Tue, Sep 18, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   Hamburger SV
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager C. Titz Christian Titz
€8.10m Total market value €45.10m
25.4 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag SG Dynamo Dresden vs Hamburger Sportverein

Aug 29, 2018 - 8:35 PM hours
Eine herrliche Eröffnung, Danke Pete. Besonders gut finde ich das du den eigentlichen Text in die erste Zeile geschrieben hast, damit man auf der neuen Seite nur die knappe Überschrieft liest, lesen muß.

Für das Spiel wünsche ich mir eine ordentliche Leistung und verletzungsfreie Dynamoakteure. Mit einem Punkt kann ich gegen den HSV leben, allerdings müssen wir uns vor niemanden verstecken. Warum also nicht mal ein Befreiungsschlag. Mal ein Achtungszeichen. Die Mannschaft hat die Kraft dazu. Letzte Saison in Bielefeld, Berlin, Düsseldorf und daheim gegen Aue hat gezeigt das die Mannschaft jeden besiegen kann, wenn sie die Kraft auf den Rasen bringt.
Wenn jetzt einer kommt und dieses Feuer und diese Kraft in den Jungs am leben erhält spielen wir eine ordentliche Saison.
Auf Dynamo, kämpfen und siegen!

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Gute Aufstellung, @jazz_bob. Mir gefällt diese etwas defensiver Ausrichtung. Daran sieht man aus meiner Sicht auch, warum Walter/Minge dieses 3-5-2 bevorzugen. Es ist taktisch extrem variabel. Ein 3-4-1-2 ist ja auch nur ein 3-5-2 mit einer etwas defensiveren Taktik.

Ich würde im Vergleich zum letzten Spiel nur eine Änderung vornehmen: Erich für Haris.

Ansonsten denke ich, dass es klug wäre der Mannschaft, die letzte Woche für ihre Einsatzbereitschaft und ihren Mut gelobt wurde, die Möglichkeit zu geben, sich besser einzuspielen und sich weiter zu entwicklen.

Ich finde nicht, dass Moussa auf die Bank gehört. Er ist der gefährlichste Spieler, den wir haben und er hat ja auch gegen Heidenheim sein Tor gemacht. Insofern ist er aus meiner Sicht gesetzt.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

This contribution was last edited by Brandinger on Aug 30, 2018 at 8:48 AM hours
Bei allem Respekt: wenn Knipserqualitäten fehlen, dann sollte doch der einzige nominelle Mittelstürmer gesetzt sein!

Nebenbei, Röser haben wir 9 Tore sowie drei Vorlagen letztes Jahr zu verdanken. ER hat einen großen Anteil am Klassenerhalt geleistet und wird auf‘s Abstellgleis geschoben - NÖ! Dazu darf man auch nicht vergessen, dass er in den letzten Spielen am Saisonende teilweise noch nicht einmal zum Spieltagskader delegiert wurde.

Ich hoffe auf eine kompakte Defensive und im Angriff die schnellen Jungs.

Auch mir gefällt Atiks Spiel und ich hoffe, dass er mit Atilgan und Aosman im Verlauf der 2. HZ (für Duljevic, Koné und Benatelli) zum Einsatz kommt und sein Jokertor schießt.

Heise und Benatelli dürfen Flanken was das Zeug hält, aber nicht vergessen, dass sie als Abräumer vor der Defensive gefragt sind.
Tolle Eröffnung, @DynamoPete daumen-hoch

Unser HSV...ich versuche einmal, unsere Entwicklung kurz wiederzugeben:

Das Jahr 2018 war bis hierhin fußballerisch kein leichtes - aber welcher HSVer würde das von irgendeinem Jahr seit 2013 schon behaupten? Und doch hat sich seit März 2018 etwas entwickelt, das für uns neu ist, ungewohnt, und wir schauen es manchmal noch etwas ungläubig an:

Eine Perspektive, eine Idee, wie der HSV aktiv und alleine seine Zukunft gestalten könnte.

Der im Februar gewählte eV-Präsident und Rückkehrer Bernd Hoffmann, der in dieser Funktion auch geborenes Mitglied des AG-Aufsichtsrates ist, hat das Zepter in die Hand genommen, VV Bruchhagen beurlaubt; ihm folgte auch direkt Sportdirektor Todt und nur kurze Zeit später derjenige, dessen erfolglose Arbeit diese Rochade in Gang gesetzt hat: Coach Bernd Hollerbach.

Als Nachfolger wurde der erfolgreiche U21-Coach Christian Titz nominiert. Ob aus Verlegenheit oder aus Überzeugung, gestützt durch die Fürsprache des hoch angesehenen Direktors Sport, Bernhard Peters...ich weiß es nicht.

Und siehe da: eine Mannschaft, die zwar nie aufsteckte, aber auch seltenst eine Spielidee hatte, entdeckte zusammen mit einigen beförderten U21-Kickern den Spaß am Fußball wieder. Titz gab ihnen einen Plan. Aktiv, mit dem Willen zum eigenen Ballbesitz wurden 4 der letzten 8 Spiele gewonnen, allein, es reichte nicht für den Klassenerhalt.
Nun geschah das wirklich Erstaunliche. Es gab bei aller Trauer eine enorme Welle der Solidarisierung und Unterstützung. Als beim letzten Heimspiel in der 80. Minute beim sicheren Abstieg über 50.000 Menschen aufstanden und "Mein Hamburg lieb ich sehr" sangen, bekam man ein Gefühl dafür, welche spannenden Entwicklungen dieser Abstieg parat halten könnte. https://www.youtube.com/watch?v=2pJUXuG_sNo

Die 'üblichen Mechanismen' - fast eine Hamburger Erfindung - wirkten nicht, Coach Titz durfte seinen Weg weitergehen, durch Scout Spors und dem neuen Sportvorstand Becker wurden mit wenig Mitteln kleine Transfers still und leise eingetütet, Spieler, die ihre Zukunft woanders sahen, abgegeben und die Verträge mit Spielern verlängert, die Teil dieser Entwicklung bleiben wollten, . Über 7.000 neue Vereinseintritte und 25.000 verkaufte Dauerkarten hätten noch im Februar wohl nur Menschen unter dem Einfluß harter Drogen prognostizieren können.

