Info

AS Monaco   Borussia Dortmund
Thierry Henry T. Henry Manager L. Favre Lucien Favre
€347.20m Total market value €463.70m
24.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund

Dec 10, 2018 - 10:43 AM hours
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#21
Dec 10, 2018 - 11:24 AM hours
Wunschaufstellung
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#22
Dec 10, 2018 - 11:35 AM hours
Ich denke bei der Aufstellung kann man angesichts der zu erwartenden Rotation wohl auch weitestgehend würfeln. Habe daher auch mal eine recht große Rotation, mit einigen unwahrscheinlichen Personalien ausgewählt, die im Grunde nur zeigen soll, wie tiefgreifend die Veränderungen wirklich sein könnten. Vermutlich dürften aber eher Bürki, Schmelzer und Weigl beginnen. Auf der rechten Außenbahn kann meines Erachtens alles passieren. Toljan und Wolf wäre in dieser Aufstellung wohl ein gut ausbalanciertes Duo, aber individuell die schlechtestmögliche Besetzung. Vielleicht probiert man es daher nochmal mit Wolf als RV (und Pulisic davor), auch wenn das in einem Test schon schlecht aussah. Hakimi und Pulisic wäre mir also eigentlich am liebsten, aber Hakimi sollte jetzt normalerweise eine Pause bekommen. Blöd gelaufen, dass Piszczek sie jetzt zwangsläufig vor ihm bekommt, da es mir andersherum lieber gewesen wäre. Wird also gegen Monaco kein Wunschkonzert, sondern wohl ein komisches Spiel mit gewagter Aufstellung werden. Würde mich freuen, wenn Gomez noch ein paar Einsatzminuten bekommt und einige Reservisten zeigen, dass sie eigentlich näher an der Mannschaft sind und mit ihnen mehr rotiert werden kann, trotzdem es schwer wird, obwohl Monaco in meinen Augen nach wie vor große Probleme hat. Wäre für mich im Zweifel auch wichtiger als ein Sieg, trotzdem wahrscheinlich sogar noch der Gruppensieg drin wäre.
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#23
Dec 10, 2018 - 11:37 AM hours
Das wird ja eine schöne B-Elf morgen. Unschuldig
Gomez könnt morgen mal seine Chance bekommen, bei Monaco spielen ja auch fast nur welche in seinem Alter.

•     •     •

1909
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#24
Dec 10, 2018 - 11:39 AM hours
Wunschaufstellung
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#25
Dec 10, 2018 - 11:40 AM hours
Zitat von BVBBC
Ich denke bei der Aufstellung kann man angesichts der zu erwartenden Rotation wohl auch weitestgehend würfeln. Habe daher auch mal eine recht große Rotation, mit einigen unwahrscheinlichen Personalien ausgewählt, die im Grunde nur zeigen soll, wie tiefgreifend die Veränderungen wirklich sein könnten. Vermutlich dürften aber eher Bürki, Schmelzer und Weigl beginnen. Auf der rechten Außenbahn kann meines Erachtens alles passieren. Toljan und Wolf wäre in dieser Aufstellung wohl ein gut ausbalanciertes Duo, aber individuell die schlechtestmögliche Besetzung. Vielleicht probiert man es daher nochmal mit Wolf als RV (und Pulisic davor), auch wenn das in einem Test schon schlecht aussah. Hakimi und Pulisic wäre mir also eigentlich am liebsten, aber Hakimi sollte jetzt normalerweise eine Pause bekommen. Blöd gelaufen, dass Piszczek sie jetzt zwangsläufig vor ihm bekommt, da es mir andersherum lieber gewesen wäre. Wird also gegen Monaco kein Wunschkonzert, sondern wohl ein komisches Spiel mit gewagter Aufstellung werden. Würde mich freuen, wenn Gomez noch ein paar Einsatzminuten bekommt und einige Reservisten zeigen, dass sie eigentlich näher an der Mannschaft sind und mit ihnen mehr rotiert werden kann, trotzdem es schwer wird, obwohl Monaco in meinen Augen nach wie vor große Probleme hat. Wäre für mich im Zweifel auch wichtiger als ein Sieg, trotzdem wahrscheinlich sogar noch der Gruppensieg drin wäre.

Wenn Weigl nicht mal spielt wenn die halbe Mannschaft zu Hause bleibt sollte er schnellstens wechseln. Ich denke er wird beginnen und hoffentlich mal was zeigen. Mit Witsel kann er sich ja diesmal nicht auf den Füßen stehen.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#26
Dec 10, 2018 - 11:42 AM hours
Hitz - Hakimi - Toprak - Toljan - Schmelzer - Sergio Gomez - Paco Alcacer

Nicht im Kader: Piszczek - Witsel - Sancho - Reus - Bruun Larsen - Delaney

Schonen für Samstag, ich würde das Defensiv-Gerüst aus Bürki, Diallo und Akanji unverändert lassen und den Rest komplett rotieren.
Paco Alcacer kommt zur 60. Minute für Götze, zusätlich könnte man Gomez mal reinwerfen gegen Ende.

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford

This contribution was last edited by Southlake on Dec 10, 2018 at 11:46 AM hours
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#27
Dec 10, 2018 - 11:47 AM hours
Maximale Rotation würde ich fahren und siehe da, trotzdem steht dort eine Mannschaft auf dem Platz. Die in der Liga um die CL Plätze spielen würde.

Schmelzer wenn fit mit ersten Minuten, ansonsten Wolf/Burnic.

Hitz würde ich gerne sein erstes CL Spiel schenken.

Bei den Wechseln wäre Gomez mein erster Kandidat für Guerreiro, der bei mir Samstag beginnen würde und deshalb nur 50 Minuten spielt.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#28
Dec 10, 2018 - 11:48 AM hours
Marco Reus, Axel Witsel, Jadon Sancho, Dan-Axel Zagadou, Lukasz Piszczek, Thomas Delaney und Jacob Bruun Larsen stehen nicht im Kader und bleiben in Dortmund.

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#29
Dec 10, 2018 - 11:48 AM hours
Zitat von Southlake
Hitz - Hakimi - Toprak - Toljan - Schmelzer - Sergio Gomez - Paco Alcacer

Nicht im Kader: Piszczek - Witsel - Sancho - Reus - Bruun Larsen - Delaney

Schonen für Samstag, ich würde das Defensiv-Gerüst aus Bürki, Diallo und Akanji unverändert lassen und den Rest komplett rotieren.
Paco Alcacer kommt zur 60. Minute für Götze, zusätlich könnte man Gomez mal reinwerfen gegen Ende.


Kagawa ist leider nicht mitgeflogen nach Monaco.

•     •     •

1909
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#30
Dec 10, 2018 - 11:50 AM hours
Zitat von fastback

Zitat von Southlake

Hitz - Hakimi - Toprak - Toljan - Schmelzer - Sergio Gomez - Paco Alcacer

Nicht im Kader: Piszczek - Witsel - Sancho - Reus - Bruun Larsen - Delaney

Schonen für Samstag, ich würde das Defensiv-Gerüst aus Bürki, Diallo und Akanji unverändert lassen und den Rest komplett rotieren.
Paco Alcacer kommt zur 60. Minute für Götze, zusätlich könnte man Gomez mal reinwerfen gegen Ende.


Kagawa ist leider nicht mitgeflogen nach Monaco.


Wirklich? Wen haben wir dann noch im Kader? grins
Rode und Isak sind ja nicht spielberechtigt.

Ist Burnic statt Kagawa mitgeflogen?

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford

This contribution was last edited by Southlake on Dec 10, 2018 at 11:50 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.