Info

AS Monaco   Borussia Dortmund
Thierry Henry T. Henry Manager L. Favre Lucien Favre
€347.20m Total market value €463.70m
24.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund

Dec 10, 2018 - 10:43 AM hours
Zeit zum rotieren. Und selbst mit der B-Elf hätte man eine realistische Chnce.
This contribution was last edited by Dede21309 on Dec 10, 2018 at 2:45 PM hours
Zitat von BVB-Valter
Zitat von BVBBC

Ich denke bei der Aufstellung kann man angesichts der zu erwartenden Rotation wohl auch weitestgehend würfeln. Habe daher auch mal eine recht große Rotation, mit einigen unwahrscheinlichen Personalien ausgewählt, die im Grunde nur zeigen soll, wie tiefgreifend die Veränderungen wirklich sein könnten. Vermutlich dürften aber eher Bürki, Schmelzer und Weigl beginnen. Auf der rechten Außenbahn kann meines Erachtens alles passieren. Toljan und Wolf wäre in dieser Aufstellung wohl ein gut ausbalanciertes Duo, aber individuell die schlechtestmögliche Besetzung. Vielleicht probiert man es daher nochmal mit Wolf als RV (und Pulisic davor), auch wenn das in einem Test schon schlecht aussah. Hakimi und Pulisic wäre mir also eigentlich am liebsten, aber Hakimi sollte jetzt normalerweise eine Pause bekommen. Blöd gelaufen, dass Piszczek sie jetzt zwangsläufig vor ihm bekommt, da es mir andersherum lieber gewesen wäre. Wird also gegen Monaco kein Wunschkonzert, sondern wohl ein komisches Spiel mit gewagter Aufstellung werden. Würde mich freuen, wenn Gomez noch ein paar Einsatzminuten bekommt und einige Reservisten zeigen, dass sie eigentlich näher an der Mannschaft sind und mit ihnen mehr rotiert werden kann, trotzdem es schwer wird, obwohl Monaco in meinen Augen nach wie vor große Probleme hat. Wäre für mich im Zweifel auch wichtiger als ein Sieg, trotzdem wahrscheinlich sogar noch der Gruppensieg drin wäre.

Wenn Weigl nicht mal spielt wenn die halbe Mannschaft zu Hause bleibt sollte er schnellstens wechseln. Ich denke er wird beginnen und hoffentlich mal was zeigen. Mit Witsel kann er sich ja diesmal nicht auf den Füßen stehen.


Macht ein Spiel mehr oder weniger in der Bewertung, ob er dringend wechseln sollte oder nicht, denn so einen Unterschied?

Ansonsten sehe ich die Problematik schon deutlich tiefgreifender, als in den Spielen dieser Saison, in denen er sich - zu allem Überfluss - dann auch noch mit Witsel blockierte - und qualitativ eben der schlechtere Spieler, insbesondere in Favres System, ist. Mir ist jedenfalls jetzt schon bewusst, dass Weigl kaum ein gutes Spiel liefern wird, da Dahoud auch nicht so sicher und in Form ist, wie Weigl das neben sich benötigen würde, um den Druck von ihm zu nehmen. Darüber hinaus ändert sich wahrscheinlich am System ja auch nicht viel, nur weil Weigl und Dahoud spielen - falls sie spielen -, was auch nicht für Weigl gemacht ist und trotz allem dafür sorgen sollte, dass er da weit außerhalb seiner Komfortzone agieren muss.
Ich würde glaube ich so aufstellen. Alle Vielspieler werden geschont, das System für Weigl auf ein 4-1-4-1 umgestellt, da er auf ner Doppel 6/8 einfach nicht wirklich zu Recht kommt.

Vorne würde ich Philipp mal nach Außen stellen, da er dort mehr Platz haben dürfte und so besser ins Spiel eingebunden wird. Zentral neben Dahoud dann Goméz, den man vllt einfach mal reinwerfen könnte.