Wie hat es ein anderer Forist, @dickefaxen, soll toll beschrieben:
" ist möglicherweise der stärkste Wirkfaktor in diesem euphoriegetränkten Abstiegsparadoxon, das uns Fans seit vielen Wochen trägt. "

Wir haben die Situation angenommen. Wir werden mit dem jüngsten Kader der 2. Liga immer wieder Fehler machen, dies gilt auch für den Trainer in seiner ersten Profistation, und ein Aufstieg ist alles andere als ein Selbstläufer, zumal sich binnen 4 Wochen mit Papa, Gideon Jung und Hermano Jairo Samperio drei erfahrene Säulen für Monate verletzungsbedingt abmeldeten.
Coach Titz geht seinen Weg, er wird von der Führung gestärkt, und man kann nur hoffen, dass dies auch der Fall ist, wenn es mal 2,3 Spiele in Serie nicht so klappt, wie erhofft.

Ich bin sehr gespannt auf das erste Pflichtspiel in Dresden seit - auf den Tag genau - 15 Jahren (DFB-Pokal 01.09.2003). Unser 4-1-4-1 mit situativen Modifikationen wird ebenso zum Einsatz kommen, wie der hochstehende Keeper Pollersbeck. Dies zu wissen, ist das eine, die richtigen Mittel gegen diesen Ansatz zu finden, das andere.

Ich hoffe auf ein friedliches Miteinander der Fans aus den Partnerstädten an der Elbe und allen viel Spaß beim Kick!

B-w-s Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Tolle Eröffnung!

Seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich am Samstag mal wieder im Rudolf-Harbig-Stadion Zwinkernd
Nur vor dem Fernseher Dynamo zugucken ist halt echt öde...

Zur Aufstellung hat @Brandinger mir die Worte aus dem Mund genommen. Berko sollte in die erste Elf rutschen.
Ansosnten hoffe ich einfach das die Mannschaft mutig auftritt und sich (am besten früh) belohnt. Wenn der HSV natürlich genauso eine absurde Effizienz aufweist wie Heidenheim wirds schwer - aber das werden wir zusammen mit dem Team nicht zulassen Cool

So bin heiß wie Frittenfett auf Samstag und freu mich einfach mal wieder mir Dynamo live zugeben!

In diesem Sinne! Bis Samstag #sgd1953

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Zitat von Lichtmaschine
Ich hoffe auf eine kompakte Defensive und im Angriff die schnellen Jungs.


Also bei deiner Aufstellung kann ich mir keine kompakte Defensive vorstellen. 4 nominelle Angreifer und Benatelli rechts?!
Hinten versuchen sicher zu stehen zur Not alle bis auf Berko und Koné nach hinten und auf Konter lauern. Deswegen hab ich mich auch für das Tempo entschieden und Berko und Koné zusammen aufgestellt. Im Mittelfeld sollen Rico und Nikolaou möglichst alles wegräumen was ankommt. Kreuzer und Heise bekommen die strikte Anweisung das sie als Verteidiger verteidigen sollen.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Berko mit seinem obligatorischen Joker Tor kommt dann noch rein Zwinkernd Mannschaften wie der HSV liegen uns einfach mehr als Dorfclubs.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Warum soll man gegen den veremintlichen Aufstiegsaspiranten nicht mal aus ner defensiveren Grundausrichtung kontern ?

Aus diesem Grund hab ich mich mal für ne 5er-Abwehrreihe entschieden, vor der Nikolaou den Abräumer gibt. Auf den Außenbahnen dürfen sich links Heise bzw. rechts Kreuzer ODER Wahlqvist nach Abstimmung mit ihren Nebenleuten nach vorne einschalten. Aber nur soweit, dass hinten mindestens noch ne 3er besser 4er Reihe bestehenbleibt. Gab bspw. gegen HDH auch Szenen wo Dumic plötzlich Angreiferambitionen entdeckte, sich Wahlqvist und auch Pippo ebenfalls vorne rumtrieben und Hamalainen hinten plötzliche alleine dastand, notdürftig unterstützt von Nikolaou.
Ansonsten versuchen insbesondere Nikolaou und Ebert im MF Ballgewinne zu erwirken und mit Pässen in die Spitze schnelle Umschaltmomente zu schaffen.
Und vorne heisst es dann für Berko / Koné Ball mitnehmen und ab dafür: Arme und Beine ergeben rotierende Scheiben und die Füsse berühren den Boden nur zur Richtungsänderung.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

This contribution was last edited by MarCop73 on Aug 30, 2018 at 9:46 AM hours
Geschichte wiederholt sich und am Samstag erleben wir die Rückkehr des klassischen Liberos!

Beim Ergebnis erleben wir auch wieder ein déjà-vu... 5:0 smile
Prost, man sieht sich beim Ackis
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.