Info

Club Brugge KV   Borussia Dortmund
Ivan Leko Ivan Leko Manager L. Favre Lucien Favre
€138.70m Total market value €463.70m
24.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund

Sep 16, 2018 - 3:29 PM hours
Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund |#61
Sep 17, 2018 - 11:39 AM hours
Bank: HITZ - ZAGADOU - HAKIMI - KAGAWA - DAHOUD - PULISIC - WOLF

Ehrlich gesagt hätte ich gerne Kagawa auf der 10. Um die Mediendiskussion aber endlich zu beenden stelle ich Götze auf. Ist wohl auch realistischer.
Wir müssen gut in die Gruppenphase starten und gegen den vermeintlich schwächsten Konkurrenten 3 Punkte holen. Deshalb nur die moderate Rotation.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund |#62
Sep 17, 2018 - 11:40 AM hours
Bank: Hitz, Hakimi, Zagadou, Weigl, Kagawa, Pulisic, Philipp

Im Mittelfeld würde ich mal eine etwas offensivere Aufstellung wagen.
Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund |#63
Sep 17, 2018 - 12:17 PM hours
Denke wir werden wohl so spielen vllt kommt Wolf(leider) für Sancho aber würde mir Sancho endlich von Anfang an wünschen!

Sieg egal wie 2:1 BVB
Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund |#64
Sep 17, 2018 - 12:24 PM hours
Bank:

Hitz
Zagadou
Toljan
Weigl
Dahoud
Sancho
Wolf
Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund |#65
Sep 17, 2018 - 12:26 PM hours
Nach den ganzen Aussagen um Götze glaube ich, das Mario gegen Brügge starten wird.
Witsel und Dahoud dahinter.

Sancho hat sich den Startelfeinsatz einfach mal verdinet. Wolf auf rechts.
Mit Reus würde ich im Strum starten, ggf später auf eine der beiden Außenpos. verschieben und Philipp bringen.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund |#66
Sep 17, 2018 - 12:35 PM hours
Aufgrund der bekanntgewordenen Personalien hat sich meine Wunschaufstellung natürlich geändert:
Ich bin kein Freund von Rotationen im ersten CL-Spiel der Saison auswärts.
Nun muss man aber gezwungenermaßen anders aufstellen.
Naja, oder auch nicht: Da Witsel als auch Alcacer gegen Frankfurt auf der Bank saßen, könnte Favre theoretisch Witsel statt Delaney bringen und ansonsten gleich starten.

Bei meiner Wunschaufstellung habe ich jetzt allerdings mal die offensivere Variante gewählt:
Weigl statt Delaney und Witsel mit Dahoud auf der 8. Weigl allein geht die Körperlichkeit ja leider etwas ab, aber zusammen mit Witsel halte ich das immernoch für ein defensiv sehr solides zentrales Mittelfeld.

Falls Favre auf die aktuellen Leistungen in der Offensive reagiert, könnte ich mir vorstellen, dass er Philipp trotz Alcácers Ausfall auf die Bank setzt und Reus, der ja auch gerade nicht gut in Form ist, aufgrund seiner größeren Torgefahr in die Spitze stellt. Pulisic hat sich vor seinem Ausfall auch nicht gerade in guter Form präsentiert - mit ihm, Philipp, Bruun Larsen und Kagawa oder Götze hätte Favre dann immer noch genug Optionen um in der 60. Offensivpower nachzulegen, obwohl Sancho startet.
Bei dem Ausmaß an Formschäche in der Offensive glaube ich, dass Sancho mal einen Startelfeinsatz verdient hat.

Ich könnte es allerdings auch gut nachvollziehen, wenn Favre das zu viel Umstellung wäre und er mit Philipp in der Spitze und Reus links startet und entweder einzig die Position rechts im 433 vakant wäre, oder er ein 4231 wie gegen Frankfurt spielen lässt (mit Dahoud und Witsel) und die Position neben Reus und Wolf in der offensiven Dreierreihe noch zu besetzen wäre.

•     •     •

Terzic raus!
________________________________
Und ruft uns einst auch das Geschick
wohl in ein fernes Land,
dann schlingt sich stolz um uns're Brust
das schwarz und gelbe Band

This contribution was last edited by Pilki on Sep 17, 2018 at 12:38 PM hours
Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund |#67
Sep 17, 2018 - 12:40 PM hours
Neue Aufstellung aufgrund des nun sicheren Alcacer-Ausfalls.

Bank: Hitz - Zagadou - Piszczek - Weigl - Götze - Reus - Wolf

Nicht spielberechtigt sind: Rode, Isak, Oelschlägel
Verletzt sind: Toprak, Guerreiro, Paco Alcacer, Delaney
Youth-League spielt: Sergio Gomez, (Isak)

Aus dem Kader fallen somit Burnic, Toljan und Larsen, der ohnehin wieder angeschlagen war.

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford
Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund |#68
Sep 17, 2018 - 12:40 PM hours
Ich weiß das es so nicht kommen wird, aber ich denke.Shinji würde unserem Spiel verdammt gut tun!

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3


Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund |#69
Sep 17, 2018 - 12:57 PM hours
Ich könnte mir irgendwas in dieser Richtung vorstellen. Minimale Rotation: Einzig Witsel rückt für den angeschlagenen Delaney ins Team. Könnte mir vorstellen, dass Favre so auflaufen lässt. Der defensivstarke Wolf zur Unterstützung von Dahoud und Piszczek. Bruun Larsen kriegt direkt den CL-Start hinterher.

Wenn es in der 60. dann immernoch 0:0 steht kommen Pulisic und Sancho für Bruun Larsen und Wolf. Die beiden sollten es gegen platte Belgier dann bedeutend einfacher haben. Könnte mir vorstellen, dass Favre sich unter keinen Umständen ein Gegentor fangen will und vorne auf die individuelle Klasse setzt, um das entscheidene Tor zu machen.
Würde mir auch von Anfang an eher eine Dreierreihe aus Sancho-Reus-Bruun Larsen wünschen, aber mich fragt ja keiner Zwinkernd Ein Sieg ist Pflicht um Ansprüche auf das Achtelfinale zu haben.

Ich hoffe, der Matchplan geht auf: 1:0 Auswärtssieg Cool

•     •     •

"Das wird der erste Spieler sein, der den Ball auf die Torwand grätscht."
-Jürgen Klopp über den anstehenden Besuch von Sven Bender im Sportstudio.
Ich rechne mit folgender Aufstellung. Kagawa anstelle von Götze wäre mir zwar lieber, sehe ich aber leider nicht so kommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.