Durch die vielen Wechsel darf man von der Truppe nicht zu viel erwarten, egal wie sie auflaufen. Da dürfte einiger Sand im Getriebe sein, aber gegen schwache Monegassen trau ich dem zusammengewürfelten Haufen sogar einen Sieg zu. Gehe aber auch zu 100% davon aus, das sich Atletico den Gruppensieg nicht mehr nehmen lassen wird in Brügge.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Zitat von Williwuerzig
Ich würde glaube ich so aufstellen. Alle Vielspieler werden geschont, das System für Weigl auf ein 4-1-4-1 umgestellt, da er auf ner Doppel 6/8 einfach nicht wirklich zu Recht kommt.

Vorne würde ich Philipp mal nach Außen stellen, da er dort mehr Platz haben dürfte und so besser ins Spiel eingebunden wird. Zentral neben Dahoud dann Goméz, den man vllt einfach mal reinwerfen könnte.

Durch die vielen Wechsel darf man von der Truppe nicht zu viel erwarten, egal wie sie auflaufen. Da dürfte einiger Sand im Getriebe sein, aber gegen schwache Monegassen trau ich dem zusammengewürfelten Haufen sogar einen Sieg zu. Gehe aber auch zu 100% davon aus, das sich Atletico den Gruppensieg nicht mehr nehmen lassen wird in Brügge.


Hitz ins Tor und das wäre auch meine Wunschaufstellung.
So, mehr Rotation geht nicht.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Weigl alleinige 6!
Kann auch im spiel geswiched werden auf
Pulisic Götze Dahoud Guerreiro
Milli

Bank: Bürki, Aka, Wolf, Burnic, Gomez, Paco, Toljan

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
EDIT: nach Hinweis nochmal überarbeitet.


Derby in den Knochen, Achtelfinale erreicht, Gruppensieg schwierig aber möglich...

Meiner Meinung nach, gibt es keinen besseren Moment, als dieses Spiel, um die Key-Spieler wie Reus, Witsel und Akanji zu schonen.

Monaco wird dieses Spiel im Hinblick auf die Saison s*****egal sein und kann daher frei aufspielen, aber ohne das Risiko seine wichtigsten Spieler zu verheizen...
Von daher erwarte ich ein munteres Spiel.

Habe mich für folgende Aufstellung entschieden.

Toprak übernimmt die Freie Poition in der IV
Diallo für Pische. Achraf rutscht auf die rechte Seite.

Weigl spielt auf der 6, da die anderen Optionen mit Delaney und Witsel gar nicht mit dabei sind.

Guerreiro spielt neben Dahoud. Diese Doppel-8 aus Dahoud und Guerreiro kann gegen Monaco, sollten sie tatsächlich frei auf nach vorne Spielen in Kontersituationen Gold wert sein.

Götze wird Flankiert von Philipp und Pulisic. Hier ist auch eine Rotation in der Offensive möglich, dass Milli in die Spitze geht und Mario sich fallen lässt, etc.

Rein Spieltechnisch würde ich mir gerne im Spielaufbau eine 3er Kette wünschen, wie gegen die Blauen, als Witsel die Bälle abgeholt hat, nur hier, dass Weigl diese Position einimmt und Diallo/Toprak auf Halb schieben und Rapha und Achraf hochrutschen. So kann man Weigls stärken besser zur Geltung bringen. So überlädt man die offensiven Außen und Milli könnte auch die Bahn frei machen und ins Zentrum rücken.

Bank: Hitz - Pieper/Schmelzer - Toljan - Burnic - Wolf - Gomez - Paco

Tipp: 2:3 für uns. (Philipp 2x, Pulisic)

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!

This contribution was last edited by haesel_BVB on Dec 10, 2018 at 3:33 PM hours
Zitat von haesel_BVB
Derby in den Knochen, Achtelfinale erreicht, Gruppensieg schwierig aber möglich...

Meiner Meinung nach, gibt es keinen besseren Moment, als dieses Spiel, um die Key-Spieler wie Reus, Witsel und Akanji zu schonen.

Monaco wird dieses Spiel im Hinblick auf die Saison s*****egal sein und kann daher frei aufspielen, aber ohne das Risiko seine wichtigsten Spieler zu verheizen...
Von daher erwarte ich ein munteres Spiel.

Habe mich für folgende Aufstellung entschieden.

