Info

AS Monaco   Borussia Dortmund
Thierry Henry T. Henry Manager L. Favre Lucien Favre
€347.20m Total market value €463.70m
24.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund

Dec 10, 2018 - 10:43 AM hours
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#31
Dec 10, 2018 - 11:52 AM hours
Bank: Bürki, Akanji, Schmelzer, Burnic, Gomez, Wolf, Paco Alcácer

Ich bin eigentlich kein Fan der Vollrotation, aber wenn sich ein Spiel dafür anbietet, dann dieses. Der Trainer sieht es offensichtlich genauso, das kann ich nur begrüßen...
Diallo würde ich starten lassen gegen seinen alten Club. Schmelzer nach langer Verletzung von Beginn an wäre mir zu risikoreich, ihn kann man in der 2. Hälfte für Hakimi oder Toljan einwechseln.
This contribution was last edited by DanDiamond on Dec 10, 2018 at 12:06 PM hours
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#32
Dec 10, 2018 - 11:54 AM hours
Zitat von Southlake
Zitat von fastback


Kagawa ist leider nicht mitgeflogen nach Monaco.


Wirklich? Wen haben wir dann noch im Kader? grins
Rode und Isak sind ja nicht spielberechtigt.

Ist Burnic statt Kagawa mitgeflogen?


Ja, Burnic war auf den Fotos der RN auf jeden Fall drauf.

•     •     •

1909
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#33
Dec 10, 2018 - 11:56 AM hours
Zitat von fastback
Zitat von Southlake

Zitat von fastback

Kagawa ist leider nicht mitgeflogen nach Monaco.


Wirklich? Wen haben wir dann noch im Kader? grins
Rode und Isak sind ja nicht spielberechtigt.

Ist Burnic statt Kagawa mitgeflogen?


Ja, Burnic war auf den Fotos der RN auf jeden Fall drauf.


Das ist natürlich extrem hart für Kagawa.
Auf den Trainingsbildern war er ja immer zu sehen.

Einzige Erklärung lautet für mich, dass sein Wechsel schon so gut wie fix ist und Favre ihn deshalb schon jetzt nicht mehr zum Kader zählt.

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#34
Dec 10, 2018 - 12:01 PM hours
Bank: Bürki,Schmelle, Toprak, Toljan, Hakimi, Gomez, Kagawa,

•     •     •

09

This contribution was last edited by roewi85 on Dec 10, 2018 at 12:02 PM hours
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#35
Dec 10, 2018 - 12:05 PM hours
Ein besseres Testspiel. Volle Rotation und vernünftig zu Ende bringen. Dann den Rest des Jahres Gas geben.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#36
Dec 10, 2018 - 12:09 PM hours
Genau 18 Spieler dabei. Das macht die Bank einfach zu besetzen.

Bürki, Akanji, Toljan, Burnic, Gómez, Wolf, Götze.

Einerseits eine nachvollziehbare Entscheidung vor den finalen drei Spielen, die Stammspieler zu Kräften kommen zu lassen. Andererseits eine tolle Geste den Spielern ggü., die hinten dran waren, oder ganz weg, aber professionell mitgezogen haben.

Philipp gönne ich ein Startelfeinsatz auf seiner womöglich besten Position. Alcácer vor Götze, da die komplett nicht eingespielte Mannschaft auf Einzelleistungen angewiesen sein wird. Wolf (Hakimi/Guerreiro), Gómez (Guerreiro) und Toljan (Hakimi) sind ebenfalls mögliche Startelfkandidaten.

Ich freue mich, von den Spielern, die dieses Jahr nicht den Weg in die Mannschaft gefunden haben, Eindrücke zu gewinnen und gönne ihnen die große Bühne.
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#37
Dec 10, 2018 - 12:35 PM hours
Bank: Hitz,Schmelzer, Hakimi, Akanji, Gómez, Philipp, Burnic

Wechsel:

Gómez für Pulisic
Philipp für Alcácer (Götze)
Schmelzer für Wolf

Selbst mit dieser Mannschaft ist durchaus ein Sieg drin. Wird aber sehr sehr schwer ohne unsere Eckpfeiler. Zusätzlich tue ich micht selbst jetzt schwer, eine Startelf zusammenzustellen. Für mich nur eindeutig: Bürki, Diallo, Dahoud, Weigl und Götze. Hoffe nur, dass sich die ,,Reservisten" voll reinhauen und versuchen ihre Chance, sich zu zeigen, auch nutzen.
Komplette Rotation, wer sich beweisen will und sich in der 1. Elf sieht darf das gerne gegen Monaco beweisen! Und da steht immer noch eine richtig starke Truppe auf dem feld!
Ich hoffe das Maxi endlich mal auf der 10 ran darf, gerne auch auf den offensiven Außen, aber bitte nicht als MS!
Wolf passt mMn wunderbar auf die RV Position, wenn man es morgen nicht probiert, wann dann?

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3


oops Diese Rotation² nimmt ja schon fast Klopp'sche Züge an. Irgendwie manchmal so halb, und wenn, dann richtig. Aber verständlich bei der Tabellenkonstellation und der Qualität des Gegners. Wenn man sich im Achtelfinale sieht, dann sollte gegen den Gruppenletzten auch eine B-Elf gewinnen können. Ich bin dann mal gespannt, wie der zweite Anzug passt. Auch für die entsprechenden Akteure, die dann spielen werden, stellt es eine Chance dar.

Und ansonsten: Hand hoch, wer hätte Anfang der Saison gedacht, dass dieses Spiel nun so bedeutungslos ist, dass man nicht nur Stammkräfte schonen kann, sondern es sogar sinnvoll ist, dies zu tun?

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Subs: Hitz // Diallo, Toljan, Burnic, Wolf, Gomez, Alcacer

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Dec 10, 2018 at 1:37 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.