Tue, Sep 18, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   Hamburger SV
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager C. Titz Christian Titz
€8.10m Total market value €45.10m
25.4 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag SG Dynamo Dresden vs Hamburger Sportverein

Aug 29, 2018 - 8:35 PM hours
Das von Fielo modifizierte System hat mir gegen Heidenheim gefallen. Berko hat in 30 Minuten geschafft, was kein anderer Spieler in den bisherigen 4 Pflichtspielen geschafft hat, nämlich 2 Tore geschossen. Er hat sich einen Startelfeinsatz einfach verdient, am besten im Zweimannsturm neben Koné. Nikolaou würde ich, wie viele bereits vorgeschlagen haben, wieder ins MF vorziehen, da kann er uns besser helfen. Stattdessen rückt Linus in die 3er-Kette und den rechten Mittelfeldpart übernimmt Möschl, zumindest würde ich ihm das gönnen. Was man so mitbekommt scheint er immer gut zu trainieren und unter Fielo stand er ja auch wieder im Kader, wenn auch ohne Einsatz. Er gefällt mir momentan einfach besser als Kreuzer, da er mehr Geradlinigkeit im Spiel nach vorn mitbringt. Und auf Kreuzers "Standards" kann man ohnehin momentan verzichten. Für Atik kann wahlweise auch Aias ran, beide haben mir am Sonntag gut gefallen.

Ich hoffe auf wenigstens einen Punkt gegen den großen HSV!
Die Pressekonferenz mit unserem Cheftrainer Christian Titz vor dem Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden.

Viele weitere Video findet ihr natürlich hier bei YouTube und bei HSVtv, unserer offiziellen Videoplattform.
Es wird schwer werden gegen den HSV. Es wird Zeit das die Innenverteidiger wieder fit werden oder man müsste noch einen leihen. Und im Sturm da gibt es leider auch nicht den Brecher der mal ein paar Gegner auf sich zieht.Ich finde mann hat zuviele Mittelfeldspieler da hätte man mehr abgeben müssen,und einen Paco gehen zulassen ohne Ersatz zuhaben ist ein wenig fahrlässig.
Wow, was ne Eröffnung. Da bekommt man selbst als HSVer leichte Gänsehaut. daumen-hoch

Das Spiel gegen euch wird der erste richtige Gradmesser. Bielefeld und Sandhausen waren zwar zwei erfahrene Zweitligamannschaften, haben sich aber im Prinzip selbst geschlagen. Wir haben natürlich unser übriges dazu beigetragen, wirklich überzeugende Siege waren es aber nicht. Bei uns sind eigentlich alle wieder am Bord (natürlich bis auf die Langzeitverletzten), wie Titz am Ende spielen lässt weiß aber wohl selbst kaum ein HSV Fan. Die Säulen stehen wohl fest (Santos/vanDrongelen/Sakai in der Defensive, Holtby/Narey/Hunt im Mittelfeld), Titz hat angedeutet im Interview, dass ihm Janjicic in der zweiten HZ gegen Bielefeld sehr gut gefallen hat. Kann also sein, dass Mangala und er die Plätze tauschen. Im Sturm wird wohl PML die Nase vor Arp haben, gerade nach den Toren. Da Titz aber auch gerne Hunt oder Narey als HS aufstellt ist mMn auch seine Position nicht 100% sicher. Wir werden versuchen unser Ding durchzuziehen, also viel Ballbesitz, hohes Stellungsspiel und hoffentlich viele Kombinationen.

Ich muss sagen, ich freue mich ein wenig auf das Spiel gegen euch. Nicht unbedingt wegen eurer Stadt oder dem Stadion (davon bekommt man am TV eh wenig mit), sondern weil ihr wohl auch Bock habt Fußball zuspielen und euch nicht nur hinten reinstellt (was ja eine erfolgreiche Taktik sein kann, siehe WM). Vielleicht ergeben sich dadurch Räume für uns, vielleicht nehmt ihr unser System auch auseinander. Hier ist wirklich alles möglich. Dass unsere Mannschaft jung ist muss man nicht sagen, hoffe einfach auf ein spannendes Spiel mit viel Chancen.

Mit Wahlqvist habt ihr übrigens einen Spieler verpflichtet, den ich nur zu gern bei uns gesehen hätte. Linus ist ein solider RV, der euch hoffentlich viel Freude bereiten wird.