Toprak ersetzt Akanji 1 zu 1. Diallo erhält weitere Spielpraxis.
Guerreiro für Hakimi. Achraf wirkte in den letzten Wochen etwas überspielt und nicht so locker wie zu Beginn. Daher auch hier eine Pause.
Delaney spielt auf der 6 neben Dahoud, weil ich befürchte, dass es mit Weigl einfach defensiv zu instabil wird.
Daher ist für Jule wieder kein Platz in der Startformation.

Shinji bekommt seine Chance auf der 8/10 neben/vor Dahoud. Dafür wird Marco im Hinblick auf Bremen höchstens auf der Bank Platz nehmen. Diese Doppel-8 aus Dahoud und Kagawa kann gegen Monaco, sollten sie tatsächlich frei auf nach vorne Spielen in Kontersituationen Gold wert sein.

Götze wird Flankiert von Philipp und Pulisic. Hier ist auch eine Rotation in der Offensive möglich, dass Milli in die Spitze geht und Mario sich fallen lässt, etc.

Rein Spieltechnisch würde ich mir gerne im Spielaufbau eine 3er Kette wünschen, wie gegen die Blauen, als Witsel die Bälle abgeholt hat, nur hier, dass Diallo auf die LIV schiebt und Rapha hoch schiebt als Schienenspieler. Milli rutscht ins Zentrum, Mario gibt die Falsche 9 und holt sich tiefer die Bälle um das Zentrum zu überladen und so Platz für die Außen zu generieren.

Bank: Hitz - Akanji - Hakimi - Weigl - Wolf - Sancho - Paco

Tipp: 2:3 für uns. (Philipp 2x, Kagawa)


Delaney, Pische, Kagawa und Sancho sind wohl nicht dabei.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Zitat von wololo
Zitat von haesel_BVB

Derby in den Knochen, Achtelfinale erreicht, Gruppensieg schwierig aber möglich...

Meiner Meinung nach, gibt es keinen besseren Moment, als dieses Spiel, um die Key-Spieler wie Reus, Witsel und Akanji zu schonen.

Monaco wird dieses Spiel im Hinblick auf die Saison s*****egal sein und kann daher frei aufspielen, aber ohne das Risiko seine wichtigsten Spieler zu verheizen...
Von daher erwarte ich ein munteres Spiel.

Habe mich für folgende Aufstellung entschieden.

Toprak ersetzt Akanji 1 zu 1. Diallo erhält weitere Spielpraxis.
Guerreiro für Hakimi. Achraf wirkte in den letzten Wochen etwas überspielt und nicht so locker wie zu Beginn. Daher auch hier eine Pause.
Delaney spielt auf der 6 neben Dahoud, weil ich befürchte, dass es mit Weigl einfach defensiv zu instabil wird.
Daher ist für Jule wieder kein Platz in der Startformation.

Shinji bekommt seine Chance auf der 8/10 neben/vor Dahoud. Dafür wird Marco im Hinblick auf Bremen höchstens auf der Bank Platz nehmen. Diese Doppel-8 aus Dahoud und Kagawa kann gegen Monaco, sollten sie tatsächlich frei auf nach vorne Spielen in Kontersituationen Gold wert sein.

Götze wird Flankiert von Philipp und Pulisic. Hier ist auch eine Rotation in der Offensive möglich, dass Milli in die Spitze geht und Mario sich fallen lässt, etc.

Rein Spieltechnisch würde ich mir gerne im Spielaufbau eine 3er Kette wünschen, wie gegen die Blauen, als Witsel die Bälle abgeholt hat, nur hier, dass Diallo auf die LIV schiebt und Rapha hoch schiebt als Schienenspieler. Milli rutscht ins Zentrum, Mario gibt die Falsche 9 und holt sich tiefer die Bälle um das Zentrum zu überladen und so Platz für die Außen zu generieren.

Bank: Hitz - Akanji - Hakimi - Weigl - Wolf - Sancho - Paco

Tipp: 2:3 für uns. (Philipp 2x, Kagawa)


Delaney, Pische, Kagawa und Sancho sind wohl nicht dabei.


Oh ok, danke für die Info, ist mir durchgegangen

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!
Wechsel Götze Gomez undSchmelzer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.