Info

Club Brugge KV   Borussia Dortmund
Ivan Leko Ivan Leko Manager L. Favre Lucien Favre
€138.70m Total market value €463.70m
24.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund

Sep 16, 2018 - 3:29 PM hours
Neue Wunschaufstellung bedingt durch den Alcacer Ausfall.

Reus wirkte ausgelaugt in den letzten Spielen, daher mal eine Pause.
This contribution was last edited by Freed on Sep 17, 2018 at 1:07 PM hours
Würde definitiv mit 3er-Kette und einem sehr kompakten mittelfeld gegen das 3-5-2 von Brügge spielen.

Die spielen an liebsten kompakt, versuchen Überzahl im mittelfeld zu erzeugen und versuchen spielkontrolle zu erlangen. Mit einem 3-4-2-1 würde man das dem Gegner extrem erschweren und dem Gegner das eigene Spiel aufzwingen.

Darüberhinaus würde ich auf sehr spielstarke und ballsichere Spieler im mittelfeld sowie 2 Raketen (Reus + pulisic) um die sich bietenden konterchancen ausnutzen zu können.

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
Beim Ligaspiel am Freitag in Brügge erlitt ein Fan einen Herzinfarkt und musste wiederbelebt werden. Leider ist er am Sonntag gestorben. Also wird es im Rahmen des Spiels gegen uns evtl. eine Aktion ihm zu Ehren geben.
Bank: Hitz, Hakimi, Zagadou, Weigl, Larsen, Kagawa, Götze

•     •     •

Sei kein Holzkopf, sei ein Kantholz!
In der Abwehr würde ich aktuell noch nicht experimentieren. Im Mittelfeld sollte Witsel wieder in die Mannschaft rücken. Da Delaney ausfällt ist ein zusätzlicher Platz offen, den ich mit Kagawa besetzen würde. Auf den Außenbahnen hat sich Sancho seine Chance von Beginn an zu spielen verdient. Reus, Philipp, Wolf und Bruun Larsen konnten alle nicht so recht überzeugen, aber ich denke Philipp kann am ehesten als Stürmer spielen und Reus sollte als Kapitän gesetzt sein.
In der zweiten Halbzeit kommt dann hoffentlich Götze mal auf Spielminuten und Wolf oder Bruun Larsen könnten eingewechselt werden.
Denke nicht, dass Favre großartig überraschen wird mit seiner Aufstellung. Eventuell bekommt Weigl ja mal die Chance von Beginn für den verletzten Delaney, wenn er denn schon fit ist?

Ansonsten Dahoud weiter hinten, Reus zentral und Larsen über links. Denke nicht, dass er sich die Stärke mit Sancho von der Bank direkt selber nimmt
Bank: Hitz // Zagadou, Hakimi, Weigl, Kagawa, Sancho, Wolf


Bruun Larsen würde ich draußen lassen, wenn er erst heute wieder ins Training ansteigt. Das Risiko, dass er sich jetzt dann durch frühzeitige Überlastung erneut verletzt und diesmal wieder wochenlang ausfällt, als nur ein paar Tage, erachte ich als zu hoch. Dann lieber bis Samstag nur dosiert trainieren und ihn in den Kader gegen Hoffenheim mit reinnehmen, für das morgige Spiel haben wir Offensiv ja genügend Optionen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Sep 17, 2018 at 1:32 PM hours
Endlich geht es auch in der Königsklasse los ! Ein Sieg ist natürlich Pflicht, da das Ziel sein muss, in der Champions League zu überwintern. Ich habe mich für diese 11 Spieler entschieden. Keine großen Überraschungen, wie ich finde. Es kann natürlich auch sein, dass Reus zentral spielt und dafür Sancho oder Pulisic auf dem Flügel spielt, Philipp wäre dann erstmal auf der Bank. Im Mittelfeld denke ich, dass Götze seine Chance auf der offensiveren Position erhält, hinter ihm Dahoud und Witsel. Auf der Bank als Alternative noch Weigl. Die Abwehr ist klar, im Tor natürlich Bürki. Ich tippe auf einen 2:0 Erfolg für unseren BVB. Tore durch Reus und Wolf.

Auf der Bank :

Hitz, Zagadou, Hakimi, Weigl, Kagawa, Sancho, Pulisic

Heja BVB !

•     •     •

Hoffe auf ein kompaktes aber dennoch im ZM Spielstarkes Mittelfeld

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Weigl wird Delaney ersetzen. Dafür rückt Pulisic für Dahoud ins Team und Reus übernimmt die offensive Rolle in der Zentrale.

Verlieren sollte man nicht, ansonsten könnte man das Achtelfinale dann schon abhaken.

Tippe auf 1:3. Philipp (2x) und Reus

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.