Auf ein gutes Match. smile

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
@Shikari,
uns selbst schlagen können wir auch ganz ausgezeichnet. und das nicht nur im prinzip.grins

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Zitat von tiro_libre
@Shikari,
uns selbst schlagen können wir auch ganz ausgezeichnet. und das nicht nur im prinzip.grins


Moin Moin,

dann haben wir ja was gemeinsam zwinker

Spaß beiseite, ich halte Dynamo für den bisher schwersten Gegner in der zweiten Liga. Habe gegen Arminia eure zweite Halbzeit geguckt und gegen Heidenheim das ganze Spiel.
In Bielefeld wäre (zumindest aus meiner Sicht als neutraler Beobachter) aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit ein Punkt mehr als verdient gewesen.

Gegen Heidenheim hat der Schiedsrichter die strittigen Entscheidungen gegen euch gepfiffen und ein reguläres Tor aberkannt. Das Spiel wäre vermutlich bei einer besseren Schiedsrichter Leistung mindestens Unentschieden ausgegangen, vermutlich sogar gewonnen worden.

Daher hat die aktuelle Tabelle, respektive euer Punktekonto, für mich keine Relevanz für die Leistungsfähigkeit eurer Mannschaft. Das Publikum gehört stimmungsmäßig ganz sicher in die Champions-League, vorne seid ihr gut besetzt und hinten habt ihr (wie wir auch) mit Verletzungspech zu kämpfen.

Ich hoffe auf ein tolles Spiel, bestes Wetter und gute Stimmung.

Sportliche Grüße aus Hamburg
Na, das ist doch mal eine Eröffnung @DynamoPete: Respekt dafür! grins

Ich bin mal so frei, nachdem wir Dresden und Hamburg vor der Brust hatten. Ein Spiel gewinnt man in der Regel dann, wenn man Chancen erarbeitet und Tore schießt. Da gibt es in der Offensivabteilung bei Dynamo ein echtes Luxusproblem, da man problemlos mehrere Varianten mit sechs oder sieben Startelf-Kandidaten spielen kann.

Zuallererst würde ich nicht auf Harris Duljevic verzichten. Der hat genau die körperliche Robustheit, um sich gegen Hamburgs defensive Außen in Szene zu setzen. Unsere Arminia hat ja gerade feststellen müssen, dass wir am vergangenen Montag keine klare Torchance im HSV-Sechszehner auf die Reihe bekommen haben.

Da wäre dann Moussa Kone eben jener Kandidat, der den letzten Gegenspieler auch noch aufs falsche Bein stellen kann. Kone bringt eigentlich alles mit und ist ein echtes Juwel. Leider übersieht er regelmäßig den eventuell besser postierten Mitspieler. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Bei sieben Treffern in der letzten Halbserie gab es gerade mal einen Assist.

Lucas Röser würde bei mir persönlich immer spielen, auch wenn der keine Mitte hat. Soll heißen: Der spielt entweder auffällig und effektiv, oder grottenschlecht. Gegen Hamburgs Innenverteidigung mit van Drongelen und Bates (wahlweise Lacroix) könnte Lucas, ebenso wie Kone, den Unterschied im Bodenduell ausmachen.

Bei Berko, Atik oder Horvarth muss es ein Übungsleiter an den Trainingseindrücken und an der taktischen Marschrichtung festmachen. Wir haben die Hamburger früh gestellt und das auch sicherlich ganz ordentlich auf die Reihe bekommen. (... das hört sich dann bestimmt Klasse an, wenn man mit 0:3 vom Platz gegangen ist.) Dafür hat der HSV aber auch bei jedem seiner drei Treffer einen individuellen Fehler bei uns ausgenutzt.

Zack, ... mehr als effektiv und Lasogga wird wieder zum Tier.
SR is im Übrigen Dr. Felix Brych.
Wir haben bisher nur ein Spiel mit ihm verloren und das war im Jahr 2006 gegen Eintracht Braunschweig was auch das erste unter seiner Leitung für uns war.
Dann gabs in unserer Aufstiegssaison in der Hinrunde ein gewisses 3:2 zu Hause gegen die Maggis (Sorry Frosch kann net anders) und natürlich den für jeden Traditionsfan genüsslichsten Sieg der letzen Jahre:
5:4 n.E. gegen das komische Produkt etwas nordwestlich.
This contribution was last edited by SGD_Strike on Aug 31, 2018 at 2:28 AM hours
Der HSV legt noch einmal nach:

https://www.transfermarkt.de/hamburger-sv-holt-hwang-von-rb-salzburg-ndash-sportchef-becker-bdquo-einmalige-chance-ldquo-/view/news/318353

zum Glück noch nicht dabei !

•     •     •

"WIR SIND DOCH KEINE PUPPE IN DER LIGA, DASS WIR JEDES MAL AUF DIE FRESSE KRIEGEN !"
Peter Németh
Gibts heut gar keine PK ?
Zumindest bei Twitter ist bisher nix zu lesen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.