meine wunschaufstellung gegen monaco
Zagadou, Delaney und Bruun Larsen sind nicht dabei.
Finde es super, dass Favre so krass rotiert. Hätte ich nicht erwartet. Fokus Buli. Top
Edelfan Wotan Wilke Möhring unterstützt den BVB in Monaco.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Ich würde so gegen Monaco spielen lassen.

Auf der Bank dann mit: Hitz - Akanji, Toljan, Gomez, Kagawa, Alcacer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.