Info

Club Brugge KV   Borussia Dortmund
Ivan Leko Ivan Leko Manager L. Favre Lucien Favre
€138.70m Total market value €463.70m
24.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund

Sep 16, 2018 - 3:29 PM hours
So würde ich mir das wünschen.
Die Kombination Witsel, Dahoud, Sancho und Pulisic erscheint mir aktuell am vielversprechendsten.

Reus benötigen wir dringend in Hoffenheim auswärts und nur sieben Tage später auswärts in Leverkusen. Dazwischen spielen wir auch noch gegen Nürnberg. Ich hoffe Favre schont ihn deshalb gegen Brügge und bringt ihn nur wenn Not besteht.

Philipp erhält deshalb nochmal die Chance auf seiner Idealposition hinter Paco Alcacer, der ja wohl fit sein dürfte.

Delaney und Wolf haben mir zuletzt überhaupt nicht gefallen, sie machen Platz für Sancho und Pulisic.
Das gilt auch für Piszczek, er benötigt aber auch schon eher körperlich eine Pause. Hakimi sollte dafür beginnen.

Tippe auf einen 4:0 Auswärtssieg. Brügge muss klar geschlagen werden, wenn man weiterkommen will.

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford
Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund |#22
Sep 16, 2018 - 10:11 PM hours
Vom Leistungsvermögen her würde ich eigentlich Sancho in der Startelf sehen, aber der hat als Joker in den letzten Spielen so hervorragend funktioniert, dass ich ihn erstmal auf der Bank behalten würde.
Philipp ist im Sturm wahrscheinlich alternativlos, da man bei Paco kein großes Risiko eingehen wird.
Witsel kehrt natürlich zurück. Kagawa in der Startelf wird wohl leider mein Wunschtraum bleiben.
Ich hoffe einfach mal, dass man sich in dieser CL Saison besser präsentiert als in der letzten.
Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund |#23
Sep 16, 2018 - 10:25 PM hours
Gegen Brügge muss noch nicht rotiert werden, ich würde aber trotzdem Geringfügig rotieren, damit unsere anderen Spieler auch mal Spielpraxis bekommen. Nur wenn sie eingespielt sind, können sie in der Not helfen. Besser als sie ins kalte Wasser zu werfen.

Von Pokal Torwart halte ich nichts. Bürki soll weiter spielen. In der Abwehr würde ich Hakimi einsetzen, da pischu älter ist und die Spiele früher oder später aufgeteilt werden müssen. Im DM ist Witsel mit seiner Klasse Pflicht. Daneben setze ich auf Weigl, der mit seiner Qualität auch nah dran ist und spielpraxis braucht. Im offensiven Mittelfeld spielen Reus und Sancho, weil Sancho es verdient hat. Larsen braucht einen spielenden Außenstürmer, sodass Larsen seine Vollstrecker Qualitäten ausspielen kann, Philipp hat bislang keine gute Form gezeigt, Wolf hat mir im Kombinationsspiel noch nicht so gefallen und Pulisic ist gerade erst wieder fit. Auf der 10 favorisiere ich Kagawa, könnte aber auch mit Götze leben. Ganz vorne hoffe ich auf alcacer.

Bank: Hitz, Zagadou, Pischu, Delaney, Götze, Pulisic, Philipp

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund |#24
Sep 16, 2018 - 10:39 PM hours
Würde so starten. Reus sollte auf die Zehn und Philipp auf die linke Seite, wenn es bei Alcácer für einen Einsatz reicht. Zudem würde ich Piszu mal eine Pause gönnen.
Je nach Spielverlauf sollte Weigl auf jeden Fall Spielpraxis bekommen und Götze wenn möglich auch.
Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund |#25
Sep 16, 2018 - 11:03 PM hours
Mal ein bisschen kreativer mit Dreierkette und Sancho dann natürlich wieder als Joker eingeplant. Denke es ist noch etwas zu früh für experimente, aber ich würde das durchaus gerne mal sehen.
Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund |#26
Sep 16, 2018 - 11:09 PM hours
Wie wäre es mal mit etwas stärke nach vorne im Spiel? Wird nicht so kommen würde es aber gerne sehen! Mit Sancho und Kagawa vorne dazu noch Alcacer könnte man Larsen und Reus wunderbar in Position bringen!
Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund |#27
Sep 16, 2018 - 11:14 PM hours
Zitat von JaCKDaNiiELs88
Mal ein bisschen kreativer mit Dreierkette und Sancho dann natürlich wieder als Joker eingeplant. Denke es ist noch etwas zu früh für experimente, aber ich würde das durchaus gerne mal sehen.



So ein Experiment werden wir ganz sicherlich im ersten CL-Spiel, in dem es um Rehabilitation für die letztjährige katastrophale Vorrunde geht, sehen.
In der Champions League experimentiert man nicht, auch die vermeintlich "Kleinen" können da sehr unangenehm werden (siehe Nikosia).

Kurios, dass wir ausgerechnet gegen Brügge so ne negative Bilanz von 1:3 Siegen haben.

Wer verfolgt denn ein wenig belgischen Fußball und kann sagen, auf wen man bei Brügge besonders aufpassen muss, Vossen und Danjuma scheinen da ja die offensivstärksten Spieler zu sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund |#28
Sep 16, 2018 - 11:15 PM hours
Wunschaufstellung
Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund |#29
Sep 16, 2018 - 11:20 PM hours
Wunschaufstellung
Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund |#30
Sep 16, 2018 - 11:24 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von JaCKDaNiiELs88

Mal ein bisschen kreativer mit Dreierkette und Sancho dann natürlich wieder als Joker eingeplant. Denke es ist noch etwas zu früh für experimente, aber ich würde das durchaus gerne mal sehen.



So ein Experiment werden wir ganz sicherlich im ersten CL-Spiel, in dem es um Rehabilitation für die letztjährige katastrophale Vorrunde geht, sehen.
In der Champions League experimentiert man nicht, auch die vermeintlich "Kleinen" können da sehr unangenehm werden (siehe Nikosia).

Kurios, dass wir ausgerechnet gegen Brügge so ne negative Bilanz von 1:3 Siegen haben.

Wer verfolgt denn ein wenig belgischen Fußball und kann sagen, auf wen man bei Brügge besonders aufpassen muss, Vossen und Danjuma scheinen da ja die offensivstärksten Spieler zu sein.


Ich hab ja auch gesagt, dass es für Experimente noch zu früh ist, es aber ein interessantes Gedankenspiel ist. Die Hoffnung, dass Kagawa auch mal seine Chance bekommt, wird sich wohl auch nicht bewahrheiten. Aber das normale 433 mit den offensichtlichen Spielern ist aber halt langweilig vorzuschlagen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.