Tue, Sep 18, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   Hamburger SV
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager C. Titz Christian Titz
€8.10m Total market value €45.10m
25.4 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag SG Dynamo Dresden vs Hamburger Sportverein

Aug 29, 2018 - 8:35 PM hours
Wuschaufstellung !!!daumen-hoch

Dulle, Berko und Kone sorgen mit ständigen Positionswechseln im Hamburger Hafen für Verwirrungstark

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Wunschaufstellung
Ganz tolles und liebevoll geschriebenes Intro! daumen-hoch
Wir waren letzte Saison in einer ähnlich besch...enen Situation, wie ihr momentan. Zwar hatten wir einen Milliardär, als Mäzen im Hintergrund, aber wie weit der geholfen hat, wisst ihr ja.
Irgendwer singt doch immer, dass Geld keine Tore schießt... zwinker
Man muss sich selbst aus der Schiete rausziehen, andere werden es nicht übernehmen. Steht zu eurem Team und supportet, was das Zeug hält!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Saison erfolgreich gestaltet und die Klasse halten könnt.
Meinen Respekt hat die Dynamo immer gehabt, genau wie die anderen Traditionsvereine aus dem Osten!
Egal, wie es ausgeht: trinkt mit unseren schwarz-weiß-blauen Jungs ein Pils an der Elbe, auf die Elbe! daumen-hoch

•     •     •

Nur der HSV!
HSV-U21 Fan!
Werder: ich muss diesen Verein nicht mögen, aber die Leistung kann ich respektieren!
Hilf dir selbst, dann hilft dir unser Herre Gott!

This contribution was last edited by Rotzobert on Aug 30, 2018 at 2:29 PM hours
Hansi Kreische: „Dynamo Dresden hat durchaus eine Chance“ . Hans-Jürgen Kreische spricht im Interview über seinen Ex-Arbeitgeber Hamburger SV, den Trainerwechsel und die Torflaute bei der SG Dynamo Dresden.
ich glaub nicht an nen sieg, die hamburger haben die letzen 2 spiele ordentlich an selbstvertrauen getankt und sind einfach die faforiten...wenn wird es eher nen knappes unentschieden...je nach taktischer einstellung...

ich würde auch lukas gern wieder im sturm sehen, er hat trotz allem eine gute quote...bin gespannt wie das zweite spiel unter filo wird...und wie das stadion dann genannt wird...zwinker

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Zitat von Jottkah1887
Tolle Eröffnung, @DynamoPete daumen-hoch

Unser HSV...ich versuche einmal, unsere Entwicklung kurz wiederzugeben:

Das Jahr 2018 war bis hierhin fußballerisch kein leichtes - aber welcher HSVer würde das von irgendeinem Jahr seit 2013 schon behaupten? Und doch hat sich seit März 2018 etwas entwickelt, das für uns neu ist, ungewohnt, und wir schauen es manchmal noch etwas ungläubig an:

Eine Perspektive, eine Idee, wie der HSV aktiv und alleine seine Zukunft gestalten könnte.

Der im Februar gewählte eV-Präsident und Rückkehrer Bernd Hoffmann, der in dieser Funktion auch geborenes Mitglied des AG-Aufsichtsrates ist, hat das Zepter in die Hand genommen, VV Bruchhagen beurlaubt; ihm folgte auch direkt Sportdirektor Todt und nur kurze Zeit später derjenige, dessen erfolglose Arbeit diese Rochade in Gang gesetzt hat: Coach Bernd Hollerbach.

Als Nachfolger wurde der erfolgreiche U21-Coach Christian Titz nominiert. Ob aus Verlegenheit oder aus Überzeugung, gestützt durch die Fürsprache des hoch angesehenen Direktors Sport, Bernhard Peters...ich weiß es nicht.

Und siehe da: eine Mannschaft, die zwar nie aufsteckte, aber auch seltenst eine Spielidee hatte, entdeckte zusammen mit einigen beförderten U21-Kickern den Spaß am Fußball wieder. Titz gab ihnen einen Plan. Aktiv, mit dem Willen zum eigenen Ballbesitz wurden 4 der letzten 8 Spiele gewonnen, allein, es reichte nicht für den Klassenerhalt.
Nun geschah das wirklich Erstaunliche. Es gab bei aller Trauer eine enorme Welle der Solidarisierung und Unterstützung. Als beim letzten Heimspiel in der 80. Minute beim sicheren Abstieg über 50.000 Menschen aufstanden und "Mein Hamburg lieb ich sehr" sangen, bekam man ein Gefühl dafür, welche spannenden Entwicklungen dieser Abstieg parat halten könnte. https://www.youtube.com/watch?v=2pJUXuG_sNo

Die 'üblichen Mechanismen' - fast eine Hamburger Erfindung - wirkten nicht, Coach Titz durfte seinen Weg weitergehen, durch Scout Spors und dem neuen Sportvorstand Becker wurden mit wenig Mitteln kleine Transfers still und leise eingetütet, Spieler, die ihre Zukunft woanders sahen, abgegeben und die Verträge mit Spielern verlängert, die Teil dieser Entwicklung bleiben wollten, . Über 7.000 neue Vereinseintritte und 25.000 verkaufte Dauerkarten hätten noch im Februar wohl nur Menschen unter dem Einfluß harter Drogen prognostizieren können.

