deadline-day banner
Sun, Feb 24, 2019
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FSV Zwickau
FSV Zwickau Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FSV Zwickau
Sascha Hildmann S. Hildmann Manager J. Enochs Joe Enochs
€23.80m Total market value €1.42m
26.7 ø age 23.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FSV Zwickau

Feb 20, 2019 - 7:27 PM hours
Zitat von effceka
Hallo NICK3L, schonmal davon gehört, daß die Hauptaufgabe eines Abwehrspielers darin liegt, in 1. Linie Tore zu verhindern? Deswegen wäre es wichtig, den besseren Abwehrspieler aufzustellen.
Wenn man Nebenkriegsschauplätze als Argument für eine Nominierung nimmt, darf man sich nicht wundern, daß man nicht 1. sondern 3. Liga spielt.
So habe ich auch vor Jahren, zu Zeiten von Trapp und Sippel, nie begriffen, daß sich etliche darin "aufgegeilt" haben, daß dieser oder jene Torhüter den Abschlag nicht genau zum eigenen Mann brachte. So was ist im Grunde derart uninteressant und unwichtig, denn die Mitspieler weiter vorne müssen ganz einfach um den Ball kämpfen. Wichtig für den Torhüter ist, daß er seinen Kasten sauber hält.
Entscheidend ist immer, daß jeder seinen ureigenen Job korrekt macht, dann paßt´s auch mannschaftlich.


Nach deiner These wärs dann auch nicht schlimm,wenn z.B.Thiele im eigenen Strafraum den Ball verdaddelt und dadurch ein Gegentor fällt.

Ist ja nicht seine Aufgabe zu verteidigen,denn der soll ja Tore erzielen.augen-zuhalten
Zitat von effceka
Hallo NICK3L, schonmal davon gehört, daß die Hauptaufgabe eines Abwehrspielers darin liegt, in 1. Linie Tore zu verhindern? Deswegen wäre es wichtig, den besseren Abwehrspieler aufzustellen.
Wenn man Nebenkriegsschauplätze als Argument für eine Nominierung nimmt, darf man sich nicht wundern, daß man nicht 1. sondern 3. Liga spielt.
So habe ich auch vor Jahren, zu Zeiten von Trapp und Sippel, nie begriffen, daß sich etliche darin "aufgegeilt" haben, daß dieser oder jene Torhüter den Abschlag nicht genau zum eigenen Mann brachte. So was ist im Grunde derart uninteressant und unwichtig, denn die Mitspieler weiter vorne müssen ganz einfach um den Ball kämpfen. Wichtig für den Torhüter ist, daß er seinen Kasten sauber hält.
Entscheidend ist immer, daß jeder seinen ureigenen Job korrekt macht, dann paßt´s auch mannschaftlich.


Sorry, aber das ist nicht korrekt. Jeder Spieler muss die Aufgaben erledigen, die der Trainer ihm für dieses Spiel gegeben hat. Wenn zB unser Sturm keine Defensivleistung vollbringt, kann auch die Abwehr "ihre" Aufgaben nicht korrekt erfüllen. Umgekehrt ist es doch genauso. Bleiben die AV nur hinten, ist der Sturm leicht auszuschalten und weniger gefährlich. Macht ein Spieler in den Aufgaben des Trainers nicht mit, kann es sein, dass für den Rest der ganze Plan nicht ausführbar ist.

Sickinger ist derzeit unser wichtigster Aufbauspieler in der Defensive und wird damit mit Sicherheit (und zurecht) spielen. Erst recht wenn die Zentrale aus Löh/Fechner besteht. Ich bin mal gespannt wie heute die Offensive aussieht. Ich wäre für Pick und Zuck auf den Flügeln und vorne für Thiele oder Huth.
Bevor ich Sickinger raus nehme, nehme ich Hainault raus. Warum man die funktionierende und eingespielte Defensive überhaupt ändern sollte, erklärt sich mir aber generell nicht. Die ist aktuell der Garant für Punktgewinne.

Um Standards rein zu machen, müssen wir zunächst mal welche haben. Dafür sorgen andere Spieler, oder eben nicht.

Beste Grüße
Lullaby
25. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FSV Zwickau |#54
Feb 24, 2019 - 10:21 AM hours
Ist eigentlich ne Choreographie geplant heute? Ein Freund der auf dem alten BBK Gelände wohnt hat mir gerade geschrieben, daß schon ne große Gruppe schwarz gekleideter Männer Richtung Stadion unterwegs ist. Evtl. zu Ehren der Geburtstagskinder Hellström und Ehrmann? Könnte ich mir gut vorstellen.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
25. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FSV Zwickau |#55
Feb 24, 2019 - 11:23 AM hours
Wunschaufstellung.

Die 5 Mann in der Defensive und der Torwart bleiben unverändert. Konstanz in der Defensive hat uns schon in Liga 2 gut getan. Wie viele Spiele mit der gleichen Viererkette waren das nochmal?

Für Hemlein würde ich Jonjic von Beginn an aufstellen. Was soll schon schief gehen, was bei allen anderen Außenspielern nicht auch schief gehen kann oder bereits schief gegangen ist?

Fechner neben Löhmannsröben ist für mich kein so klares Ding, eher dem "never change a ..." geschuldet. Auf der Position könnte auch Bergmann spielen, wenn der Trainer ihn als besser einstuft.

Allgemein bleibt also alles außer Hemleins Position beim Alten. In Hälfte 2 gegen den KSC hat's auch irgendwie funktioniert und nur mit etwas Pech und einem starken Uphoff drückten wir den Ball nur 1x über die Linie. Das dürfen Kühlwetter/Sternberg heute besser machen.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
25. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FSV Zwickau |#56
Feb 24, 2019 - 11:46 AM hours
Auf der Hauptstraße beim Mömax gab es vorhin eine Vollsperrung, weil Zwickau-Anhänger offenbar lieber auf der Straße als auf den Gehwegen flanieren wollten.

Also, vorsichtig fahren! zwinker
25. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FSV Zwickau |#57
Feb 24, 2019 - 12:00 PM hours
Aufstellung ist da. Mehr oder weniger so, wie man's erwartet hat.

Reserve: Hesl - Dick, Gottwalt, Bergmann, Zuck, Huth, Thiele

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
25. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FSV Zwickau |#58
Feb 24, 2019 - 12:09 PM hours
Die Sturmreihe liest sich schon furchteinflößend.

Beste Grüße
Lullaby
25. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FSV Zwickau |#59
Feb 24, 2019 - 12:17 PM hours
Zitat von Lullaby
Die Sturmreihe liest sich schon furchteinflößend.

Beste Grüße
Lullaby


Hoffentlich wird sie es für den Gegner und nicht nur für deinen Ironie Modus smile.

Thiele draußen ist schon ne kleine Überraschung aber da wird mit Sicherheit das Argument, noch nicht bei 100% kommen nach dem blauen Fleck.

Und Jonjic irgendwie nachvollziehbar da er schon Auswechsler Nr. 1 war, vor Zuck.
25. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FSV Zwickau |#60
Feb 24, 2019 - 12:17 PM hours
Vielversprechende Flügelzange mit Pick und Jonjic. Jetzt braucht‘s nur noch einen effektiven Verwerter im Zentrum. Hoffe, dass bei Kühli heute mal wieder der Knoten platzt. Forza Betze!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.