deadline-day banner
Sun, Feb 24, 2019
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FSV Zwickau
FSV Zwickau Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FSV Zwickau
Sascha Hildmann S. Hildmann Manager J. Enochs Joe Enochs
€23.80m Total market value €1.42m
26.7 ø age 23.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FSV Zwickau

Feb 20, 2019 - 7:27 PM hours
Was haben Einige hier mit Jonjics "Pumpen" ?
Jeder Arzt und Physiotherapeut warnt seine Patienten vor "flacher Atmung" da die Muskulatur dann nicht genügend Sauerstoff erhält.
Buggy Fck

Die Entscheidung, ob man mit Fechner oder Bergmann beginnt ist schwierig, Dein Argument für Fechner
ist absolut stichhaltig und nachvollziehbar.

Fechner hat großen Anteil daran, dass unser defensives Zentrum zwischen eigenem 16er und Mittellinie,
wesentlich besser abgesichert ist und der Gegner den weiteren und damit schwierigeren Weg über Außen
gehen muss. Fechner läuft enorm viel und schließt Lücken, macht aber viel nach vorne kaputt durch sein
nachlässiges Passspiel. Je näher er ans Tor des Gegners kommt, desto mehr Ballverluste hat er.

Bergmann ist defensiv zufriedenstellend, wenn er in Form ist und hat vorne eigentlich die Qualität
Stürmer wie Thiele zu bedienen. Seine Fähigkeiten blitzen aber nur manchmal auf und er hat diese
Fähigkeiten bei uns nicht weiterentwickelt. Bei seinem Tempo, seiner Übersicht und seiner Technik,
vor allem seiner Schusstechnik, muss er um einen weiteren Schritt in der Entwicklung zu gehen, sich
mehr zutrauen. Er muss mit Ball in den Strafraum des Gegners und versuchen zu Abschlüssen zu kommen.
Er muss dahin gehen, wo es wehtut. Das vermisse ich bei ihm.

Trotzdem habe ich mich in meiner Aufstellung für Bergmann entschieden, vorausgesetzt er ist in Form,
denn wir haben am Sonntag nichts zu verlieren und zuhause müssen wir einfach mehr Druck von Anfang
an machen, um den Gegner erst garnicht aufzubauen und auf dumme, offensive, Gedanken kommen
zu lassen.

Wenn es noch eine minimale theoretische Chance geben sollte, müssen aus den nächsten 3 Spielen
9 Punkte her und dazu müssen wir wenigstens 1 Tor schießen, was schon ein hoher Anspruch an unser
Offensivspiel ist. Zuhause müssen wir bei unserem Anspruch eher etwas riskieren. Deshalb Bergmann
für Fechner.
Diese Formation wäre für mich nachvollziehbar. Bergmann ist gegenüber Fechner der bessere Techniker und kann auch gefährliche Standards bringen. Zumal ich davon aus gehe das wir das Spiel machen müssen, weil Zwickau auf Konter aus sein wird. Hemlein würde ich durch Zuck ersetzen und für Pick Lühlwetter links starten lassen. Dann könnte man in Hz 2 mit Jonjic und Pick nochmal frische und vor allem 2 sehr schnelle Spieler für die außen einwechseln. Ob Albaek schon bei 100% ist und ein Kandidat für die startelf wäre weiß ich nicht. Dürfte aber absolut ein Kandidat für ne Einwechslung sein für den Fall das Kreativität gefragt ist.
Tipp: 3 : 0 für uns, wäre auch nicht verkehrt mal was fürs Torverhältnis zu machen.
Tore durch Thiele, Kühlwetter und Löhmannsröben stark
Die Liga rückt gerade richtig eng zusammen. Wir tun gut daran, morgen zu gewinnen.
Momentan sind es nur noch sechs Punkte auf Platz 17...
@Nick3L

Das Sickinger draußen bleibt auf einmal, wäre ne Überraschung.
Tippe auf folgende 11, wobei ich Bergmann für Fechner und Zuck/Jonjic für Kühlwetter bevorzugen würde.

•     •     •




Zitat von sasaz
@Nick3L

Das Sickinger draußen bleibt auf einmal, wäre ne Überraschung.


Da gebe ich dir Recht, Ich rechne auch damit das er in der 3er Kette zwischen Hainault und Kraus beginnt. Jedoch würde Gottwalt bei mir den Vorzug erhalten, weil er bei Standards mit seiner Statur immer für nen Abschluss mit dem Kopf gut ist. Und eben genau da liegt meiner Meinung nach zur Zeit unsere größte Schwäche, in den Standards. Deshalb auch Bergmann im Mittelfeld, von dem ich mir erhoffe das er die Dinger Gefährlich vor die Bude bringt und Gottwalt, Hainault und Kraus die dann die Kugel mit der Birne über die Linie bringen. Für Sickinger ist da Irgendwie kein Platz so wie ich dieses Spiel angehen würde. An Löhmannsröben ist meiner Meinung nach kein vorbei kommen, das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist das er die Position neben Löh spielt. Ob er dort Offensiv Akzente setzen kann bleibt dann die Frage. Ich würde mir schon Bergmann oder Albaek neben Löhmannsröben wünschen, um einen Spieler im Zentrum zu haben der mit Technik und Übersicht das Spiel koordiniert.
Hauptsache, sie kommen in die Zweikämpfe und lassen Zwickau meinen Raum. Wenn dann die Passgenauigkeit noch besser ist als im letzten Heimspiel, dann wäre das schon die halbe Miete.
25. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FSV Zwickau |#49
Feb 23, 2019 - 11:44 PM hours
Hallo NICK3L, schonmal davon gehört, daß die Hauptaufgabe eines Abwehrspielers darin liegt, in 1. Linie Tore zu verhindern? Deswegen wäre es wichtig, den besseren Abwehrspieler aufzustellen.
Wenn man Nebenkriegsschauplätze als Argument für eine Nominierung nimmt, darf man sich nicht wundern, daß man nicht 1. sondern 3. Liga spielt.
So habe ich auch vor Jahren, zu Zeiten von Trapp und Sippel, nie begriffen, daß sich etliche darin "aufgegeilt" haben, daß dieser oder jene Torhüter den Abschlag nicht genau zum eigenen Mann brachte. So was ist im Grunde derart uninteressant und unwichtig, denn die Mitspieler weiter vorne müssen ganz einfach um den Ball kämpfen. Wichtig für den Torhüter ist, daß er seinen Kasten sauber hält.
Entscheidend ist immer, daß jeder seinen ureigenen Job korrekt macht, dann paßt´s auch mannschaftlich.
Es ist schlicht und ergreifend Zeit für ein: Wegbloose, zwostellisch, minneschdens...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.