Info

Club Brugge KV   Borussia Dortmund
Ivan Leko Ivan Leko Manager L. Favre Lucien Favre
€138.70m Total market value €463.70m
24.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund

Sep 16, 2018 - 3:29 PM hours
Bank: Hitz, Zagadou, Piszczek, Weigl, Dahoud, Wolf, Larsen

Delaney würde ich mal ganz rausnehmen. Er darf dann wieder gegen Hoffenheim ran. Philipp hat sich den Platz auf der Tribüne verdient. Dahoud dann ebenso gegen Hoffenheim wieder in der Startelf. Weigl dann vielleicht mal einwechseln.

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
So, geht wieder los...

Unser Trainer lässt im Moment vorsichtig agieren und daher glaube ich an das eingespielte 4-2-3-1.
Hinten rechts glaube ich an Pische, würde aber gerne Hakimi sehen.
Wir werden wohl erst zum Ende der Hinrunde sehen wie es um uns steht aber bis dahin sollte nicht nur die Defensive und das Mittelfeld, sondern auch der Sturm eingespielt sein.
Es gibt dieses Jahr ne Menge Kohle zu verteilen.
Wär schön wenn wir davon einen "dicken" packen abstauben können.

MfG
Heja BVB

Voll vergessen:
Wir gewinnen 0-3grins

•     •     •

Der aus Dortmund

Lache niemals über die Dummheit der anderen, sie könnte deine Chance sein!

MfG

Heja BVB

This contribution was last edited by SonsS on Sep 16, 2018 at 6:59 PM hours
Bank: Hitz,Piszczek,Zagadou,Delaney,Reus,Pulisic,Alcacer

Würde Reus nach den Länderspielen mal ne Pause verschaffen und Sancho von Beginn an wirbeln lassen.
Für Alcacer und Pulisic wird's wohl nach ihren Verletzungen noch nicht von Anfang an reichen, daher gerne beide von der Bank bringen.
Im Zentrum kommt Witsel zurück und Delaney kriegt ne Pause, wofür sich Kagawa auf seiner Paradeposition versuchen darf.
Hinten kriegt Hakimi seine Chance, der Rest bleibt unverändert.
Ein Sieg muss her
Wechsel
Pulisic,Philip und Dahoud
Bank: Hitz, Diallo, Pische, Witsel, Dahoud, Reus, Philipp

Ich habe einfach mal die ultimative Rotationsmaschine angeworfen unter der Voraussetzung, dass Alcacer spielbereit ist. Pische und Reus bekommen eine Pause, weil ich dem Braten nicht traue, dass sie sieben Spiele in so kurzer Zeit unverletzt überstehen und das Brügge-Spiel ist das, bei dem wir am ehesten auf sie verzichten können. Da Toprak verletzt ist bekommt Zaga in der Innenverteidigun eine Chance. Witsel hält im Zentrum den Laden zusammen, sonst würde ich Weigl bringen. Götze für Dahoud, um das Mediengezeter verstummen zu lassen, und Kagawa auf der 10, weil ich da mal einen echten 10er sehen will, der sich in der Rolle wahrscheinlich wohler fühlen wird, als Reus gegen Frankfurt.

Selbst mit so viel Rotation sollten wir gegen Brügge gewinnen.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Bank: Hitz; Zagadou,Hakimi: Delaney, Gomez, Bruun Larsen: Phillip.

Ich hoffe auf einen guten start in die CL saison.
Bank: Hitz - Zagadou - Witsel - Bruun Larsen - Reus - Alcacer - Dahoud

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Zitat von wololo
Bank: Hitz, Diallo, Pische, Witsel, Dahoud, Reus, Philipp

Ich habe einfach mal die ultimative Rotationsmaschine angeworfen unter der Voraussetzung, dass Alcacer spielbereit ist. Pische und Reus bekommen eine Pause, weil ich dem Braten nicht traue, dass sie sieben Spiele in so kurzer Zeit unverletzt überstehen und das Brügge-Spiel ist das, bei dem wir am ehesten auf sie verzichten können. Da Toprak verletzt ist bekommt Zaga in der Innenverteidigun eine Chance. Witsel hält im Zentrum den Laden zusammen, sonst würde ich Weigl bringen. Götze für Dahoud, um das Mediengezeter verstummen zu lassen, und Kagawa auf der 10, weil ich da mal einen echten 10er sehen will, der sich in der Rolle wahrscheinlich wohler fühlen wird, als Reus gegen Frankfurt.

Selbst mit so viel Rotation sollten wir gegen Brügge gewinnen.


Wir wären völlig verrückt die Mannschaft nun so durcheinander zu wirbeln. Brügge ist zwar nicht die ganz große Nummer im Weltfußball, aber die haben ein Heimspiel und es ist für uns ein eminent wichtiges Spiel. Wir müssen unbedingt mit einem Sieg starten um nicht in den folgenden Spielen massiv unter Druck zu stehen. Spätestens nach den internationalen Auftritten der vergangenen Saison sollte man in Dortmund niemanden auf internationalem Parkett unterschätzen. Nun 4 Spieler von Beginn an zu bringen, die zuletzt keine Minuten gesehen haben, plus Alcacer als späten Neuzugang wäre absolut fahrlässig.

2-3 Spieler kann man sicher wechseln, aber man sollte es nicht übertreiben.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Ein Sieg am Dienstag in Brügge ist immens wichtig. Zum einen, um einen guten Start in die Saison zu feiern, zum anderen um gegen den großen Außenseiter in der Gruppe direkt ein Statement zu setzen und überhaupt nicht erst irgendwelche Gedanken an eine Wiederholung der letzten Saison und an Nikosia aufkommen zu lassen. Wenn wir das Achtelfinale erreichen wollen ist ein Sieg in Belgien Pflicht und würde uns vor allem mit Blick auf den 2. Gruppenspieltag und dem Heimspiel gegen Monaco schon enorm in die Karten spielen.

Letzte Saison meinte es der Spielplan mit dem Start in England und dem Heimspiel gegen Real nicht gut, da war es nicht unwahrscheinlich, dass wir mit null Punkten starten und von Beginn an hinterherrennen müssen. Dieses Jahr meint es der Spielplan sehr gut und wir haben die große Chance uns in den ersten beiden Spielen schon ein gutes Polster zu erkämpfen, während Monaco erst gegen Atletico und dann in Dortmund antreten muss.

Tippe auf ein 3:1 für den BVB.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Die Ballverluste von Dahoud sind mir zu riskant. Daher eine Chance für Götze. Sancho kommt weiterhin als Joker wenn der Gegner müde ist. Ebenso Pulisic der aus einer Verletzung kommt. Leider scheint Paco für einen Startelfeinsatz nicht fit. Daher hoffen wir dass milli endlich mal zündet. Reus auf seiner angestammten Position könnte auch mal ne Chance nutzen. Zuletzt war das dünn.

Bank: Hitz - Zagadou - Hakimi - Dahoud - Sancho - Pulisic - Weigl

Härtefälle: Kagawa, Gomez

Verletzungen: Paco, Toprak, Guerreiro

Keine Rolle: Burnic, Toljan

Nicht nominiert: Isaak, Rode

•     •     •

-----------------------------Thomforde ---------------------

Miller ----- Trulsen ------ Frosch ------ Stanislawski

Stender ------ Boll ------ Zander ------ Porges -------

-----------------------------Golke-----------------------------

---------------------------Gerber------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.