Wie hat es ein anderer Forist, @dickefaxen, soll toll beschrieben:
" ist möglicherweise der stärkste Wirkfaktor in diesem euphoriegetränkten Abstiegsparadoxon, das uns Fans seit vielen Wochen trägt. "

Wir haben die Situation angenommen. Wir werden mit dem jüngsten Kader der 2. Liga immer wieder Fehler machen, dies gilt auch für den Trainer in seiner ersten Profistation, und ein Aufstieg ist alles andere als ein Selbstläufer, zumal sich binnen 4 Wochen mit Papa, Gideon Jung und Hermano Jairo Samperio drei erfahrene Säulen für Monate verletzungsbedingt abmeldeten.
Coach Titz geht seinen Weg, er wird von der Führung gestärkt, und man kann nur hoffen, dass dies auch der Fall ist, wenn es mal 2,3 Spiele in Serie nicht so klappt, wie erhofft.

Ich bin sehr gespannt auf das erste Pflichtspiel in Dresden seit - auf den Tag genau - 15 Jahren (DFB-Pokal 01.09.2003). Unser 4-1-4-1 mit situativen Modifikationen wird ebenso zum Einsatz kommen, wie der hochstehende Keeper Pollersbeck. Dies zu wissen, ist das eine, die richtigen Mittel gegen diesen Ansatz zu finden, das andere.

Ich hoffe auf ein friedliches Miteinander der Fans aus den Partnerstädten an der Elbe und allen viel Spaß beim Kick!

B-w-s Gruß
Jottkah1887


Danke für die ausführliche Info Jottkah, hätte ich nicht gewußt!

Was die HSV-Entwicklung betrifft, Daumen hoch! daumen-hoch Bei uns lief es ähnlich vor 3 Jahre, allerdings begann der sichtbare Umschwung nach dem Abstieg, den nachträglich viele als Glücksfall betrachten. Nur die Weichen waren schon zuvor gestellt, durch die Verpflichtung von Ralf Minge als GF Sport und davor Änderungen im AR....

Ich gönne euch Alles, den Aufstieg sowieso, nur die Punkte am Samstag nicht smile
Liebe Dresdner, vielleicht könnt ihr mir als Hamburger auf die Sprünge helfen: Laut Mitteilung der HSV-Fanbetreuung können die Schließfächer am Dresdner Hbf nicht genutzt werden (aber z.B. Rucksack mit ins Stadion nehmen ist auch nicht gestattet). Was ist denn der Grund für diese merkwürdige Regelung und wo könnte man alternativ seinen Rucksack lassen?
Zitat von Gnifty
Liebe Dresdner, vielleicht könnt ihr mir als Hamburger auf die Sprünge helfen: Laut Mitteilung der HSV-Fanbetreuung können die Schließfächer am Dresdner Hbf nicht genutzt werden (aber z.B. Rucksack mit ins Stadion nehmen ist auch nicht gestattet). Was ist denn der Grund für diese merkwürdige Regelung und wo könnte man alternativ seinen Rucksack lassen?


Es gibt noch welche in der Altmarktgalerie https://www.altmarkt-galerie-dresden.de/services/schliessfaecher-s8596/?location=p559-10011

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Ich würde mich nicht zu sehr hinten reinstellen, Defensive können wir doch eh nicht, auch nicht wenn sechs Mann hinten drin stehen. Hamburg sollte in der Saison auch so viele Gegner besiegen, ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg für uns. Gegner unterschätzen wie Kiel, wird der HSV dieses Saison bestimmt nicht mehr. Gegen Bielefeld haben fünf Torschüsse direkt auf das Tor für drei Tore gereicht. Wir werden viel Glück benötigen und es wäre dieses Mal auch schön, wenn uns der Schiedsrichter mal nicht Tore aberkennt, die klar regelkonform sind.
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Aug 30, 2018 at 5:06 PM hours
Source: www.sport.de
HSV-Trainer Titz fordert: "Müssen auf der Hut sein"
Unterschätzt werden wir schon mal sicher nicht.
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Aug 30, 2018 at 4:05 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.